Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Verrückt. Es ist fast so als wären die SDF in der Region Aleppo eine andere Gruppe als die SDF im Osten.

Im Westen haben die Kurden doch davon profitiert, dass die SAA und die Russen in den letzten Jahren die weitere Ausbreitung der Türken und ihrer Verbündeten verhindert haben. Uns jetzt kämpft die SDF im Osten gegen die SAA?

Nach dem Abzug der YPG/SDF aus Aleppo, haben sie keine „Verpflichtungen“ mehr gegenüber der SAA. Es ist auch die Frage ob die SAA im Westen Syriens überhaupt nennenswert Präsenz hat, die Gegend wird vor allem von iranischen Milizen gesichert wegen des Nachschubs aus Iran für die Hisbollah im Libanon.

Ich lese nur SAA, SFS, ADHS usw. SDF verstehe ich ja noch aber der Rest :fts:

Kommen unsere weiter oder nicht?

Ja das ist ein bunter Blumenstrauß aus Milizen, da können ab jetzt nur jahrzehntelange Kenner des Konflikts mitreden. Du bist raus Toruko :lol:

Also „eure“ Rebellen machen Fortschritte in Hama, die Stadt ist aber noch in den Händen Assads. Die Schlinge zieht sich aber immer enger. „Eure“ Rebellen haben aus dem Krieg in der Ukraine gelernt und setzen ähnliche Taktiken ein wie die Ukrainer gegen Russland. Sie setzen sehr viel auf Aufklärung und Angriffe durch Drohnen. Erstaunlich ist, dass sie scheinbar auch Jet-betriebene Drohnen „in Serie“ produzieren und diese äußerst erfolgreich einsetzen. Hätte ich diesen Bärtigen niemals zugetraut.

Gh

Für mich sind das Verräter. Es ist das eine, aus Unterlegenheit einen Kampf einzustellen. Dann aber seinen bisherigen Bündnispartnern in den Rücken zu fallen, ist wieder etwas anderes. So langsam verstehe ich, warum die seit Ewigkeiten nichts gebacken kriegen, was Staatsgründung angeht.

So langsam…? :lol: das liegt doch auf der Hand dass die immer noch in Clans, Glaubensrichtungen, etc. denken. Wie soll es da Emu gemeinsamen Interessen kommen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

A-10 im Tiefflug… was die US-Airforce sich so alles rausnehmen darf…

Ja das ist ein bunter Blumenstrauß aus Milizen, da können ab jetzt nur jahrzehntelange Kenner des Konflikts mitreden. Du bist raus Toruko :lol:

Also „eure“ Rebellen machen Fortschritte in Hama, die Stadt ist aber noch in den Händen Assads. Die Schlinge zieht sich aber immer enger. „Eure“ Rebellen haben aus dem Krieg in der Ukraine gelernt und setzen ähnliche Taktiken ein wie die Ukrainer gegen Russland. Sie setzen sehr viel auf Aufklärung und Angriffe durch Drohnen. Erstaunlich ist, dass sie scheinbar auch Jet-betriebene Drohnen „in Serie“ produzieren und diese äußerst erfolgreich einsetzen. Hätte ich diesen Bärtigen niemals zugetraut.
Danke für die bündige Zusammenfassung.

Auch geil: Assad noch lange nicht besiegt, und die Rebellen von schon an zu streiten. Das darf doch alles nicht wahr sein… :haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben