Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Systemzustand schlecht

S

Shan De Lin

Guest
hallo meine lieben, shan hat mal wieder pc-probleme und bittet um hilfe :happyhippy:

bin zufällig auf ein programm im netz gestossen (nennt sich slow-pc-fighter) und dachte ich probier das mal aus, das soll irgendso ein scan sein der fehler auf dem computer findet, da mein pc zwar relativ neu ist, aber ziemlich langsam und irgendwas passt nicht, egal was ich mache, lasse das system immer und immer wieder von meinem antivirusprogramm überprüfen, meine festplatte hat noch eine menge speicherplatz...aber trotzdem ist mein laptop extrem langsam.

das runtergeladene programm ist aber keine vollversion sondern eine halberte, der hat mir jetzt über tausend fehler an meinem pc festgestellt und zeigt mir SYSTEMZUSTAND SCHLECHT, will das aber nur reparieren wenn ich die vollversion kaufe :jester:

ich hab aber kein plan was das programm unter reparieren versteht und was es mit diesen fehlern auf sich haben soll, nicht dass mir am ende alles oder wichtige dateien gelöscht werden.

ich hab hier mal die liste was der mir alles aufgezählt hat, habt ihr ne ahnung was für fehler das ungefähr sind, vorallem diese fehler bei dem dateipfad was soll das sein? :confused:

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

habt ihr ne ahnung wo ich nach den fehlern suchen soll??

wer es schafft mir zu helfen kriegt ein küsschen :cuteandinnocent:

Zum einen würde ich mir nicht immer so einen Schund auf den PC laden den ich nicht kenne, zum anderen scheint es sich bei dir um harmlose Fehler zu handeln.

Was ich aus deinem Screenshot sehen kann ist das du Datenmüöö in deiner Registry hast und diverse Pfadangaben nicht zutreffend sind. Beises dürfte von nicht vollständig deinstallierter Software stammen...

Ich sehe da nichts aussergewöhnliches.

Zum einen würde ich mir nicht immer so einen Schund auf den PC laden den ich nicht kenne, zum anderen scheint es sich bei dir um harmlose Fehler zu handeln.

Was ich aus deinem Screenshot sehen kann ist das du Datenmüöö in deiner Registry hast und diverse Pfadangaben nicht zutreffend sind. Beises dürfte von nicht vollständig deinstallierter Software stammen...

Ich sehe da nichts aussergewöhnliches.

das war so eine datei von chip-online oder so, ich bin da eh immer vorsichtig, und wollte es ja auch deswegen nicht gleich kaufen, weil die mich vielleicht übers ohr haun aber es ist nicht immer leicht zu erkennen ob eine datei gut oder schlecht ist wenn man keine ahnung von informatik hat.

wie schaff ich es dass ich die fehler wieder wegkriege, vielleicht ist das der grund dass mein pc so schlecht läuft, ist das nicht irgendwie möglich dass ich das system irgendwie bereinigen kann ohne irgendwelche extra-programme rauzuladen?

gewisse antiviren programme lassen pc`s langsamer laufen..

avast oder avira sind die besten.. und so scan porgramme erst nie downloaden..

nur das nötigste von programmen aufn pc haben und man hat keine probleme..

das war so eine datei von chip-online oder so, ich bin da eh immer vorsichtig, und wollte es ja auch deswegen nicht gleich kaufen, weil die mich vielleicht übers ohr haun aber es ist nicht immer leicht zu erkennen ob eine datei gut oder schlecht ist wenn man keine ahnung von informatik hat.

wie schaff ich es dass ich die fehler wieder wegkriege, vielleicht ist das der grund dass mein pc so schlecht läuft, ist das nicht irgendwie möglich dass ich das system irgendwie bereinigen kann ohne irgendwelche extra-programme rauzuladen?

Ich würde das Programm wieder deinstallieren.
Check mal dein System auf spyware

Datenmüll in der Registry lässt sich schlecht vermeiden da die meisten Deinstaller immer Datenmüll zurücklassen.

Du kannst aber mit einfachen Sachen angfangen.

Start---> Eingabeaufforderung (bei win7 gleich unten im Feld) msconfig eingeben
Reiter Systemstart kann bis auf eventuelle Firewall und Antivir alles deaktiviert werden.

Mit einem Registry Cleaner (Vorsicht!) würde ich die registry ausmisten (Mach vorher ein Systemwiedeherstellungspunkt, damit du das System wieder dahin bringen kannst falls was schief läuft)

Googeln welche Dienste du nicht brauchst und ggf. deaktivieren.

Am Anfang würde ich alles an Software was du nicht brauchst deinstallieren und wenn du mit allen Punkten durch bist die HDD defragmentieren.

soltte dein System bereits deutlich beschleunigen

wahrscheinlich hast du viren auf deinem rechner
deinstalliere alle antiviren-programme sofern du keine gültige lizenz bzw vollversion davon hast

geh hier drauf Free antivirus - Avira AntiVir
das ist das bestes kostenlose antivirprogramm
scan dein pc damit und alle viren/trojaner etc. in die quarantäne verschieben

achja macht niemals diese online-scans die auf internetseiten angeboten werden
das sind zu 99% verarsche-seiten
die in wahrheit trojaner in eure rechner einschleusen
oder eure daten ausspionieren

Geh mal Start-> Alle Pro.-> Zubehör-> Ausführen-> Tippst ein msconfig-> ganz rechts steht welche Programme mitstarten am besten wäre nen Screen

Zurück
Oben