Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Laut pro-SAA Quellen, nehmen die Assadisten gerade Daraa ordentlich auseinander. Ist entweder gefallen oder wird sehr bald fallen. FSA :facepalm:
 
Angeblicher Giftangriff in syrischem Duma: OPCW findet keine Nervengift-Spuren

Nach Angaben der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) konnten in den entnommenen Proben aus der syrischen Stadt Duma keine Spuren von paralytischen Nervengiften entdeckt werden.

Die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) hat einen vorläufigen Bericht über den angeblichen Giftgasangriff in der syrischen Stadt Duma vorgelegt.

Nach Angaben der Organisation sind in den Proben, die vor Ort entnommen worden sind, keine Spuren von paralytischen Giften gefunden worden.In einigen Proben seien allerdings organische Chemikalien entdeckt worden, die Chlorreste enthalten hätten, so die OPCW.

"In den Proben von den Standorten zwei und vier sind verschiedene organische chemische Stoffe gefunden worden, die Chlor sowie explosive Rückstände enthalten haben", heißt es in dem Zwischenbericht wörlich.

"Es wurden keine phosphororganischen Nervengiftelemente oder Produkte ihrer Zersetzung in Proben aus der Umgebung oder in Plasmaproben von vermuteten Opfern entdeckt", heißt es weiter in dem Dokument.

Oppositionelle syrische Internetportale hatten Anfang April über einen Giftgas-Einsatz mit Dutzenden Toten in der damals noch von Rebellen kontrollierten Ortschaft Duma östlich von Damaskus berichtet, aber keine Beweise vorgelegt.

Ihre Informationen wurden schnell von westlichen Medien und Spitzenpolitikern aufgegriffen, die die Regierung des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad für die angebliche Attacke verantwortlich machten. Damaskus weist diese Anschuldigungen entschieden zurück.

Dabei hatte der Generalstab der russischen Streitkräfte noch am 13. März von einer durch die militanten Kämpfer in Ost-Ghuta vorbereiteten Provokation mittels Inszenierung eines C-Waffen-Einsatzes berichtet.


 
vor dem Treffen Putin - Trump am 16 Juli in Helsinki

Iran nennt Bedingungen für den Rückzug aus Syrien

976489_600.jpg


Iran werde sich nur dann aus Syrien und dem Irak zurückziehen, wenn die Regierungen der Länder selbst darum bitten, sagte der oberste Führer der Republik Ayatollah Ali Khamenei, berichtet Reuters am Freitag, den 13. Juli.

"Die Präsenz des Iran und Russlands in Syrien wird unverändert bleiben, um dieses Land vor Terroristen und der US-Aggression zu schützen", sagte der Oberste Führer Ali Akbar Velayati bei seinem Besuch in Moskau. "Wir werden sofort gehen, wenn Bagdad und Damaskus uns darum bitten, und nicht wegen des Drucks von Israel und den Vereinigten Staaten", betonte er.

Am 12. Juli traf sich Ali Akbar Velayati mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Er kam am Vortag in Moskau an. Wie auf der Website des Kremls berichtet, erörterten die Parteien Fragen der russisch-iranischen Zusammenarbeit sowie die Situation in der Region, einschließlich Syrien.
https://lenta.ru/news/2018/07/13/iran_syria/

es wird erwartet das Trump von Putin vordern wird auf den Iran einzuwirken damit der aus Syrien verschwindet
 
Erstmals seit Ausbruch des Bürgerkriegs in Syrien führen Spitzenvertreter der Kurden in Damaskus Gespräche mit der dortigen Regierung von Präsident Baschar al-Assad. Dabei soll es um die Zukunft der von Kurden kontrollierten Gebiete im Land gehen.

Der SDC strebt nach eigenen Angaben eine Vereinbarung "für Nordsyrien" an, die ihnen ihre faktische Autonomie auch fomell zusichert. Eine Unabhängigkeit strebe man nicht an, betont das Bündnis.

https://www.zeit.de/politik/ausland...yrien-damaskus-kurden-baschar-al-assad-besuch


Danach wird es Zeit die von der Türkei und Terroristen besetzten Gebiete im Nordwesten Syriens zu befreien.
 
Zurück
Oben