Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien: 10 albanisch sprachige Islamisten im Kampf gegen Assad gefallen!

Halte ich für einen der hat gesagt, dass der andere gehört hat, dass das und das passiert ist, glaubt mir - Beitrag.
Alleine schon, dass behauptet wird, dass Imam Ali ra. Menschen verbrannt haben soll, weil sie zu ihm inta Allah (du bist unser Gott) gesagt haben sollen, halte ich für ein e Lüge. Ein Muslim, wie er einer war (aufgezogen vom Propheten Muhammed sav.) würde doch nicht einfach Menschen verbrennen, weil sie angeblich sowas zu ihm gesagt hätten bzw einen Fehler gemacht hätten. Sowas kann ich niemals glauben. In jeder Gruppe gibt es Menschen, die ihren Weg verloren haben, da kann man sich nicht auf eine Gruppe beziehen, auch Sunniten sind nicht ohne Fehler.

ich bin kein gelehrter, deswegen ist es schwer für mich das ganze nachzuprüfen. der mann wird es aber sicherlich besser wissen als wir beide. kein mensch ist fehlerfrei, nichtmal die propheten waren es.

pse po thu "imam alia"? a je synnit?

ich bin kein gelehrter, deswegen ist es schwer für mich das ganze nachzuprüfen. der mann wird aber sicherlich besser wissen als wir beide. kein mensch ist fehlerfrei, nichtmal die propheten waren es.

Sazan, es geht hier nicht um den Inhalt des Koran, sondern um Hadithe/Aussagen. Wenn man über Imam Ali gelesen hat und etwas von seiner Biografie weiß, dann weiß man, dass das nicht stimmen kann. Wo bitte hat ein Muslim das Recht Menschen zu verbrennen? Ich bitte dich, er kann von mir aus 50 Jahre ein Gelehrter sein, ich vertraue keinem Menschen blind. Dass Sunniten und Schiiten sich ständig mit Hadithe (bei denen Allah keinen Schutz vor Verfälschung geboten hat) bekriegen, hat dazu geführt dass sie (Muslime) sich untereinander massakrieren und abstoßen. Ihr ganzes Leben verschwenden sie mit Hass in ihrem Herz. Anstatt auf den Koran zu hören (was doch wichtiger sein sollte). Ich selbst stoße Hadithe nicht ab, aber wenn sie gegen den Koran sind, dann sind es für mich nichts weiter als Lügen, deshalb muss man auf der Hut sein, weil diese Hadithe eben nicht alle wahr sein müssen.

pse po thu "imam alia"?

Hab es mir so angewöhnt, da er ja auch Kalif war.

Vetëm Muslim

Sazan, es geht hier nicht um den Inhalt des Koran, sondern um Hadithe/Aussagen. Wenn man über Imam Ali gelesen hat und etwas von seiner Biografie weiß, dann weiß man, dass das nicht stimmen kann. Wo bitte hat ein Muslim das Recht Menschen zu verbrennen? Ich bitte dich, er kann von mir aus 50 Jahre ein Gelehrter sein, ich vertraue keinem Menschen blind. Dass Sunniten und Schiiten sich ständig mit Hadithe (bei denen Allah keinen Schutz vor Verfälschung geboten hat) bekriegen, hat dazu geführt dass sie (Muslime) sich untereinander massakrieren und abstoßen. Ihr ganzes Leben verschwenden sie mit Hass in ihrem Herz. Anstatt auf den Koran zu hören (was doch wichtiger sein sollte). Ich selbst stoße Hadithe nicht ab, aber wenn sie gegen den Koran sind, dann sind es für mich nichts weiter als Lügen, deshalb muss man auf der Hut sein, weil diese Hadithe eben nicht alle wahr sein müssen.

a je shehlir?

- - - Aktualisiert - - -

Hab es mir so angewöhnt, da er ja auch Kalif war.

Vetëm Muslim

sowas kann man sich nicht einfach angewöhnen wenn man es nicht ständig hört, deswegen meine frage: bist du sunni ?

Nein

sowas kann man sich nicht einfach angewöhnen wenn man es nicht ständig hört, deswegen meine frage: bist du sunni ?

Klar habe ich es öffters gehört, hab ja zu verschiedenen Menschen Kontakt. Wenn du wissen willst, ob ich aus einem klassischen sunnitisch-muslimischen Haushalt komme, dann ja, aber wenn du mich danach fragst, was ich bin, dann gibt es für mich nur eine Antwort: Muslim

Halte ich für einen der hat gesagt, dass der andere gehört hat, dass das und das passiert ist, glaubt mir - Beitrag.
Alleine schon, dass behauptet wird, dass Imam Ali ra. Menschen verbrannt haben soll, weil sie zu ihm inta Allah (du bist unser Gott) gesagt haben sollen, halte ich für eine Lüge. Ein Muslim, wie er einer war (aufgezogen vom Propheten Muhammed sav.) würde doch nicht einfach Menschen verbrennen, weil sie angeblich sowas zu ihm gesagt hätten bzw einen Fehler gemacht hätten. Sowas kann ich niemals glauben. In jeder Gruppe gibt es Menschen, die ihren Weg verloren haben, da kann man sich nicht auf eine Gruppe beziehen, auch Sunniten sind nicht ohne Fehler.

Ky Irfani nuk osht per Hoxh kqyr shka fol edhe naper Video tjer Marre mi perdor Hoxha ksi Fjal si Kurv etc

Nein

Klar habe ich es öffters gehört, hab ja zu verschiedenen Menschen Kontakt. Wenn du wissen willst, ob ich aus einem klassischen sunnitisch-muslimischen Haushalt komme, dann ja, aber wenn du mich danach fragst, was ich bin, dann gibt es für mich nur eine Antwort: Muslim

alles klar chef ;)

Shumë kam mendu për këtë tem, N'fund s'mundesh me dit çka është e vërtet. Per mu vetëm fjala e Allahut besohet pa dyshim. Mos m'kupto keq vëllavi jem.

- - - Aktualisiert - - -

Ky Irfani nuk osht per Hoxh kqyr shka fol edhe naper Video tjer Marre mi perdor Hoxha ksi Fjal si Kurv etc

Ja der übertreibt es ab und zu, aber welcher Mensch ist schon ohne Fehler :D

Shumë kam mendu për këtë tem, N'fund s'mundesh me dit çka është e vërtet. Per mu vetëm fjala e Allahut besohet pa dyshim. Mos m'kupto keq vëllavi jem.

- - - Aktualisiert - - -

Ja der übertreibt es ab und zu, aber welcher Mensch ist schon ohne Fehler :D

Ja der ist ein Spast wie der gegen Shehlirt und sich über die Tyrbet lustig macht der hat mich voll aufgeregt

Moe, du bist aber nicht wie Frieden oder?

Wenn du wissen willst, ob ich Hadithe ablehne, dann nein. Ich bin einfach nur ein Mensch (in diesem Fall auch Muslim), der nicht blind vertraut. für mich ist Allahs Wort (Koran) das wichtigste. Das ist meine Basis, Hadithe sind nicht meine Basis. Aber wenn ein Hadith nicht gegen den Koran verstößt, dann habe ich nichts gegen den Hadith. Ich handel so, weil Allah nur den Koran vor Verfälschung schützt, deshalb will ich Hadithe (Erzählungen von Menschen über den Propheten sav.) nicht über Allahs Wort stellen oder blind vertrauen.

Zurück
Oben