Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Syrien

Wieso für nix? Bei dem Einsatz ging es hauptsächlich um den IS. Das Gerücht, dass die USA mit den SDF fest verbündet seien, ist falsch. Es gibt nur eine Zusammenarbeit und Unterstützung in Ostsyrien mit dem Ziel. den IS zu bekämpfen. Ausserdem haben die Amerikaner dem Regime den Zugriff auf die Ölquellen versperrt. Bei Aleppo, Manbij usw gibt es seit der Vertreibung des IS aus der Region schon lange keine Amerikaner mehr. Die SDF hatten dort eine Zusammenarbeit mit dem Regime und den Russen.
Fragt sich nur, warum die Amerikaner sich zu Aufgabe gemacht haben, den IS zu bekämpfen...
 
Fragt sich nur, warum die Amerikaner sich zu Aufgabe gemacht haben, den IS zu bekämpfen...
Voilà:

Die Vereinigten Staaten haben sich aus mehreren wichtigen Gründen für den Kampf gegen den Islamischen Staat (IS) in Syrien entschieden:

Terrorismusbekämpfung: Vorrangiges Ziel war es, den IS daran zu hindern, sich einen sicheren Hafen zu schaffen und Syrien als Basis für die Planung und Ausführung von Terroranschlägen zu nutzen.

Regionale Stabilität: Die USA wollten die Ausbreitung des Einflusses und der Aktivitäten des IS verhindern, die die Region des Nahen Ostens im weiteren Sinne destabilisieren könnten.

Humanitäre Bedenken: Es bestand der Wunsch, eine „humanitäre Katastrophe“ zu verhindern, die sich aus der Kontrolle und den Aktivitäten des IS in Syrien ergeben könnte.

Schutz von Verbündeten: Die USA waren bestrebt, ihre regionalen Verbündeten, einschließlich Israel, zu unterstützen und vor möglichen Bedrohungen durch den IS zu schützen.

Aufrechterhaltung des Einflusses: Durch die Intervention gegen den IS wollten die USA ihren strategischen Einfluss in der Region aufrechterhalten und den Ausgang des Syrienkonflikts beeinflussen.

Die von den USA angeführte Intervention begann im September 2014 mit Luftangriffen auf IS-Ziele in Syrien, die Teil einer breiteren internationalen Koalition waren.

Diese Entscheidung wurde getroffen, nachdem der IS erhebliche Gebiete in Syrien und Irak erobert hatte und eine ernsthafte Bedrohung für die regionale Stabilität und die Interessen der USA darstellte.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
 
IS wurde von der Usa gegründet und bewaffnet. Die Syrer können selbst die IS besiegen und beseitigen, dafür benötigt man nicht die Usa.
 
IS wurde von der Usa gegründet und bewaffnet. Die Syrer können selbst die IS besiegen und beseitigen, dafür benötigt man nicht die Usa.
Geballte Geschichtskenntnisse am Start.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Der türkische Ansatz war auch, die IS zu benutzen, um das Kurdenproblem zu lösen aber es hat sich als Reinfall herausgestellt und dann mussten wir mit den Russen verhandeln, wie wir an der syrischen Grenze vorgehen dürfen. Putin hat, nachdem ein russischer Flieger über der Türkei runtergeholt wurde, sogar S300 Flugabwehrdinger gestellt und meinte: "jetzt sollen türkische Flieger mal über Syrien fliegen"
 
Zurück
Oben