Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien-Wo bleibt die Weltpolizei USA ?

Hercegovac

Pablo Emilio Escobar
Selam Alejkum,

ich beobachte den Syrienkonflikt schon etwas länger und mir stellt sich da die Frage warum waren die USA und Konsorten so verseßen drauf, Lybien in die Knie zu zwingen und bei Syrien zuzugucken ?

Mindestens 100 Tote: Syrisches Blutbad erschüttert die Welt - International - Politik - Handelsblatt

Erst heute hat Baschar el Assad ein weiteres Massaker mit über 100 Toten veransteltet und das Morden geht weiter aber wo bleibt die selbst ernannte Weltpolizei alias USA ?

Gibt es in Syrien etwa nix zu holen, denn die USA sind ja dafür bekannt gerne als Retter einzuschreiten, wenn "es sich zu kämpfen lohnt". Ich denke Syrien hat doch bestimmt iergendwelche Bodenschätze, wie ÖL oder sonstige Vorkommen. Warum hat man Lybien, im Prinzip das fortschrittlichste Land Afrikas, so schnell zerschlagen und Syrien lässt man gewähren ?

Selam Alejkum,

ich beobachte den Syrienkonflikt schon etwas länger und mir stellt sich da die Frage warum waren die USA und Konsorten so verseßen drauf, Lybien in die Knie zu zwingen und bei Syrien zuzugucken ?

Mindestens 100 Tote: Syrisches Blutbad erschüttert die Welt - International - Politik - Handelsblatt

Erst heute hat Baschar el Assad ein weiteres Massaker mit über 100 Toten veransteltet und das Morden geht weiter aber wo bleibt die selbst ernannte Weltpolizei alias USA ?

Gibt es in Syrien etwa nix zu holen, denn die USA sind ja dafür bekannt gerne als Retter einzuschreiten, wenn "es sich zu kämpfen lohnt". Ich denke Syrien hat doch bestimmt iergendwelche Bodenschätze, wie ÖL oder sonstige Vorkommen. Warum hat man Lybien, im Prinzip das fortschrittlichste Land Afrikas, so schnell zerschlagen und Syrien lässt man gewähren ?

Syrien ist ja für die amys und israel feind nr 1.Sie werden nicht helfen....sie werden nur zuschauen wie das land in sich zusammenbricht.
Hilfs du einen feind?Oder schaust du lieber zu wie er sich selber den gnadenschuß gibt?

Wenn andere Länder sich in Syrien einmischen würden, dann würde es zu einem Chaos wie in Libyen kommen.

Wenn ich diese Öl Märchenstorys immer höre! Könnt ja mal die ZAhlen vergleichen die so ein Krieg kostet mit denen die Öl einbringen würde...
Kein Plan aber Hauptsache irgendwas quatschen!

Wenn ich diese Öl Märchenstorys immer höre! Könnt ja mal die ZAhlen vergleichen die so ein Krieg kostet mit denen die Öl einbringen würde...
Kein Plan aber Hauptsache irgendwas quatschen!

Krieg ist ein Hobby des amerikanischen Staates und das Resultat ist eben die jetzige Pleite.

Daneben, guck doch mal bitte, in welchen Ländern sie einmaschiert sind und in welchen nicht. Auch wenn die Amis nicht wegen dem ÖL interveniert haben, trotzdem bleibt der Endruck bestehen, dass man sich die Länder nach gewissen Kriterien aussucht, in die man einmaschiert.

der grund für die ganzen kriege ist der militärisch-industrielle-komplex und die ölmultis, die daran doppelt verdienen: die waffenhersteller werden ihre ware los, die ölmultis können diese länder noch leichter ausplündern und zugleich für die streitkräfte den nötigen sprit liefern, daneben noch all die firmen wie haliburton (hust cheney hust), die die ganze infrastruktur, die natürlich vorher professionell in schutt und asche gelegt wurde, wieder aufbauen....

ja ist schon schlimm was da geschieht gerade jetzt in ramazan dürfte so etwas nicht geschehen eigentlich dürfte so etwas garnicht geben.ich würde mich nicht wundern wenn es von der uno als genozid bezeichnet wird aber assad kriegt schon seine gerechte strafe.

Zurück
Oben