Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Neue Machthaber Syriens: Geheimdienste werden aufgelöst
Der neue syrische Geheimdienstchef Anas Chattab hat die Auflösung aller Geheimdienstorganisationen und eine anschließende grundlegende Neuorganisation angekündigt. Die unter dem gestürzten Machthaber Baschar al-Assad als Instrument der Unterdrückung gefürchteten Geheimdienste würden vollständig aufgelöst, erklärte Chattab gestern laut der staatlichen Nachrichtenagentur SANA. Anschließend sollten die Sicherheitsdienste so neu strukturiert werden, „dass sie unserem Volk Ehre machen“.

Während der jahrzehntelangen Herrschaft von Baschar al-Assad und dessen Vater Hafis verschwanden zahllose Menschen in den von den Geheimdiensten betriebenen Gefängnissen.

Ohje kopieren von anderen bist zu soof dein hirn einzuschalten ?
Was ich tue, ist keine Aufgabe. Es ist ein Überlebensinstinkt.
Wenn du kämpfst, um zu überleben, gewinnst du immer.
Ich will nicht das Leben, das ich hatte. Ich will nur Frieden.
Nichts ist vorbei! Gar nichts! Ihr lasst es nicht enden!

Die USA hat die Türkei verkauft? Waffen niederlegen, damit man die Kurden in dem Gebiet leichter ethnisch säubern kann. Wäre ja nichts neues bei Erdogan
Da kann ich wirklich entwarnen. Die Türkei hat keine Gebietsansprüche in Syrien und auch nichts gegen friedliche syrische Kurden. Man duldet nur keine bewaffneten Rebellen, die sich ideologisch zur PKK bekennen. Man will sicher keine Kurden vertreiben. Das geht bei 3 Millionen syrischen Kurden auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber was du da bringst ist nicht lustig, sondern eher ein Völkermord an den Kurden. Soll verschleiern, dass dein Erdogan die IS unterstützt hat.
Auch für dich, bitte solche "Karikaturen" zu unterlassen.
Danke
Nur so zur Verdeutlichung, was die Türkei dort angestellt hat, auch wenn sie nur indirekt beteiligt war, neben der Unterstützung des IS:
Obwohl die Türkei nicht direkt an der Bombardierung Aleppos beteiligt war, spielte sie durch die Unterstützung der Rebellen eine entscheidende Rolle im syrischen Bürgerkrieg. Diese Unterstützung beeinflusste die militärischen Entwicklungen und trug indirekt zur Eskalation der Kämpfe und der daraus resultierenden Zerstörung in Aleppo bei.
Die Türkei spielte eine bedeutende Rolle im syrischen Bürgerkrieg, insbesondere durch die Unterstützung verschiedener Rebellengruppen. Obwohl sie nicht direkt an der Bombardierung Aleppos beteiligt war, beeinflusste ihre Unterstützung der Rebellen die Dynamik der Kämpfe in und um die Stadt.

Und dann kommt Erdogan und Supporter PKK, unterstützen aber eigentliche jede Terrorgruppe in der Region
wenn du ypg/pkk terroristen mit kurden gleichstellst ,ist die verwarnung gerechtfertigt,dann tust du auch araber mit al-kaida o hamas gleichstellen, wäre die gleiche ivoische-logik.

die ypg ist die schwesterterrorganisation der pkk in syrien

laut verfassungsschutz

Die „Arbeiterpartei Kurdistans“ (PKK) führt bereits seit Jahrzehnten unter anderem in der Türkei einen Guerillakampf. Ziel ihres Kampfes ist eine größere politische und kulturelle Eigenständigkeit des kurdischen Bevölkerungsanteils. Dabei schreckt die Organisation auch nicht vor dem Einsatz terroristischer Mittel zurück. Nicht nur vor diesem Hintergrund ist die PKK in Deutschland seit 1993 mit einem Betätigungsverbot belegt und wird seit 2002 auf der EU-Terrorliste geführ

Zur Durchsetzung der oben genannten Ziele verfügt die Organisation in der Türkei, der nordirakischen Grenzregion und im Norden Syriens mit den „Volksverteidigungskräften“ („Hêzên Parastina Gel“ - HPG) und den „Volksverteidigungseinheiten“ („Yekîneyên Parastina Gel“ - YPG) über bewaffnete Guerillaeinheiten, die sich schon seit Jahren in militärischen Auseinandersetzungen mit den türkischen Streitkräften befinden.

Während die HPG direkt der PKK zuzuordnen sind, handelt es sich bei den YPG um die bewaffneten Einheiten der syrischen PKK-Schwesterorganisation „Partei der Demokratischen Union“ (PYD). Aufgrund anhaltenden Konfliktlage ist die PKK bestrebt, insbesondere jugendliche Anhänger zu indoktrinieren und für den bewaffneten Kampf zu rekrutieren. Diese Bemühungen wurden durch die türkischen Militäroffensiven in den Jahren 2018 und 2019 in Nordsyrien beziehungsweise im Nordirak im Jahr 2020 weiter verstärkt.

Das ist echt zu schön um wahr zu sein. Das sind ja wirkliche Vorzeigeislamisten, wenn sie das wirklich ernst meinen. :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

innerhalb der nächsten 3 jahren soll die neue syrische verfassung stehen,danach sollen wahlen stattfinden

Syrischer Rebellenführer will Wahlen erst in mehreren Jahren​

Ahmed al-Scharaa kündigt die Arbeit an einer neuen Verfassung und das Ende seiner eigenen Rebellengruppe an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Heißt wohl im Klartext, dass man sie hochkant aus Syrien rausgeschmissen hat. :lol:

Ade Mittelmeer.

Zurück
Oben