Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Woher willst du das wissen, das Christen jetzt schlecht behandelt werden ? Abwarten. Warum wird der Sturz so gefeiert ? Er hat wie es aussieht das Voll allgemein nicht alle gut behandelt.
Vielleicht feiern die Christen ja auch um nicht negativ aufzufallen. Im Augenblick ist es schwer abzuschätzen, wie sich die vermeintlichen Machthaber positionieren werden. Ich schätze stark, dass die Nicht-Moslems eine Kopfsteuer zu entrichten haben werden, dafür werden sie wohl weitgehende religiöse Freiheiten genießen und ich gehe auch stark davon aus, dass die Frauen (mancherorts) bedecken werden müssen.

Die erste Zeit werden die neuen Machthaber auch versuchen, ihre Macht zu konsolidieren, zumindest, wenn sie intelligent genug sind. Es bleibt wieder abzuwarten, ob und wie sie sich mit der Zeit wandeln werden.

Christen wurden in Syrien gut behandelt, das ändert sich jetzt.
Wissen wir das so genau? Assad war kein religiöser Fanatiker. Das war schonmal gut. Aber im Zweifel ging es Christen genauso schlecht wie allen anderen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um Berthold Brecht zu rezitieren... "erst kommt das Fressen und dann die Moral". Wichtig ist, dass Brot auf den Tischen liegt. Wenn es den Menschen wirtschaftlich gut geht, können sie gewisse Einschränkungen akzeptieren. Ich denke, es wäre naiv zu erwarten, dass westliche Standards implementiert werden.

Ich glaube, dass ist auch der Fehler, den die Meisten hier machen.

Zurück
Oben