Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien-Wo bleibt die Weltpolizei USA ?

Hab ich das gesagt? Aber sicher nicht wegen ÖL! Der Krieg im Irak hat mehr Kosten verursacht als in ganz Irak Öl zu holen wäre.

Hier mein Freund:

Erdöl ist die wichtigste Wirtschaftswaffe der Welt. In Afrika, Lateinamerika, Zentralasien, und am Persischen Golf: Überall auf der Welt wird ein verbissener Kampf um Bohrrechte ausgetragen. Vor allem die USA und China müssen ihren unersättlichen Öldurst stillen. Auf dem Spiel steht nicht weniger als die zukünftige Wirtschaftskraft – die Vorherrschaft von Nationen wird irgendwo in den Einöden der Welt entschieden.

Das gibts auch ein Video, welches bei mir grade nicht funktioniert, zu:

Kalter Krieg ums Öl – USA und China auf Kollisionskurs | The Nokturnal Times

Hier mein Freund:

Das gibts auch ein Video, welches bei mir grade nicht funktioniert, zu:

Kalter Krieg ums Öl – USA und China auf Kollisionskurs | The Nokturnal Times

Und was sollen mir deine Links jetzt sagen?
Zieh dir einfach mal ein paar Zahlen über die Kosten des Golfkriegs rein!
Selbst wenn man den gesamten Irak abpumpen würde, würde sich ein Flohmarktverkauf mehr lohnen da der Gewinn da höher wäre.
Einfach mal ein paar gesicherte Zahlen ansehen

Wo bleibt die Weltpolizei im Jemen? und vor allen Dingen in Bahrain? (Bzw. Saudi-Arabien)

Wer angesichts dieser Fragen immer noch glaubt die Natopiraten bombardieren Libyen um dem Volk zu helfen und einen fiesen Diktator zu stürzen sollte man neben all den Bomben gleich mit über Libyen abwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was sollen mir deine Links jetzt sagen?
Zieh dir einfach mal ein paar Zahlen über die Kosten des Golfkriegs rein!
Selbst wenn man den gesamten Irak abpumpen würde, würde sich ein Flohmarktverkauf mehr lohnen da der Gewinn da höher wäre.
Einfach mal ein paar gesicherte Zahlen ansehen

Bist du für einen Angriffskrieg, oder eine Invasion? Denn das war es doch, oder nicht?

kennst Du alle Pläne der USAner? Ich nicht!

Zeig doch mal paar Links, außer der Bild.de ...manch mal wirkst Du sehr lächerlich

Bist du für einen Angriffskrieg, oder eine Invasion? Denn das war es doch, oder nicht?

kennst Du alle Pläne der USAner? Ich nicht!

Zeig doch mal paar Links, außer der Bild.de ...manch mal wirkst Du sehr lächerlich

Das gerade du das sagen musst bringt mich zum schmunzeln :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Was der Krieg gekostet hat weiss man ungefähr, wieviel ÖL im Irak liegt, weiss man ungefähr. Den Ölpreis kennt man ungefähr. Wenn man zumindest die Grundschule abgeschlosen hat sollte man in der LAge sein 1+1 zusammenzuzählen.
Ich habe nirgends ein Urteil abgegeben ob richtig oder falsch, lediglich gesagt das es bei so einem Krieg nicht nur um ÖL geht da es keinen Sinn macht.
Aber Madam weiss es ja wie immer besser, so wie bei den Quellenangaben:facepalm:

Übrigens, der Wirtschaftnobelpristräger Joseph E. Stiglitz geht davon aus das der Krieg die USA bis zu 3 Billionen US$ gekostet hat...

Zurück
Oben