Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Syrien

Es würde nur mit Wahlen funktionieren. Doch das wird nicht passieren irgend einer wird sich zum ,,Führer,, ernennen und andere werden dies nicht aktzeptieren.

Und schon geht das geballer wieder los

Relativ realistische Einschätzung.

Was ich aber nicht hoffe, hoffe die Araber haben aus ihrer Geschichte gelernt

Assad hätte gleich am Anfang die Macht an eine nationale Übergangsregierung übergeben sollen. Noch bevor die ganzen radikalen Proxis über die Türkei, Irak etc nach Syrien einsickern konnten.

In der Vergangenheit meinte er Parteien zulassen zu wollen, aber ohne Aufteilung in Sunniten, Schiiten, Alawiten etc.
Irgendwie war das später dann kein Thema mehr.

Die Amis bombardieren gerade auch Syrien.

Wahrscheinlich um den neuen "Machthabern" in Damaskus zu zeigen wo ihre Grenzen enden

Also ich habe mir die CNN-Sendung mit diesem Joulani mal angeschaut. Ob sie sich an die Gurgel gehen, kann ich noch nicht einschätzen aber wenn eine Übergangsregierung gestellt wird und alles gut läuft, erwarte ich schlimmstenfalls iranische Verhältnisse, schlimmstenfalls.

Dieser Joulani ist nicht dumm. Auch wenn er die Scharia im Sinn hat, wird er auf Stabilität aus sein und dafür braucht er Verbündete. Er wird sich gerade am Anfang sehr zurückhalten. Später wird er wahrscheinlich sein wahres Gesicht zeigen aber das wird uns dann nicht mehr interessieren.

Zurück
Oben