Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Wieso sollten die HTS auch kämpfen? Im Moment passt es ihnen gerade, dass die türkische Regierung für sie arbeitet und einen besseren Deal "ausarbeitet". Das ist uns aber erst einmal egal. Die SDF zu entwaffnen, ist wichtiger als alles andere. Später wird sich die SNA an der Regierung beteiligen und damit hat die türkische Regierung eine Hand in Syrien.

Später, wenn das Geld aus der arabischen Halbinsel kommt, und aus Europa, werden türkische Firmen am meisten davon profitieren. Die türkische Regierung hofft aber gerade auch, dass die SDF zu Besinnung kommt.
die europäer und usa haben halt die sdf gekizelt... und nutzten sie quasi als proxy in der Region um ein zweites Israel /Standbein zu haben.

Warum sollen die ihre Heimat verlassen und woanders hingehen? Oder damit du es besser nachvollziehen kannst: Warum sollten die Albaner aus dem Kosovo nicht einfach nach Albanien gehen, oder warum gehst du von Nordmazedonien nicht einfach nach Albanien oder Kosovo?

Das, was ich dich schon immer fragen wollte, Alboking24, ist: Kennst du deine Vorfahren sehr gut? Du hast mal hier geschrieben, dass dein Vater oder Großvater perfektes Türkisch sprechen konnte.(ich glaube im Türkei Mazedonien thread) Die Antworten, die du hier zu bestimmten Themen gibst, werfen ein merkwürdiges Licht auf dich, wenn du verstehst, was ich meine. Hatten deine Vorfahren ein gutes Leben im OR oder warum bist du fast überall so pro-türkisch eingestellt?
Fast richtig, mein Vater kann Türkisch weil er bei einem Türken Schneider gelernt hat. Hat nichts mit Türkei zu tun oder so.
Ich weiss auch nicht was du hast, ich bin nicht immer auf der Seite der Türkei aber ich feiere sie wenn sie den Sunnitischen Syrern helfen Assad zu vertreiben und ein neues Syrien aufzubauen.

In letzter Zeit machen die Türken eben alles Richtig

Bro, was ist das für ein Argument? Was hat eine Autonomie der Kurden im Irak mit den kurdischen Syrern zu tun? Ist Syrien und Irak ein Staat oder was? çysh thoshin shkjet per ne, mund te shkojne ne shqiperi, atje e kane shtetin. Minderheiten müssen beschützt werden, nicht ausgerottet.

Dass die Kurden was abtreten müssen, sollte klar sein, aber dass Ihnen was zusteht sollte auch klar sein. Drauf geschissen was für Spiele einzelne Personen spielen. Den Falschspielern wird so nur der Bauch vollgepumpt.

ABER, die Kurden sind keine Minderheit, sondern ein besetztes Volk, in fünf-sechs Ländern verteilt. Davon können wir vor über 'nen Jahrhundert ein Lied singen, Gott sei Dank, spielt der tolerante Einfluss des Westens auf dem Balkan eine wichtige Rolle, wenn es nur auf die Balkaner angekommen wären, wären wir irgendwo in der Wüste, Gulag, unter Zwang orthodox, unter Flughäfen oder sonst was, so aber sind wir durch EU einigermaßen vereint.

Türkei meint alles mit Blut erklären zu können, aber Sie werden sich damit am meisten weh tun. Iran und Russland werden diese Schmach der Türken nicht vergessen.
Türkei ist vielleicht der größte Gewinner nach Syrien und man das hat auf den Schirm, auch im Westen.

Die Kurden werden von größeren Staaten zermürbt, weil Sie geostrategisch im Scheissloch sind. Es ist mir klar, dass Kurden auch große Baustellen haben, die können Sie aber nicht einmal beheben.
Dein Problem ist du vermischt die PKK, YPG / SDF mit der Bevölkerung der Kurden.

Das ist nicht so wie bei uns wo die UCK aus der Bevölkerung entstanden ist. In Syrien terrorisiert die YPG und SDF auch die eigene Bevölkerung und die Kurden dort würde Terrororganisationen am liebsten weg haben.
Das sieht man daran das die Syrisches Öl fördern und viel Geld machen, der grossteil der Bevölkerung aber in Lehmhütten lebt.

Wenn die Bevölkerung aufmuckt, steht in der nächsten Nacht ein YPG`ler in einem schwarzen Anzug im Haus und schneidet ihnen die Köpfe ab, die Schuld schiebt er dann dem IS zu.

Das andere beispiel sind die Kurden auf Türkischem Staatsgebiet, denen geht es sehr gut, wäre das anders würden die sich ja auch Bewaffnen und gegen die Türkei kämpfen.

Ich meinte die Terrororganisationen wie PKK, YPG und SDF und sollen sich aus Syrien verpissen und nicht die Kurdische Bevölkerung.

Warum sollen die ihre Heimat verlassen und woanders hingehen? Oder damit du es besser nachvollziehen kannst: Warum sollten die Albaner aus dem Kosovo nicht einfach nach Albanien gehen, oder warum gehst du von Nordmazedonien nicht einfach nach Albanien oder Kosovo?

Das, was ich dich schon immer fragen wollte, Alboking24, ist: Kennst du deine Vorfahren sehr gut? Du hast mal hier geschrieben, dass dein Vater oder Großvater perfektes Türkisch sprechen konnte.(ich glaube im Türkei Mazedonien thread) Die Antworten, die du hier zu bestimmten Themen gibst, werfen ein merkwürdiges Licht auf dich, wenn du verstehst, was ich meine. Hatten deine Vorfahren ein gutes Leben im OR oder warum bist du fast überall so pro-türkisch eingestellt?
Das ist nichts, was man hinterfragen sollte. In deinem ersten Satz hast du absolut Recht aber zurück zu deiner Frage; auch deine Ur-Urgrosseltern sprachen perfektes türkisch. Red dir da nichts anderes ein.

Fast richtig, mein Vater kann Türkisch weil er bei einem Türken Schneider gelernt hat. Hat nichts mit Türkei zu tun oder so.
Ich weiss auch nicht was du hast, ich bin nicht immer auf der Seite der Türkei aber ich feiere sie wenn sie den Sunnitischen Syrern helfen Assad zu vertreiben und ein neues Syrien aufzubauen.

In letzter Zeit machen die Türken eben alles Richtig
ja, sie sprechen sich vor allem mit Netanyahu ab und machen gemeinsame Sache. Stinkende Doppelmoral.

Dein Problem ist du vermischt die PKK, YPG / SDF mit der Bevölkerung der Kurden.

Das ist nicht so wie bei uns wo die UCK aus der Bevölkerung entstanden ist. In Syrien terrorisiert die YPG und SDF auch die eigene Bevölkerung und die Kurden dort würde Terrororganisationen am liebsten weg haben.
Das sieht man daran das die Syrisches Öl fördern und viel Geld machen, der grossteil der Bevölkerung aber in Lehmhütten lebt.

Wenn die Bevölkerung aufmuckt, steht in der nächsten Nacht ein YPG`ler in einem schwarzen Anzug im Haus und schneidet ihnen die Köpfe ab, die Schuld schiebt er dann dem IS zu.

Das andere beispiel sind die Kurden auf Türkischem Staatsgebiet, denen geht es sehr gut, wäre das anders würden die sich ja auch Bewaffnen und gegen die Türkei kämpfen.

Ich meinte die Terrororganisationen wie PKK, YPG und SDF und sollen sich aus Syrien verpissen und nicht die Kurdische Bevölkerung.
Woher weißt man was die Kurden möchten? Kannst du mir eine Quelle bringen?
Ein so beängstigtes Volk und unter Druck geratenes Volk kämmpft mit den Rücken zur Wand um die Existenz.

Aber können Sie den für ein freies Kurdistan sein, in der Türkei? Wohl kaum.
Persönlich glaube ich nicht, dass es überhaupt irgendwelche Umfragen gemacht worden sind, auch Referenden werden nicht stattgegeben.
Kurden sind unterdrückt und am Ende ist es zumeist der Zivilist der gebombt wird, von den Türken.

Die Kurden in der Türkei wurden auch lange genug unterdrückt, zweifelst du daran?

Syrisches Öl ist eher unwichtig. Die Abbaumengen sind zu klein, eher wichtig für Syrien aber für Export ist eher unwahrscheinlich oder unbedeutend.
Klar die Kurden leben in Lehmhütten weil man das Öl nicht verteilt, Bro komm schon.

Wenn die Bevölkerung aufmuckt, steht in der nächsten Nacht ein YPG`ler in einem schwarzen Anzug im Haus und schneidet ihnen die Köpfe ab, die Schuld schiebt er dann dem IS zu
Ja und die Kurdischen Amazoninnen, fressen dann Ihre zertrennten Köpfe mit Ihren Muschis auf. Hör auf die IS zu verharmlosen, die haben unseren Glauben in den Dreck gezogen.
Man hat die Kurden soweit gebracht, dass man sogar Frauen in den Kampf schickt, kannst mir doch nicht erzählen, dass Frauen die üblichen Terroristen sind.

SDF hat den IS besiegt weil der Staat seine Aufgabe nicht gemacht hat, somit sind Sie legitim und wer auch immer gegen die IS gekämpft hat, ansonsten wären die Kurden bis dato unter die Erde.
Dass Türken sowas erzählen ist ok, aber warum du? Russen erzählen auch was von der Ukraine zu entnazifizieren. Mir ist klar, dass die Amis auch nicht ganz sauber sind.

Das Problem ist, dass mit der kurdischen Bevölkerung ein Souverän wächst und zwar ein kurdisches Souverän und egal wie die Kurden ausgerichtet sind, Sie werden immer terroristisch sein, die Türken brauchen das Gewaltmonopol, weil Sie die Kurden unterdrücken möchten und Ende. Die Türken müssen es früher oder später verstehen, die Kurden sind kein Armenien mit 4-5 Mio. Einwohner.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hajde Bismillah zur Befreiung Syriens von Tyrannen und Diktatoren.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
ja, sie sprechen sich vor allem mit Netanyahu ab und machen gemeinsame Sache. Stinkende Doppelmoral.
Ich würde abwarten was die Zeit mit sich bringt. Das war auch mein Gedanke anfangs allerdings ist das Ganze nicht mal so sicher.
Langsam ergeben sich Muster... Hohe iranische Generäle plaudern mittlerweile, dass man über Syrien Israel angreifen wollte bzw. Pläne dafür hatte (für eine neue Front),
nie hat Assad zugestimmt.. immer abgelehnt. Jetzt wo die Opposition übernommen hatte, haben sie Koordinaten von Waffenlagern und Ausrüstung an Israel weitergegeben, damit die zerstört werden.

Warum ist Israel weiter in Syrien vorangegangen... ich glaube nicht, dass die Ereignisse zu 100% nach Israel's Belieben passiert sind... Ich denke nicht, dass das was heute ist, so ganz in ihrem Interesse war.

Die geostrategische (sowohl militärisch als auch politisch) Lage der Türkei hat sich durch das an die Macht kommen der Opposition in Syrien deutlich verbessert. Die Einflusszone ist deutlich gewachsen.

Syrisches Öl ist eher unwichtig. Die Abbaumengen sind zu klein, eher wichtig für Syrien aber für Export ist eher unwahrscheinlich oder unbedeutend.
Klar die Kurden leben in Lehmhütten weil man das Öl nicht verteilt, Bro komm schon.
Ahso nee, das syrische Öl ist komplett nutzlos. Deshalb stehen da auch US-amerikanische Truppen, Basen, verschiedenste US-Geräte zum Abbau und Entnahme von syrischen Rohstoffen.. ganz klar.
Unwichtig, hast Recht.
Und nein, die Kurden besitzen nicht die Öl-Felder in Syrien. Die besitzt die USA. Im Gegenzug dazu erhalten sie mittel-moderne Ausrüstung, Waffen und Kriegsgerät von den USA und werden politisch unterstützt.
Das Öl gehört einzig und allein den Amerikanern. Die SDF darf sehr gerne nur Männer + Frauen opfern und die Finger vom Öl halten. :mrgreen:

Zurück
Oben