Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Deine Vorbilder sind Meister im Brechen der Menschenrechtskonventionen. Schlimmer als Iran, Syrien, Nordkorea, Russland zusammen. Bitteschön.
Meine Vorbilder sind keine Brecher der Menschrechtskonventionen, wie jeder Fundamentalist kannst du nicht zwischen Netanjahu und Juden bzw. Israel unterscheiden.
 
Eklig. Welche Lobby die Islamisten im TF haben, als AFD Wähler hat man es hier schwerer, aber Linksextremisten halt na aparatima
Gruß
Was ist TF? Als AfD-Wähler darfst du hier genau so posten wie diese Erdogan-Loverboys. Sind zwar alle schwul, nur darf man es nicht sagen, dass sie schwul sind.
 
Schon, wenn man die Islamisten in den Griff bekommt und Erdogan und sonstige Massenmörder rausschmeißt
Kommt jetzt Syriens Blütezeit?
Kaum war Syriens Langzeitherrscher Baschar al-Assad geflohen und die Hauptstadt Damaskus an die Aufständischen gefallen, stiegen an der Börse in Istanbul die Kurse. Zement- und Stahlhersteller legten bis zu zehn Prozent zu. Historische Höchststände in einem historischen Moment. Die Hoffnungen liegen auf dem Wiederaufbau des kriegszerstörten Nachbarlandes, in dem die Türkei eine führende Rolle spielen will. Fatih Yücelik, der Chef des Verbands der Zementhersteller, sagt: „Unsere Branche kann sich effizient an die neue Situation vor Ort anpassen.“

Wenig ist so offensichtlich wie der notwendige Neubau von Häusern, Schulen, Fabriken, die Ertüchtigung von Straßen und Energieleitungen in zerbombten Städten wie Aleppo oder Idlib. Bereits vor zwei Jahren bezifferte die Weltbank die Schäden an Städten und Industrie auf 11,4 Milliarden Dollar, wovon zwei Drittel auf Zerstörungen der physischen Infrastruktur entfielen. Das ist mehr als die aktuelle Wirtschaftsleistung des Landes. Schäden des großen Erdbebens aus dem Februar 2023 kommen noch hinzu.

 
Bericht: Berüchtigter General Assads in Haft
Sicherheitskräfte der neuen Führung in Syrien haben Aktivisten zufolge einen General festgenommen, der für zahlreiche Todesurteile im berüchtigten Saidnaja-Gefängnis verantwortlich sein soll.

General Mohammed Kanjo Hassan, der unter der Herrschaft des langjährigen Machthabers Baschar al-Assad Chef der Militärjustiz war, sei mit 20 Begleitern in der Ortschaft Chirbet al-Maasa festgenommen worden, meldete die in Großbritannien ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte gestern.

„Verantwortlich für zahlreiche Todesurteile“
Hassan sei „verantwortlich für zahlreiche Todesurteile“, hieß es weiter. Chirbet al-Maasa liegt in der westlichen Küstenprovinz Tartus, einer Hochburg der Assad-Anhänger. Am Vortag war die Festnahme von Hassan laut Beobachtungsstelle zunächst gescheitert. Bei Kämpfen im Zuge der versuchten Ergreifung des Assad-Generals waren demzufolge drei Vertreter der ehemaligen Regierung sowie 14 Sicherheitskräfte der neuen Regierung getötet worden.

 
Warnsignale aus Syrien
Die jüngste Gewalt muss nicht der Beginn einer neuen Etappe im Bürgerkrieg sein. Aber sie zeigt, dass die neue Führung in Damaskus das Land noch nicht unter Kontrolle hat.

Die jüngsten Nachrichten aus Syrien waren erwartbar, aber sie verheißen nichts Gutes. Die neue islamistische Führung in Damaskus versucht die Kontrolle über das Land zu gewinnen, und sie tut das nicht nur mit politischen Mitteln.

Während offenbar mehrere Rebellengruppen bereit sind, sich in staatliche Strukturen eingliedern zu lassen, geht die Übergangsregierung mit Sicherheitskräften gegen frühere Regimekräfte vor. In der Provinz Tartus, einer Hochburg der alawitischen Minderheit, zu welcher der geflohene Diktator Assad gehört, kam es dabei zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit Toten und Verletzten. Aus mehreren Orten werden Proteste und eine angespannte Lage gemeldet.

 
Es gab schon Videos wo Dschihadisten irgendwelchen Männern die Köpfe bei lebendigem Leib abgeschnitten haben. Kann man hier nicht posten ist zu grausam, brutal und verstörend. Jetzt fragt man sich, ist es das was die Erdoesel Boys befürworten, wollten sie das so etwas passiert, von einer Barbarei in die nächste?
Die Dschihadi Milizen gehen durch die Dörfer und Orte wo Alawiten und andere Minderheiten leben und sie terrorisieren, schlagen und ermorden die Bevölkerung. Ist es das was ihr wolltet?

Es gibt mittlerweile viele Threads und viele Videos wo mutmaßliche Assad Anhänger und wo einfach Zivilisten, darunter auch Jugendliche, geschlagen und mißhandelt werden.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Und keine Demos in Berlin deswegen! Weil: No Jews No News!
 
Vernichtet die Türken in Syrien und kämpft für eure Freiheit!
Gfp-EtLWYAA5PDO
Wie billig! Den Traum von Fantasialand könnt ihr vergessen, denn der hat sich in Luft aufgelöst ;)
 
Zurück
Oben