die wird kostenlos verteilt in allen städten deutschlands
- - - Aktualisiert - - -
Yunan,weist du das ding ist das was du geschrieben hast könnte locker von einem Hizbollah Anführer oder eben der Regierung im Iran kommen.Das ist keine Neutrale Ansicht. Fakt ist doch das die Regierung Assad nicht nur gegen Terroristen kämpft.Nein fakt ist das sie alle und jeden ermordet der sich ihr in den Weg stellt.Und dann kommt einer wie du und schreibt etwas wie zb "Syrien will einen Vielvölkerstaat "usw.Schau dir mal die Videos im Netz an wieviele Frauen und Kinder Systematisch ermordet wurden und immer noch in diesen Minuten werden.Ich apelliere an dein Gewissen.Erweitere mal deinen Horizont.Wenn ich heute nach Syrien schaue sehe ich eine Regierung die Viel Blut an den Händen kleben hat.Denk mal nach...Da gibt es nichts schön zu reden oder gar zu verteildigen.
Die Informationen kommen aber nicht von der Hisbollah sondern von den Menschen dieser Region und, zur offiziellen Verifizierung, auch von westlichen Journalisten, die das vor Ort recherchiert und bestätigt haben. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Syrien und Libanon vor wenigen Jahrzehnten ein zusammenhängedes Land waren. Das ist auch der Grund, weshalb syrische Truppen im Libanon stationiert waren und die Einheit des Libanon durch den Bürgerkrieg hindurch und auch in der Zeit danach durch Syrien geschützt wurde. Von Libanesen aller Konfessionen wurde das so respektiert.
Ich würde definitiv anerkennen, dass es von Seiten der Syrischen Regierung Fehler gab was dem Umgang mit den Protesten angeht. Wie groß diese Fehler waren, inwieweit das Bild von unschuldigen Demonstranten stimmt, die von "Assads Armee" abgeschlachtet wurden, wird überprüft werden müssen. Bisher sind das allerdings nur Behauptungen. Insbesondere im Bezug auf Syrien müssen wir auch anerkennen, dass es das arabische Land war, welches dem Westen der größte arabische Dorn im Auge war und ist, hauptsächlich aufgrund der konsequenten Haltung zum Staate Israel. Allen Kriegsparteien ist klar, dass ein schwaches Syrien Israel nur nützen kann und wenn Syrien fällt, fällt der letzte organisierte Widerstand gegen die widerrechtliche zionistische Okkupation Palästinas. Alle angrenzenden Länder (mit Ausnahme des Libanon), betreiben eine Politik der Marginalisierung des Widerstandes, sie werden regiert von Marionetten und Komplizen des Westen mit Hinblick auf Jordanien, Saudi Arabien und Ägypten.
Aus diesem Grund empfinde ich es als pure Heuchelei, den Widerstand gegen den Staat Israel zu brechen mit terroristischen Kräften unter dem Banner eines Islam, der in keinem Buch der Welt so geschrieben steht sondern ein Produkt der saudischen Kleriker ist. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass die Behauptungen der Syrischen Regierung über aus der Menge auf Sicherheitskräfte schießende Demonstranten, wahr ist. Im bisherigen Kriegsverlauf ist es nämlich so, dass die Behauptungen der Regierung sich hinterher immer als relativ nah an der Wahrheit herausstellten während die Rebellen sich vorallem auf dem Gebiet der Verfälschung und Lüge behaupten konnten. Insbesondere am Beispiel der Chemiewaffen wird schnell klar, dass die Regierung sich immer korrekt verhalten hat und sogar internationale Beobachter aufforderte, jeden Verdachtsfall auf syrischem Territorium auszuräumen. Diese Angebote wurden von Frankreich und England blockiert. Es war also nicht die Schuld der Syrischen Regierung, dass die Vorwürfe des Einsatzes von Chemiewaffen nicht ausgeräumt werden konnte. In letzter Zeit mehren sich sowieso die Beweise, dass die Rebellen über Chemiewaffen verfügen und sie auch verschießen.
Was du hier schreibst von systematischer Ermordung und Vertreibung bestimmter Glaubensrichtungen, halte ich für eine schlichte Lüge seitens der Rebellen, eben um einen Krieg der Religionen heraufzubeschwören. Insbesondere im sogenannten Massaker von Hula konnte relativ eindrucksvoll gezeigt werden, wie die Rebellen sich dem Mittel der Inszenierung bedienen um einen ethnischen Krieg an die Wand zu malen. Die Zeugenaussagen deuten darauf hin, dass es sich in Hula um Vergeltungsaktion von Rebellen handelte, die dann als Massaker der Syrischen Armee dargestellt wurden. Es sind die Rebellen, die sich im Kampfgebieten gezielt in christlichen oder schiitischen Staatteilen verschanzen um dort die größte Zerstörung hervorzurufen, so wie es auch in Qusair geschehen ist. Es ist auch Fakt, dass es die Rebellen sind, welche gezielte bestialische Ermordungen an Alawiten, Schiiten und Christen begehen und somit versuchen, den Hass zu schüren. Es sind aber auch genau solche Aktionen, die die unbeteiligte syrische Bevölkerung hinter die Syrischen Regierung getrieben haben, sogar diejenigen, die nicht unbedingt mit Assad auf einer Linie stehen.
Es ist klar, dass in Syrien auch Fehler seitens der Regierung geschehen sind. Aber wie schon geschrieben müssen dafür erst die Hintergründe und Verantwortlichkeiten geklärt werden. Das Bild vom bösen Diktator, der sein Volk abschlachtet wurde vom Westen schon oft genug als Rechtfertigung genommen um unangenehme Länder ins Chaos zu stürzen und dort Macht auszuüben.