Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Systemzustand schlecht

Ja watt den los Frau Threaderstellerin? Hast du schon mal was von dem gemacht was man dir gesagt hat??

@shan
Cobra hat das korrekt ausgedrueckt.
Was dein proggi anzeigt sind keine ernstzunehmenden probleme oder fehler.

Das proggi deinstallieren.
Wenn dir dein Rechner zu langsam vorkommt dann schau mal ob es irgendwelche Starteintraege gibt die du nicht brauchst.
Start-Programme-Autostart (alles rausschmeissen)
zusaetzlich solltest du noch in der Registry in den Run-schluesseln des HK_local_user und HK_local_machine alles rausschmeissen.
Einen guten Freund fragen falls du dir da unsicher bist oder mir(bspw.) per fernwartung zugriff auf den Rechner geben.
Dann kannst du mir(oder einem guten Freund deiner wahl) zuschauen wie ich mich durchklicke.
Zusaetzlich koennte es sein das du noch Dienste gestartet hast die eventuell viele Ressourcen verbrauchen.

Ansonsten alle Antivirenprogramme deinstallieren die du im moment auf dem Rechner hast und Avira installieren.
Avira hat zwar relativ selten updates(ca. alle 2 tage) dafuer aber eine gute und schnelle Suchengine. Zudem sucht es nur wenn du es willst und nicht die ganze zeit was deinen Rechner auf verlangsamt.

Ansonsten wenn du dir unsicher bist bez. Virus:
1. Rkill ausfuehren
Hier kannst du rkill downloaden:
http://download.bleepingcomputer.com/grinler/rkill.exe

2. Malwares Antimalwarebytes herunterladen, updaten und scannen lassen.
Hier kannst MBAM runterladen:
Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online

Absolutes Notfallprogramm:
Wenn du kannst dann bau die festplatte aus und haeng sie in einen andern Computer als 2te Platte ein, das sollte aber jemand machen der sich damit auskennt...allerdings...reicht auch ein wenig mut denn letztendlich ist alles halb so schlimm und nachdem man 1mal eine Festplatte aus und wieder eingebaut hat moechte man eine Woche lang fast nichts anderes mehr tun...

Nochmals:
Cobras analyse ist korrekt. Nix schlimmes gefunden. Nur ein paar leere Pfade und ein paar leere schluessel.
Nix schlimmes. Sammelt sich so mit der zeit an. Die verlangsamen allerdings nicht dein System da diese Schluessel und pfade ja leer sind und somit nirgendwo hinfuehren wo irgendetwas laufen kann was dir Ressourcen abzieht.

Gruss

Ja watt den los Frau Threaderstellerin? Hast du schon mal was von dem gemacht was man dir gesagt hat??

musste arbeiten gestern und hab viel zu lernen, aber danke für eure hilfe, ich werde das alles jetzt erstmal googeln was das alles heisst was ihr geschrieben habt und einen zwischenbericht abgeben wenn ich die ersten schritte durchgeführt habe :D
das problem ist einfach dass ich keine ahnung hab was manche programme auf meinem laptop überhaupt machen und ob sie wichtig sind für die funktionstüchtigkeit, will natürlich nix falsches deinstallieren.

defragmentieren tut mein computer eigentlich regelmäßig von selber was ich so gesehen hab, also man kann das irgendwie so einstellen dass er alle paar tage oder so das von selber macht. habe übrigens vista nicht windows 7, vista soll ja allgemein scheisse sein.

also werde erstmal alle programme deinstallieren die ich nicht brauch, habe net groß viel, auf meiner festplatte sind gerademal ein paar bilder, und word dateien oben die ich schreibe, youtubeconverter, musik, sonst kaum was.

grobar was zum teufel ist ein proggi :confused:
was ist der unterschied zwischen rkill und normales antivirussystem, sollte mein antivirussystem alles schädliche erkennen, also zumindest den großteil, lasse regelmäßig alles durchkontrollieren, und es kommt nix raus.

Zuletzt bearbeitet:
Frauen....

Proggi könnte eventuell für Programm stehen? Aber was weiss ich schon:toothy7:

gewisse antiviren programme lassen pc`s langsamer laufen..

avast oder avira sind die besten.. und so scan porgramme erst nie downloaden..

nur das nötigste von programmen aufn pc haben und man hat keine probleme..

antivirussystem ist es sicher nicht, da ich mehrere schon ausprobiert hab und ich keinen unterschied in der schnelligkeit bemerkt hab.

@shan
Cobra hat das korrekt ausgedrueckt.
Was dein proggi anzeigt sind keine ernstzunehmenden probleme oder fehler.

Das proggi deinstallieren.
Wenn dir dein Rechner zu langsam vorkommt dann schau mal ob es irgendwelche Starteintraege gibt die du nicht brauchst.
Start-Programme-Autostart (alles rausschmeissen)
zusaetzlich solltest du noch in der Registry in den Run-schluesseln des HK_local_user und HK_local_machine alles rausschmeissen.
Einen guten Freund fragen falls du dir da unsicher bist oder mir(bspw.) per fernwartung zugriff auf den Rechner geben.
Dann kannst du mir(oder einem guten Freund deiner wahl) zuschauen wie ich mich durchklicke.
Zusaetzlich koennte es sein das du noch Dienste gestartet hast die eventuell viele Ressourcen verbrauchen.

Ansonsten alle Antivirenprogramme deinstallieren die du im moment auf dem Rechner hast und Avira installieren.
Avira hat zwar relativ selten updates(ca. alle 2 tage) dafuer aber eine gute und schnelle Suchengine. Zudem sucht es nur wenn du es willst und nicht die ganze zeit was deinen Rechner auf verlangsamt.

Ansonsten wenn du dir unsicher bist bez. Virus:
1. Rkill ausfuehren
Hier kannst du rkill downloaden:
http://download.bleepingcomputer.com/grinler/rkill.exe

2. Malwares Antimalwarebytes herunterladen, updaten und scannen lassen.
Hier kannst MBAM runterladen:
Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online

Absolutes Notfallprogramm:
Wenn du kannst dann bau die festplatte aus und haeng sie in einen andern Computer als 2te Platte ein, das sollte aber jemand machen der sich damit auskennt...allerdings...reicht auch ein wenig mut denn letztendlich ist alles halb so schlimm und nachdem man 1mal eine Festplatte aus und wieder eingebaut hat moechte man eine Woche lang fast nichts anderes mehr tun...

Nochmals:
Cobras analyse ist korrekt. Nix schlimmes gefunden. Nur ein paar leere Pfade und ein paar leere schluessel.
Nix schlimmes. Sammelt sich so mit der zeit an. Die verlangsamen allerdings nicht dein System da diese Schluessel und pfade ja leer sind und somit nirgendwo hinfuehren wo irgendetwas laufen kann was dir Ressourcen abzieht.

Gruss

wtf :jester: :jester:

[smilie=heart fill :

also gut werd mal gucken was für programme es da gibt die ich ev. raushauen kann.

also ich hab den ganzen scheiss aufgegeben, und will meinen pc formatieren, wie mach ich das?

ich hab mir jetzt umgelesen in ein paar pc-foren und manchmal steht oben, man muss einen windows cd einlegen manchmal steht da man muss keine einlegen. ich habe vista oben, hab aber die cd-rom nimmer, hätte nur eine windows 7 cd, geht das dann auch?

und wo genau muss ich da hingehen wenn ich formatieren will. dachte immer formatieren geht ohne windows cd und ich muss die erst hinterher wieder einlegen, aber jetzt hat mir plötzlich wer gesagt man braucht überhaupt keine cd...ich kenn mich nimmer aus

bitte um hilfe :happyhippy:

Musst nen neuen kaufen sry is aber so.
Hier anbei Geld für nen neuen bin ja dein reiches Gummibärchen, dass dir alles kauft was du willst.

Zurück
Oben