Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien-Wo bleibt die Weltpolizei USA ?

Öl und politischer Einfluss im nahen Osten sind eine Sache, ein weiterer Punkt wäre auch die Rüstungsindustrie, schau dir mal an wieviele Arbeitsplätze in den USA von der Rüstungsindustrie abhängig sind, ohne Krieg würden die USA untergehen.

Und Syrien kauft ja vornehmlich von den USA, wie wir alle wissen.

nehmen wir mal an, daß an der theorie was dran ist den amis geht es bei den invasionen nur um wirtschaftliche gründe. logisch gedacht müsste dann die amerikanische wirtschaft brummen, es wäre ein schöner haushaltsüberschuss vorhanden, die amis hätten also geld ohne ende. tatsächlich ist die lage aber so, daß die amis gerade die schuldengrenze auf ca. 17 billionen angehoben haben um ihre zahlungsunfähigkeit zu vermeiden. versteht ir Z A H L U N G S U N F Ä H I G K E I T, oder auch B A N K R O T T.

wer behauptet also immer noch den amis geht es nur noch um bodenschätze und öl?

Ohne Kriege hätten die jetzt noch weniger geld, aber das ne andere geschichte.

sorry, aber eure argumentation besteht einfach daraus eine dumme behauptung an die andere zu hängen... :-({|=

Was meinst du warum die Kriege führen? Das Ziel von USA ist und war sschon immer die Weltwirtschaft zu beherrschen, dafür haben die auch überall ihre Armee, um ihre ärkte zu beschützen. Wenn sie einen Krieg anfangen, dann tun sie es nicht umsonst, sondern um ihren Einfluss zu behalten, der auch was mit der wirtscaft zu tun hat.
Nenn mir einen Grund warum die USA sonst Kriege führen sollten.

Das gerade du das sagen musst bringt mich zum schmunzeln :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Was der Krieg gekostet hat weiss man ungefähr, wieviel ÖL im Irak liegt, weiss man ungefähr. Den Ölpreis kennt man ungefähr. Wenn man zumindest die Grundschule abgeschlosen hat sollte man in der LAge sein 1+1 zusammenzuzählen.
Ich habe nirgends ein Urteil abgegeben ob richtig oder falsch, lediglich gesagt das es bei so einem Krieg nicht nur um ÖL geht da es keinen Sinn macht.
Aber Madam weiss es ja wie immer besser, so wie bei den Quellenangaben:facepalm:

Naja Marmosel, während Du Quellen verweigerst (hat dich damals schwer getroffen merke ich), bring ich mal welche

Profitabler Golfkrieg

Obwohl der erste Golfkrieg von 1991 über 40 Milliarden US-Dollar gekostet hatte, ließen sich damit gut 60 Milliarden verdienen. So stellt sich im aktuellen Irakkrieg die Frage, ob es in Wahrheit nicht zuletzt um die Vormachtstellung des Dollars als Leitwährung des Erdöls geht, der vom Euro abgelöst zu werden droht.

Quelle

Hab die Quelle auch gecheckt, um nicht später Dumm da zu stehen, also was sagst Du dazu "No - Quelle, Der sich alles zusammen reimt Hirni"?

Der Artikel ist alt, die USAner haben ein richtiges Geschäft gewittert, kaum zu fassen das sie sich verrechnet haben könnten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt einmal dahingestellt, welche Gründe letztlich ausschlaggebend für die USA oder auch den Westen sind, kann ich Issun nur Recht geben.

Greifen sie nicht ein, sind sie die Dummen, greifen sie ein, sind sie ebenfalls die Dummen.

Einigen Usern hier geht doch garnicht es nicht um irgendwelche Hintergründe, sondern lediglich nur darum, Ihren kindlichen, pauschalisierten Hass auf die USA oder auch den Westen auszuleben.
Aber ein Deckmäntelchen für seine Motivation hängt man sich ja immer gern um die Schultern.

Jetzt einmal dahingestellt, welche Gründe letztlich ausschlaggebend für die USA oder auch den Westen sind, kann ich Issun nur Recht geben.

Greifen sie nicht ein, sind sie die Dummen, greifen sie ein, sind sie ebenfalls die Dummen.

Einigen Usern hier geht doch garnicht es nicht um irgendwelche Hintergründe, sondern lediglich nur darum, Ihren kindlichen, pauschalisierten Hass auf die USA oder auch den Westen auszuleben.
Aber ein Deckmäntelchen für seine Motivation hängt man sich ja immer gern um die Schultern.
Genau so sieht es aus!

Zurück
Oben