wenn du ypg/pkk terroristen mit kurden gleichstellst ,ist die verwarnung gerechtfertigt,dann tust du auch araber mit al-kaida o hamas gleichstellen, wäre die gleiche ivoische-logik.
die ypg ist die schwesterterrorganisation der pkk in syrien
laut verfassungsschutz
Die „Arbeiterpartei Kurdistans“ (PKK) führt bereits seit Jahrzehnten unter anderem in der Türkei einen Guerillakampf. Ziel ihres Kampfes ist eine größere politische und kulturelle Eigenständigkeit des kurdischen Bevölkerungsanteils. Dabei schreckt die Organisation auch nicht vor dem Einsatz terroristischer Mittel zurück. Nicht nur vor diesem Hintergrund ist die PKK in Deutschland seit 1993 mit einem Betätigungsverbot belegt und wird seit 2002 auf der EU-Terrorliste geführ
Zur Durchsetzung der oben genannten Ziele verfügt die Organisation in der Türkei, der nordirakischen Grenzregion und im Norden Syriens mit den „Volksverteidigungskräften“ („Hêzên Parastina Gel“ - HPG) und den „Volksverteidigungseinheiten“ („Yekîneyên Parastina Gel“ - YPG) über bewaffnete Guerillaeinheiten, die sich schon seit Jahren in militärischen Auseinandersetzungen mit den türkischen Streitkräften befinden.
Während die HPG direkt der PKK zuzuordnen sind, handelt es sich bei den YPG um die bewaffneten Einheiten der syrischen PKK-Schwesterorganisation „Partei der Demokratischen Union“ (PYD). Aufgrund anhaltenden Konfliktlage ist die PKK bestrebt, insbesondere jugendliche Anhänger zu indoktrinieren und für den bewaffneten Kampf zu rekrutieren. Diese Bemühungen wurden durch die türkischen Militäroffensiven in den Jahren 2018 und 2019 in Nordsyrien beziehungsweise im Nordirak im Jahr 2020 weiter verstärkt.
Auslandsbezogener Extremismus
www.verfassungsschutz.de