Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Das Ergebnis des nächtlichen Luftangriffs türkischer UAVs gegen SDF-Militärusrüstung in der Nähe des Flugplatzes Qamischli im Nordosten Syriens.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Syrische „Kub“-Luftabwehrsysteme, die nach der Flucht der syrischen Armee in die Hände der kurdischen SDF fielen

Aber Babo Erdogan spricht wie ein Löwe oder?!

Erdogan braucht ganz Syrien in den Grenzen vor 2011, Amerika aber will das nicht, wer von den beiden gewinnt werden wir sehen

Zuletzt bearbeitet:
nun, die Schwächung Irans und der anstehende Rückzug Russlands aus dem Nahen Osten verändern die Kräfteverhältnisse in der arabischen Welt. Die Golfmonarchien können nun ihre Beziehungen zu Moskau überprüfen, was dazu führen könnte, dass Riads Kurs in Richtung BRICS-Beitritt unterbrochen und ein wichtiger Kanal für Parallelimporte über die VAE geschlossen wird.

auch die "Abkühlung" der Beziehungen zwischen Russland und Saudi-Arabien gefährdet das OPEC+-Abkommen. jetzt könnten die Amis versuchen, den Reagan-Trick der 1980er Jahre zu wiederholen bow. den Zusammenbruch der Ölpreise zu inszenieren, um die Haushaltseinnahmen von Russland zusammenbrechen zu lassen.

Im Allgemeinen verringert der Verlust russischer Präsenz im Nahen Osten die Variabilität ihres Handelns im globalen Süden, wo direkte Gewaltmanifestationen immer noch im Vordergrund stehen, erheblich. Dies droht bereits, die gesamte Struktur zu zerstören, die es den Russen ermöglicht hat, drei Jahre lang die Sanktionen des Westens mehr oder weniger zu umgehen.

Erstmal abwarten ob die Russen wirklich weg sein werden. Angeblich gibt es Gespräche im Hintergrund mit den neuen Machthabern.
Die könnten gutes Geld mit der Verpachtung verdienen.

Außerdem können die Russen ihrePräsenz in Libyen zu einem grossen Mittelmeerhafen ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt könnten die Amis versuchen, den Reagan-Trick der 1980er Jahre zu wiederholen bow. den Zusammenbruch der Ölpreise zu inszenieren, um die Haushaltseinnahmen von Russland zusammenbrechen zu lassen.
Das ist auf jeden Fall möglich. Trump hat im Wahlkampf oft davon gesprochen die Inflation mit „Drill. Baby, Drill“ zu bekämpfen. Also die Ölproduktion so stark anzukurbeln, dass die Verbraucherpreise an Ende der Produktionsketten sinken.

Das hätte wie du sagst den praktischen Nebeneffekt Putin zu Zugeständnissen in der Ukraine zu zwingen, weil sich seine Kriegskasse schneller leert.

Erstmal abwarten ob die Russen wirklich weg sein werden. Angeblich gibt es Gespräche im Hintergrund mit den neuen Machthabern.
Die könnten Geld mit der Verpachtung verdienen.

das ist sehr unwahrscheinlich, niemand will sie dort haben

Außerdem können die Russen ihrePräsenz in Libyen zu einem grossen Mittelmeerhafen ausbauen.
das denke ich wird Erdogan zu verhindern wissen

jetzt könnten die Amis versuchen, den Reagan-Trick der 1980er Jahre zu wiederholen bow. den Zusammenbruch der Ölpreise zu inszenieren, um die Haushaltseinnahmen von Russland zusammenbrechen zu lassen.

das wäre der beste und friedlichste Weg Putins Regime zusammenbrechen zu lassen, Trump hat schon gesagt, das er den Ölpreis unter $50 drücken will, hoffentlich wird er das tun

nach dem die ypg/pkk terroristen sich aus deir ez -zor zurückgezogen haben,sind die syrische oppositionstruppen in die stadt gekommen und haben die kontrolle übernommen.

das ist sehr unwahrscheinlich, niemand will sie dort haben
Das sollte man meinen. Aber ich glaube das erst wenn die roten Flecken bei Livemap Syria wirklich verschwinden. Seit ein oder zwei Tagen kommen überhaupt keine News mehr zu Abzugsaktivitäten der Russen.

Ex General Kanter zu den Stützpunkten

das denke ich wird Erdogan zu verhindern wissen
Russland unterstützt Haftar, die Türkei die andere Seite. Darum wüsste ich nicht wie die Türkei das verhindern könnte ohne selber russische Schiffe anzugreifen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte man meinen. Aber ich glaube das erst wenn die roten Flecken bei Livemap Syria wirklich verschwinden. Seit ein oder zwei Tagen kommen überhaupt keine News mehr zu Abzugsaktivitäten der Russen.

Ex General Kanter zu den Stützpunkten

Russland unterstützt Haftar, die Türkei die andere Seite. Darum wüsste ich nicht wie die Türkei das verhindern könnte ohne selber russische Schiffe anzugreifen.

Erdogan hat Russland aus Syrien und dem Südkaukasus bereits vertrieben, wie er Russland aus Libyen vertreiben wird, weiß ich nicht, vielleicht weiß er es selbst noch nicht, aber es eilt nicht. Wenn Trump den Ölpreis tatsächlich unter 50 US-Dollar drückt, wird Russland andere Sorgen, als Großmachtspielchen in Libyen und überhaupt in Afrika zu treiben, und wird allein abziehen und Erdogan wird dann Rußland dabei helfen, ich glaube an Erdogan :lol:

Zurück
Oben