Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Russische Marines landeten in Syrien

pic_6d5aaf4540b068ef6984de8e1f1f16c7.jpg


Die russischen Marines landeten an der syrischen Küste im Rahmen gemeinsamer Übungen der Flotte und der Luftwaffe im Mittelmeer. Russische Militärs mussten einen Küstenbrückenkopf in der syrischen Provinz Latakia einnehmen. Sie landeten auf gepanzerten Fahrzeugen von großen Landungsschiffen.

26 Kampfschiffe waren an der Übung der Landung beteiligt. Die Marines wurden von Kampfflugzeugen und Kampfhubschraubern unterstützt.
https://lenta.ru/news/2018/09/08/syria/
 
dank einer brilliante diplomatie der türkei wurden massaker und eine humanitäre katastrophe in idlib verhindert.

[h=1]Die Grenzen von Putins Macht[/h] Bis zuletzt hatte Wladimir Putin in Idlib eine Drohkulisse aufgebaut. Seine Abmachung mit Recep Tayyip Erdoğan zeigt: Russland kann Syrien nicht allein kontrollieren.

Bis zuletzt standen die Zeichen in Idlib auf Krieg. Nun haben sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan und sein russischer Amtskollege Wladimir Putin in Sotschi nach viereinhalbstündigen Verhandlungen überraschend darauf geeinigt, eine 15 bis 20 Kilometer breite "entmilitarisierte Zone" einzurichten.

Die überraschende Einigung in Sotschi zeigt deutlich, dass Putins Spielraum in Syrien bei Weitem nicht unbegrenzt ist

Der Hauptgrund ist Moskaus Wunsch, sich nicht mit der Türkei zu streiten", ist Belenkaja überzeugt. Schließlich steht Idlib als eine von vier Deeskalationszonen in Syrien unter türkischer Schirmherrschaft.

https://www.zeit.de/politik/ausland...tm_medium=sm&utm_source=facebook_zonaudev_int
 
wenn erdogan sich bereit erklärt hat, die drecksarbeit von assad zu übernehmen und die gruppen dort zu entwaffnen, wieso sollte man nicht zustimmen? Um so leichter wird es später assad haben bei seiner offenisve
 
Zurück
Oben