Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Was soll die Bevölkerung machen?
Auch wenn das alles eh wieder falsch verstanden wird.
Ja was? In Ghouta wie Duma wurden für die Rebellen und ihre Familien "Fluchtkorridore" geschaffen. Und soweit ich weiß konnte sicher auch so jeder, der da weg wollte, eine solche Option wahrnehmen. Ich rede da keinen Mist.

Ist überhaupt interessant zu sehen, wie viele Menschen in welchen Gebieten in Syrien überhaupt verblieben sind, wohin Binnenflucht und wohin auch Rückkehrer hingingen und gehen. Das kann man auch UN-Quellen entnehmen.
 
stell dich nicht so an. du tust ja gerade so, als ob russland bei israelischen luftangriffen zurückschießen lassen würde.

was ist denn deiner meinung nach die lösung des konflikts? assad alles zurückerobern lassen? mir gefällt es ja auch nicht, was die demographie-ingenieure da in syrien angestellt haben, aber das multi-ethnische paradies, was syrien mal gewesen sein soll, das wird es nicht mehr. irgendwer muss da mal ja druck machen, damit das zu ende kommt.

Formal wird Syrien anzunehmen in seinen Grenzen bestehen bleiben genau wie der Irak. Wobei andererseits, wen wird man dann als quasi Vertretung für die Republik Syrien sehen. Wird vielleicht "Verhandlungssache", kP.

Wahrscheinlich geht es jetzt wirklich darum, aus dem letzten Showdown auf jeder Seite für die "bestmögliche Ausgangsposition" für die Nachkriegsverhandlungen heraus zu holen. Und das wird womöglich kommen. D.h. Regionen in diverse Einflussbereiche, Verwaltungszonen aufzuteilen wie "Assad/Russen"gebiet, "FSA"-gebiet.... Die Türken werden sich im Norden festsetzen. Aber die Amerikaner auch. Vielleicht mit einer Basis in Manbij, wer weiß? Und dann wird auch in Verhandlungen um Pipelines etc. geschachert werden, um die es den internationalen Akteuren dort sicher auch geht.

Ich könnte mir vorstellen, dass früher oder später, wahrscheinlich sogar früher dann auch Assad seinen Platz räumen wird, muss. Und irgendjemand aus dem Bereich sich dann zur Wahl stellen wird, whatever. Mal sehen.


Und eine Frage, welches multiethnische und -religiöse Paradies hatte man eigentlich vor Augen nach einem erfolgreichen Regimechange?
 
wie süss, ihr wieder seit.habt null ahnung, von der wirklichen politik und schreibt eure fingerchen grün und blau.wenn ich die politische schatztruhe öffnen würde,so würdet ihr aus eurem schlummerland bitterlich weinend aufwachen.gruss oliver
 
https://youtu.be/XslY_n3jM8s

"Großbritannien in C-Waffen-Provokation involviert" - Moskau schiebt Beweise nach

https://youtu.be/sUr9vBrDcqg

Sechs Tage nach der angeblichen Giftgasattacke im syrischen Duma, die die Westmächte als Anlass für einen Angriff auf Syrien nutzen wollen, präsentiert das russische Verteidigungsministerium weitere Beweise dafür, dass es sich um eine pure Inszenierung handelt. Nach Angaben der Behörde ist Großbritannien unmittelbar darin involviert.

Auf einer Pressekonferenz am Freitag hat Igor Konaschenkow, Pressesprecher des russischen Verteidigungsministeriums, ein Video mit zwei Syrern präsentiert, die an der von der umstrittenen Hilfsorganisation „Weißhelme“ organisierten Inszenierung als Schauspieler teilgenommen haben sollen.

„Wir haben unmittelbare Teilnehmer der Videoaufnahme gefunden und befragt. Heute stellen wir das Interview mit diesen Männern vor“, sagte Konaschenkow. In dem Interview hätten die beiden Duma-Bewohner im Detail berichtet, wie die Episode inszeniert und gefilmt worden war.

„Wir wissen ganz genau, dass die sogenannten Weißhelme vom 3. bis zum 6. April von London unter Druck gesetzt wurden, um die bereits davor geplante Provokation schnellstens durchzuführen“, sagte Konaschenkow weiter.
In diesem Zeitraum hätten die Kämpfer der Dschaisch al-Islam* die syrische Hauptstadt Damaskus intensiv beschossen, um den Gegenschlag der Regierungstruppen der Öffentlichkeit dann als eine „C-Waffen-Attacke“ zu verkaufen.

Die beiden seien Ärzte eines Krankenhauses in Duma. In dem Video geben sie zu, dass keiner der Patienten, die nach der angeblichen Giftgasattacke eingeliefert wurden, Spuren von Einwirkung eines Kampfstoffes aufgewiesen hätten.

„Während sie behandelt wurden, rannten Unbekannte ins Krankenhaus, manche hatten Videokameras. Diese Menschen riefen, dass alle im Raum vergiftet worden seien. Dabei begossen sie die Anwesenden aus Wasserschläuchen. Unter Patienten und Angehörigen brach dann Panik aus.“
 
Zurück
Oben