Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Ich würde abwarten was die Zeit mit sich bringt. Das war auch mein Gedanke anfangs allerdings ist das Ganze nicht mal so sicher.
Langsam ergeben sich Muster... Hohe iranische Generäle plaudern mittlerweile, dass man über Syrien Israel angreifen wollte bzw. Pläne dafür hatte (für eine neue Front),
nie hat Assad zugestimmt.. immer abgelehnt. Jetzt wo die Opposition übernommen hatte, haben sie Koordinaten von Waffenlagern und Ausrüstung an Israel weitergegeben, damit die zerstört werden.

Warum ist Israel weiter in Syrien vorangegangen... ich glaube nicht, dass die Ereignisse zu 100% nach Israel's Belieben passiert sind... Ich denke nicht, dass das was heute ist, so ganz in ihrem Interesse war.

Die geostrategische (sowohl militärisch als auch politisch) Lage der Türkei hat sich durch das an die Macht kommen der Opposition in Syrien deutlich verbessert. Die Einflusszone ist deutlich gewachsen.
Israel ist da rein marschiert, um Damaskus zu holen. Die Methoden Israels sind bestens bekannt. Juden ansiedeln, Kindergeld hoch 10 und in drei Dekaden hast du eine jüdisch/israelitische Mehrheit.

Das die Türkei und Israel am gleichen Tag mit der aggressiven Offensive begonnen haben, ist mehr als fragwürdig. Einfach nur Hurenpolitik.

Israel ist da rein marschiert, um Damaskus zu holen. Die Methoden Israels sind bestens bekannt. Juden ansiedeln, Kindergeld hoch 10 und in drei Dekaden hast du eine jüdisch/israelitische Mehrheit.

Das die Türkei und Israel am gleichen Tag mit der aggressiven Offensive begonnen haben, ist mehr als fragwürdig. Einfach nur Hurenpolitik.
Wie gesagt, ich verstehe deinen Ansatz. Viele dachten und denken immer noch so, auch Leute die schon immer pro-türkisch waren.
Ich glaube man muss die Zeit abwarten und sehen was passiert. Es ist augenscheinlich, dass 2025 ein für den Nahen Osten noch schwierigeres Jahr sein wird. Die Anzeichen sind nicht leider nicht gerade so,
dass überall auf der Welt plötzlich Frieden herrschen wird.

Ahso nee, das syrische Öl ist komplett nutzlos. Deshalb stehen da auch US-amerikanische Truppen, Basen, verschiedenste US-Geräte zum Abbau und Entnahme von syrischen Rohstoffen.. ganz klar.
Unwichtig, hast Recht.
Und nein, die Kurden besitzen nicht die Öl-Felder in Syrien. Die besitzt die USA. Im Gegenzug dazu erhalten sie mittel-moderne Ausrüstung, Waffen und Kriegsgerät von den USA und werden politisch unterstützt.
Das Öl gehört einzig und allein den Amerikanern. Die SDF darf sehr gerne nur Männer + Frauen opfern und die Finger vom Öl halten. :mrgreen:

Dann kriegste mal ne Aufgabe!
Du darfst mir gerne die Fördermengen der Öl-Felder in Syrien aufstellen. Dann können wir mit anderen Staaten die die global wichtig sind und profitieren vergleichen.

Aber immerhin, entkräftigst du auch die Aussage von albokings24, dass Sie nur dass Öl für eigene Zwecke beanspruchen und die Bevölkerung nichts davon kriegt und in Lehmhütten deswegen leben müssen, die Amis machen lt deiner Aussage ja Dick Capcarap. Du kannst mir übrigens noch wenn du so gut bist die Verhältnisse offenlegen.

Bis dahin bleibe ich, dass das syrische Öl für Syrien wichtig ist, aber für den Welthandel zu marginal ist. Nicht nutzlos(!), Bitte den Alles oder Nix- Schalter abstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollen die ihre Heimat verlassen und woanders hingehen? Oder damit du es besser nachvollziehen kannst: Warum sollten die Albaner aus dem Kosovo nicht einfach nach Albanien gehen, oder warum gehst du von Nordmazedonien nicht einfach nach Albanien oder Kosovo?

Das, was ich dich schon immer fragen wollte, Alboking24, ist: Kennst du deine Vorfahren sehr gut? Du hast mal hier geschrieben, dass dein Vater oder Großvater perfektes Türkisch sprechen konnte.(ich glaube im Türkei Mazedonien thread) Die Antworten, die du hier zu bestimmten Themen gibst, werfen ein merkwürdiges Licht auf dich, wenn du verstehst, was ich meine. Hatten deine Vorfahren ein gutes Leben im OR oder warum bist du fast überall so pro-türkisch eingestellt?
Die PKK hat ihren Stützpunkt im Kandilgebirge im Irak und die PYD ist der syrische Ableger der PKK, deshalb sieht man dort auch die Bilder von Abdullah Öcalan. Die türkische Regierung gibt an, dass diese eben in Syrien nichts zu suchen haben. Warum macht sie das? Tja, weil sie es kann. :lol:

Dann kriegste mal ne Aufgabe!
Du darfst mir gerne die Fördermengen der Öl-Felder in Syrien aufstellen. Dann können wir mit anderen Staaten die die global wichtig sind und profitieren vergleichen.

Aber immerhin, entkräftigst du auch die Aussage von albokings24, dass Sie nur dass Öl für eigene Zwecke beanspruchen und die Bevölkerung nichts davon kriegt und in Lehmhütten deswegen leben müssen, die Amis machen lt deiner Aussage ja Dick Capcarap. Du kannst mir übrigens noch wenn du so gut bist die Verhältnisse offenlegen.

Bis dahin bleibe ich, dass das syrische Öl für Syrien wichtig ist, aber für den Welthandel marginal ist. Nicht nutzlos(!), Bitte den Alles oder Nix- Schalter abstellen.
Also die bisherige syrische Regierung hat bisher nur von massivstem Drogenanbau, abbau und verkauf profitiert. Die kurdischen Gebiete strahlen überhaupt nicht so von Dominanz, Reichtum, wirtschaftlichem Erfolg. Unterstützt wohl doch die Theorie,
dass die Amis sich das einverleiben. Das ist total evidenzbasiert. Was sollen die Amis sonst da unten? Denkst du die interessieren die Kurden bzw. die SDF?

Lass die neue syrische Regierung mit der Türkei einen besseren Deal für die Amis aushandeln, innerhalb von 24h lassen sie die SDF den Bach untergehen... amerikanische Interessen sind eindeutig das Öl bzw. allgemein gesagt syrische Rohstoffe (ok sie wollen auch natürlich noch politische Präsenz und Einfluss.. klar)
und nicht die Kurden bzw. die SDF.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

80% in den Irak.. Dort wo noch größere US-Präsenz ist. Sehr gut!

Da hier hast du. 80% des Öls nehmen sich die Amis. Mickrige 14k blieben (Artikel ist von 2022) der syrischen Regierung von damals. :haha:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ahso nee, das syrische Öl ist komplett nutzlos. Deshalb stehen da auch US-amerikanische Truppen, Basen, verschiedenste US-Geräte zum Abbau und Entnahme von syrischen Rohstoffen.. ganz klar.
Unwichtig, hast Recht.
Und nein, die Kurden besitzen nicht die Öl-Felder in Syrien. Die besitzt die USA. Im Gegenzug dazu erhalten sie mittel-moderne Ausrüstung, Waffen und Kriegsgerät von den USA und werden politisch unterstützt.
Das Öl gehört einzig und allein den Amerikanern. Die SDF darf sehr gerne nur Männer + Frauen opfern und die Finger vom Öl halten. :mrgreen:
Er hat nicht Unrecht. Die Fördermengen sind sogar zu gering, als dass sie für Syrien ausreichen würden aber wenn das Öl nur den Kurden zu gute käme, dann wäre es wiederum beträchtlich.

Im Irak haben die Kurden es geschafft, sich große Ölfelder in Kirkuk unter den Nagel zu reißen. Da die nordirakische Wirtschaft aber hauptsächlich von türkischen Gütern abhängig ist und das Geld hauptsächlich der Türkei zu gute kommt, haben die Türken nichts gesagt.

Die Peschmerga und die PKK sind untereinander auch verfeindet. In Syrien wird man eine überlebensfähige Entität der Kurden nicht hinnehmen.

Wenn von ca. 90k Barrell pro Tag nur 14k ankommen (~ 20%) dann ist das natürlich zu wenig.
Voll ausgelastet kann Syrien etwa 350k Barrel Öl fördern (täglich). Nun können wir die Summe mal mit 60 Multiplizieren. 21 Millionen Dollar Einnahmen pro Tag hieße das. Syrien hat in etwa 23 Millionen Einwohner. Wenn du das herunterbrichst, macht das weniger als einen Dollar pro Einwohner. :lol:

Aber wenn es nur die Kurden wären, die davon profitieren, wären das pro Kurde in etwa 7 Dollar pro Tag. Das wäre ein Monatseinkommen von 210 Dollar, eine beträchtliche Summe für da unten.

Bro, was ist das für ein Argument? Was hat eine Autonomie der Kurden im Irak mit den kurdischen Syrern zu tun? Ist Syrien und Irak ein Staat oder was? çysh thoshin shkjet per ne, mund te shkojne ne shqiperi, atje e kane shtetin. Minderheiten müssen beschützt werden, nicht ausgerottet.

Dass die Kurden was abtreten müssen, sollte klar sein, aber dass Ihnen was zusteht sollte auch klar sein. Drauf geschissen was für Spiele einzelne Personen spielen. Den Falschspielern wird so nur der Bauch vollgepumpt.

ABER, die Kurden sind keine Minderheit, sondern ein besetztes Volk, in fünf-sechs Ländern verteilt. Davon können wir vor über 'nen Jahrhundert ein Lied singen, Gott sei Dank, spielt der tolerante Einfluss des Westens auf dem Balkan eine wichtige Rolle, wenn es nur auf die Balkaner angekommen wären, wären wir irgendwo in der Wüste, Gulag, unter Zwang orthodox, unter Flughäfen oder sonst was, so aber sind wir durch EU einigermaßen vereint.

Türkei meint alles mit Blut erklären zu können, aber Sie werden sich damit am meisten weh tun. Iran und Russland werden diese Schmach der Türken nicht vergessen.
Türkei ist vielleicht der größte Gewinner nach Syrien und man das hat auf den Schirm, auch im Westen.

Die Kurden werden von größeren Staaten zermürbt, weil Sie geostrategisch im Scheissloch sind. Es ist mir klar, dass Kurden auch große Baustellen haben, die können Sie aber nicht einmal beheben.
Mein Gott, noch so ein selbsternannter Experte, der die Gesellschaftsstrukturen einzelner Länder nicht zu ordnen weiß :haha:

Natürlich habe ich jetzt die Förderkosten, Transportkosten oder Verarbeitungskosten völlig ausgeblendet. Für die Amerikaner hat die Menge wirklich überhaupt keine Bewandtnis.

Zurück
Oben