RegiEpirotarum
Top-Poster
Israel ist da rein marschiert, um Damaskus zu holen. Die Methoden Israels sind bestens bekannt. Juden ansiedeln, Kindergeld hoch 10 und in drei Dekaden hast du eine jüdisch/israelitische Mehrheit.Ich würde abwarten was die Zeit mit sich bringt. Das war auch mein Gedanke anfangs allerdings ist das Ganze nicht mal so sicher.
Langsam ergeben sich Muster... Hohe iranische Generäle plaudern mittlerweile, dass man über Syrien Israel angreifen wollte bzw. Pläne dafür hatte (für eine neue Front),
nie hat Assad zugestimmt.. immer abgelehnt. Jetzt wo die Opposition übernommen hatte, haben sie Koordinaten von Waffenlagern und Ausrüstung an Israel weitergegeben, damit die zerstört werden.
Warum ist Israel weiter in Syrien vorangegangen... ich glaube nicht, dass die Ereignisse zu 100% nach Israel's Belieben passiert sind... Ich denke nicht, dass das was heute ist, so ganz in ihrem Interesse war.
Die geostrategische (sowohl militärisch als auch politisch) Lage der Türkei hat sich durch das an die Macht kommen der Opposition in Syrien deutlich verbessert. Die Einflusszone ist deutlich gewachsen.
Das die Türkei und Israel am gleichen Tag mit der aggressiven Offensive begonnen haben, ist mehr als fragwürdig. Einfach nur Hurenpolitik.