Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien: 10 albanisch sprachige Islamisten im Kampf gegen Assad gefallen!

Wenn du wissen willst, ob ich Hadithe ablehne, dann nein. Ich bin einfach nur ein Mensch (in diesem Fall auch Muslim), der nicht blind vertraut. für mich ist Allahs Wort (Koran) das wichtigste. Das ist meine Basis, Hadithe sind nicht meine Basis. Aber wenn ein Hadith nicht gegen den Koran verstößt, dann habe ich nichts gegen den Hadith. Ich handel so, weil Allah nur den Koran vor Verfälschung schützt, deshalb will ich Hadithe (Erzählungen von Menschen über den Propheten sav.) nicht über Allahs Wort stellen oder blind vertrauen.

glaubst du denn dass ali (r) fehlerfrei war?

glaubst du denn dass ali (r) fehlerfrei war?

Nein, natürlich nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass man so eine Tat vorbildlich sehen kann oder als etwas vorbildliches weiter geben würde. Auch alle anderen der Sahaba waren nicht fehlerfrei, selbst der Prophet sav. war es nicht. Aber stell dir mal vor man schreibt sowas (als Hadith). Glaubst du nicht, dass sowas an sich schon falsch ist?

Ja der ist ein Spast wie der gegen Shehlirt und sich über die Tyrbet lustig macht der hat mich voll aufgeregt

bruder, ihr habt eine andere auffassung vom islam als wir, deswegen brauchst du nicht sauer sein. wir glauben, dass diese tyrbes betrug sind.. und wenn man einen toten anbetet, ist es eindeutig shirk für uns.

Wenn du wissen willst, ob ich Hadithe ablehne, dann nein. Ich bin einfach nur ein Mensch (in diesem Fall auch Muslim), der nicht blind vertraut. für mich ist Allahs Wort (Koran) das wichtigste. Das ist meine Basis, Hadithe sind nicht meine Basis. Aber wenn ein Hadith nicht gegen den Koran verstößt, dann habe ich nichts gegen den Hadith. Ich handel so, weil Allah nur den Koran vor Verfälschung schützt, deshalb will ich Hadithe (Erzählungen von Menschen über den Propheten sav.) nicht über Allahs Wort stellen oder blind vertrauen.

Danke für die ausführliche Antwort. Jeder muss für sich wissen was das beste ist.

Zurück
Oben