Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien: 10 albanisch sprachige Islamisten im Kampf gegen Assad gefallen!

Das weiß ich ja, nur habe ich in diesem Punkt keine Gemeinsamkeit zu ihm, deshalb auch meine Frage :D

die ahadith wurden von den gefährten und familienangehörigen mohammeds (as) überliefert. mithilfe von überlieferungsketten können diese von den gelehrten als schwach oder authentisch eingenstuft werden. sry bro, aber uns beiden fehlt das wissen um an der authentizität gewisser überlieferungen zu zweifeln. wir können nicht einfach das raussuchen was uns gefällt und alles andere ablehnen.

die ahadith wurden von den gefährten und familienangehörigen mohammeds (as) überliefert. mithilfe von überlieferungsketten können diese von den gelehrten als schwach oder authentisch eingenstuft werden. sry bro, aber uns beiden fehlt das wissen um an der authentizität gewisser überlieferungen zu zweifeln. wir können nicht einfach das raussuchen was uns gefällt und alles andere ablehnen.

Ich weiß, wie das mit den Hadithen läuft Bruder, nur will ich nicht ihre Wichtigkeit oder Richtigkeit mit der von Allah/s Wort messen, es ist für mich nicht messbar. Ich lehne sie nicht ab, aber ich halte nichts von Hadithen bzw. Aussagen, wie die von vorhin, weil man solche Menschen hätte retten können auf den geraden Weg bringen können, wieso dann einfach verbrennen.

Aber nun gut, ich bin der Meinung, dass man seinen Glauben für sich haben muss, biete deine Hilfe an, wenn man sie ablehnt, auch nicht schlimm, denn ohne einen Lohn dafür zu bekommen, wird nicht über dich gerichtet.

- - - Aktualisiert - - -

Weil er möglicherweise eine Basis für eine Annäherung sieht, zumal er grundsätzlich immer auf Ablehnung gestoßen ist

Jeder Mensch kann sich mir nähern, wenn er mir nichts schlechtes will, selbst ein Jude :D Ich lass mir aber nichts einreden, dafür bin ich zu Klug.

Frieden geht seinen Weg und ich meinen, rein menschlich finde ich ihn sympathisch.

Ich weiß, wie das mit den Hadithen läuft Bruder, nur will ich nicht ihre Wichtigkeit oder Richtigkeit mit der von Allah/s Wort messen, es ist für mich nicht messbar. Ich lehne sie nicht ab, aber ich halte nichts von Hadithen bzw. Aussagen, wie die von vorhin, weil man solche Menschen hätte retten können auf den geraden Weg bringen können, wieso dann einfach verbrennen.

Aber nun gut, ich bin der Meinung, dass man seinen Glauben für sich haben muss, biete deine Hilfe an, wenn man sie ablehnt, auch nicht schlimm, denn ohne einen Lohn dafür zu bekommen, wird nicht über dich gerichtet.

woher wissen wir jetzt eigentlich, dass es sich dabei um einen hadith handelt? könnte ja auch einfach nur ein ereignis in der islamischen geschichte gewesen sein..

woher wissen wir jetzt eigentlich, dass es sich dabei um einen hadith handelt? könnte ja auch einfach nur ein ereignis in der islamischen geschichte gewesen sein..

Ich habe es ja vorher noch nie gelesen oder so. Ich schrieb ja erst von Erzählungen und dann von Hadithen in Klammern. Also ich weiß es nicht. Auch wenn es nur ne Erzählung ist, du weißt ja was man so über Geschichten sagt, Bruder. :D Inati spielt hier bei Shia und Sunni (gegenseitig) eine große Rolle.

bruder, ihr habt eine andere auffassung vom islam als wir, deswegen brauchst du nicht sauer sein. wir glauben, dass diese tyrbes betrug sind.. und wenn man einen toten anbetet, ist es eindeutig shirk für uns.

Der Irfan wird hoffentlich aber in ser Hölle schmoren ich habe nir gegen den was

Das ist interessant ...

Jeder Mensch kann sich mir nähern, wenn er mir nichts schlechtes will, selbst ein Jude :D Ich lass mir aber nichts einreden, dafür bin ich zu Klug.

Frieden geht seinen Weg und ich meinen, rein menschlich finde ich ihn sympathisch.
ok, hoffentlich gebe ich es nicht falsch wieder: irgendjemand schrieb hier mal, dass Hadithe den Alltag des Muslim im Detail regeln sollen, auch wie zu beten ist usw., das klingt für mich nach Pflicht und sehr hoher Wertigkeit, kein Spielraum. Wie verträgt sich das (falls ich das richtig beschrieben habe) mit deiner Aussage
Wenn du wissen willst, ob ich Hadithe ablehne, dann nein. Ich bin einfach nur ein Mensch (in diesem Fall auch Muslim), der nicht blind vertraut. für mich ist Allahs Wort (Koran) das wichtigste. Das ist meine Basis, Hadithe sind nicht meine Basis. Aber wenn ein Hadith nicht gegen den Koran verstößt, dann habe ich nichts gegen den Hadith. Ich handel so, weil Allah nur den Koran vor Verfälschung schützt, deshalb will ich Hadithe (Erzählungen von Menschen über den Propheten sav.) nicht über Allahs Wort stellen oder blind vertrauen.
?

Zurück
Oben