Fragen Sie Frau Eva
...
Auch wenn unsere AfDeppen, BSWirre und so mancher CDU Populistiker, jedem Syrer, der sich in Deutschland aufhält, schon mal virtuell den Koffer packen, darf man nicht vergessen, dass die Lage in Syrien immer noch unsicher ist. Zudem gibt es gerade in Syrien verschiedene Religionsgruppen, die bei den Islamisten nicht gerade hoch im Kurs stehen, Christen, Drusen, Jesiden und Juden. Dann kommt auch noch die prekäre Lage der Kurden an der türkisch syrischen Grenze hinzu, die immer noch täglich von der türkischen Armee bombardiert werden. Um die nicht vorhandene Stabilität in Syrien auf die Spitze zu treiben, gibt es auch noch Israel, das mit Panzern über die Golanhöhen auf Damaskus vorrückt um Terroristen zu vernichten. Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass die Alawiten die unter Assad die schiitische Mehrheit unterdrückt hat, jetzt nicht zum Racheobjekt werden.
Ich werde noch ausführlicher darüber berichten zusätzlich werde ich den Unterschied zwischen Alawieten und Aleviten beleuchten, heute würde es den Rahmen sprengen.
Es ist mehr als kurzsichtig, jetzt schon die sofortige Ausweisung aller Syrer zu fordern. Der Anführer der Rebellen-Offensive, Abu Mohammed al- Dschulani hat zwar zugesichert Syrien friedlich in einen ,,normalen Staat" zu verwandeln, aber die Unterschiedlichkeit der verschiedenen Rebellengruppen des HTS (Islamisten-Allianz Haiat Tahrir al Sham) birgt schon viel Unruhepotential.