rechengenie
Balkaner
Denke ich nicht, das hat man auch in Lybien gesagt.Die Rebellen werden sich schluss endlich gegenseitig bekämpfen die kämpfen alle für ihres eigenes Interesse!
Denke ich nicht, das hat man auch in Lybien gesagt.Die Rebellen werden sich schluss endlich gegenseitig bekämpfen die kämpfen alle für ihres eigenes Interesse!
Denke ich nicht, das hat man auch in Lybien gesagt.
Für den Westen hat der Krieg zwei große Vorteile, zum einen wird ein politischer Feind geschwächt (Assad) und zum anderen gehen viele gewaltbereite Islamisten aus den westlichen Ländern nach Syrien, von denen wohl nur die wenigsten wieder zurückkommen werden. Der zweite Aspekt wird m.M.n. zu wenig betrachtet. Deswegen unterstützt der Westen die Rebellen nur scheibchenweise, damit sie zwar nicht ihre Kampfmoral verlieren, aber dennoch nicht gewinnnen, so dass kein Gottesstaat aus Syrien wird. Nochmal überspitzt, der Westen möchte, dass so viele Islamisten wie möglich draufgehen und Assad dabei geschwächt wird. Leider gehen aber nicht nur Islamisten und Assads Soldaten drauf, sondern auch eine Menge Zivilisten...
Obwohl natürlich nicht die ganze Opposition islamistisch ist, sicher nicht von al-Nusra-Typ zumindest, habe ich auch schon diesen Gedanken gemacht. Dass dem Westen und Israel passt, wenn der Bürgerkrieg lang zieht und mehr Zerstörung bringt, damit werden beide Seiten geschwächt, und wer irgendwann gewinnt, kann für Israel keine große Drohung sein. Außerdem ist noch ein Plus, dass der arabische Frühling diskreditiert wird.
Nur hat das aus westlichen Sicht auch Risiken, da je länger der Krieg dauert, desto mächtiger wird al-Nusra. Außerdem wird auch Libanon destabilisiert. Ich bin wirklich nicht sicher, was die westliche und israelische Taktik in diesem Krieg ist.
We are fighting to apply what Allah said to the Prophet Muhammad, peace be upon him. We are fighting so people don’t look to other people but only to Allah. We don’t believe in complete freedom: it is restricted by Allah’s laws. Allah created us and he knows what is best for us.
What about Alawites?
Allah knows what will happen to them. There is a difference between the basic kuffar [infidels] and those who converted from Islam. If the latter, we must punish them. Alawites are included. Even Sunnis who want democracy are kuffar as are all Shia. It’s not about who is loyal and who isn’t to the regime; it’s about their religion. Sharia says there can be no punishment of the innocent and there must be punishment of the bad; that’s what we follow.
Many, maybe most, Syrians do not share your views. Do you care?
It would be great if the Syrians were with us but the kuffar are not important. Abraham and Sarah were facing all the infidels, for example, but they were doing the right thing. The number with us doesn’t matter.
We’re with anything that represents real Islam, whether al-Qaeda or otherwise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen