Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Israel droht den neuen Machthabern in Syrien
Seit dem Sturz des syrischen Regimes zerstört Israel mit Hunderten Luftangriffen die militärischen Fähigkeiten des Nachbarlandes. Regierungschef Netanjahu warnt die Rebellen: Jede Bedrohung für Israel werde unerbittlich bekämpft. Der Überblick.

Während die Rebellen in Syrien nach dem Sturz des Langzeitherrschers Baschar al-Assad mit einer Übergangsregierung für Stabilität sorgen wollen, kommen aus Israel scharfe Warnungen an die neuen Machthaber. Jede Bedrohung für Israel werde unerbittlich bekämpft, machte Regierungschef Benjamin Netanjahu deutlich. Er hatte zuvor die fast restlose Zerstörung der militärischen Fähigkeiten des Nachbarlandes befohlen. Der Anführer der Islamistengruppe „Hay’at Tahrir al-Scham“ (HTS) sagte, Syrien sei auf dem Weg zu Stabilität und werde wieder aufgebaut.

Erstmal abwarten ob die Russen wirklich weg sein werden. Angeblich gibt es Gespräche im Hintergrund mit den neuen Machthabern.
Die könnten gutes Geld mit der Verpachtung verdienen.

Außerdem können die Russen ihrePräsenz in Libyen zu einem grossen Mittelmeerhafen ausbauen.

Stimmt, wobei ich da für die Russen wenig Spielraum sehe. Aber ich finde es spannend, dass bsp in Tartus bis 2013 und 2014 weniger als 10 Menschen dort stationiert waren. Ich weiß nicht einmal, ob sie den Luftwaffenstützpunkt genutzt haben. Aber es ist sicherlich praktisch für sie, Tartus für die Schiffswartung zu haben.

Das russische Kontingent in Afrika ist nicht so zahlreich (ich denke, wenn man alles zusammenzählt, stellt sich die Frage, ob es mehr als 10.000 Menschen sind). Warum sollte künftig der Iran nicht ihr Sprungbrett nach Afrika sein? Seit langem versuchen sie, eine 150 km lange Eisenbahnlinie zu bauen und einen Korridor durch den Iran fertigzustellen, der das Kaspische Meer mit dem Persischen Golf "verbinden" würde, angeblich haben ihnen die Russen einen Kredit für das Projekt gegeben

Und wichtig, das russische Afrika-Korps wird nicht über den Bosporus versorgt.

Die Demokratie unter der vom CIA/Mossad finanzierten HTS entwickelt sich prächtig. Schreckliche Bilder, die nur aufgrund von medienwirksamen – nicht minder schrecklichen – Bildern von Assads in den Wahnsinn gefolterten Gefangenen weltweit ignoriert werden.

Derweil bemüht sich Israel "Pufferzonen zur eigenen Sicherheit" um die besetzten Golan-Höhen herum einzurichten – sicher nur leihweise.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Historisch gesehen, ist mit dem Fall Assads auch der Untergang des arabischen Sozialismus und der Baath-Ideen begraben. Zuerst im Irak und jetzt in Syrien. Obwohl Irak und Syrien seit 1979 auf gegnerischen Seiten standen. Interessant finde ich die Tatsache, wie gut sich die Monarchien + Algerien behaupten. Algerien hatte vor etwa dreißig Jahren sein eigenes blutiges "Syrien" aber es implodierte nicht. Ich schätze, weil es keine Fraktionen gab wie jetzt in Syrien.

Vielleicht trägt nur noch Rojava die "Fackel" des Sozialismus. Der Iran ist relativ gut mit den Kurden, vielleicht werden sie mit Hilfe Teherans etwas in Syrien unternehmen. Die Kurden sind den iranischen Revolutionsgarden irgendwie am ähnlichsten. Bleibt spannend, die Karten werden neu gemischt

Die Demokratie unter der vom CIA/Mossad finanzierten HTS entwickelt sich prächtig. Schreckliche Bilder, die nur aufgrund von medienwirksamen – nicht minder schrecklichen – Bildern von Assads in den Wahnsinn gefolterten Gefangenen weltweit ignoriert werden.

Derweil bemüht sich Israel "Pufferzonen zur eigenen Sicherheit" um die besetzten Golan-Höhen herum einzurichten – sicher nur leihweise.

Mindestens 20 solcher schrecklichen Aufnahmen hab ich schon gesehen. Die werden nicht besser als das Assad Regime, kann nur schlimmer werden.

Vielleicht trägt nur noch Rojava die "Fackel" des Sozialismus. Der Iran ist relativ gut mit den Kurden, vielleicht werden sie mit Hilfe Teherans etwas in Syrien unternehmen. Die Kurden sind den iranischen Revolutionsgarden irgendwie am ähnlichsten. Bleibt spannend, die Karten werden neu gemischt

Die armen Kurden haben keinen hinter sich, glaube auch nicht das Iran ihnen helfen wird. Sprich eine Frage der Zeit bis auch sie fallen. Trump will mit Kurden nichts zu tun haben wie er wohl ausgesagt hat.

Israel droht den neuen Machthabern in Syrien
Seit dem Sturz des syrischen Regimes zerstört Israel mit Hunderten Luftangriffen die militärischen Fähigkeiten des Nachbarlandes. Regierungschef Netanjahu warnt die Rebellen: Jede Bedrohung für Israel werde unerbittlich bekämpft. Der Überblick.

Während die Rebellen in Syrien nach dem Sturz des Langzeitherrschers Baschar al-Assad mit einer Übergangsregierung für Stabilität sorgen wollen, kommen aus Israel scharfe Warnungen an die neuen Machthaber. Jede Bedrohung für Israel werde unerbittlich bekämpft, machte Regierungschef Benjamin Netanjahu deutlich. Er hatte zuvor die fast restlose Zerstörung der militärischen Fähigkeiten des Nachbarlandes befohlen. Der Anführer der Islamistengruppe „Hay’at Tahrir al-Scham“ (HTS) sagte, Syrien sei auf dem Weg zu Stabilität und werde wieder aufgebaut.

Macht Israel schlau, alles wegbomben und zerstören was die Islamisten zukünftig gegen Israel verwenden könnten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man merkt mal wieder in welchen Blasen sich einzelne Leute hier ihre Informationen holen. Die einen bekommen da nur Verbrechen der YPG zu sehen, die anderen nur die von Islamisten. Und alle denken: "ich bin gut informiert, die anderen sind alle Propagandaopfer!"

Ja is klar.

Das ist da unten ganz bestimmt kein Ponyhof, da macht man keine Anzeige, wenn man mal zu hart angefasst wurde. Ich würde nicht fragen: Wer foltert seine Gegner? Sondern: wer foltert seine Gegner nicht?

Davon abgesehen sagen einzelne Bilder und Videos aber idR nichts aus. Die können irgendwann gemacht worden sein und irgendwen zeigen. Es ist leicht einfach den Namen von 2 Gruppen drunter zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben