Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Systemzustand schlecht

Musst nen neuen kaufen sry is aber so.
Hier anbei Geld für nen neuen bin ja dein reiches Gummibärchen, dass dir alles kauft was du willst.

nein sry, ich und mein pc haben eine emotionale verbundenheit, niemals werde ich ihn einfach fallen lassen/wegschmeissen, sollten seine schaltkreise den geist aufgeben so wird mein körper selbiges tun.

von daher rate ich euch, mir mal einen guten tipp für mich parat zu haben wenn ihr eure shani noch länger unter euch haben wollt :-({|=

jetzt mal ehrlich, hier verstehen einige was davon, bitte helft mir ^^

Erstmal solltest du die Ratschläge befolgen die genannt wurden und alles aus der autostart rauswerfen was am anfang mitgeladen wird was du nicht brauchst. Start>Ausführen>Msconfig und alle häckchen bei autostart rausholen die unnötig sind (keine angst du kannst die Programme dann trotzdem benutzen nur die werden nicht mehr vom start weg mitgeladen). Zweitens hast du ja gesagt du hättest mehrere antivirenprogs ausprobiert (hoffentlich läuft nur eins! wenn zwei laufen bremsen die sich gegenseitig aus) so kann es zb sein das du die Security Essentials von Microsoft laufen hast und noch ein weiteres Antivirenprogramm. Als erstes geh in den ordner C:Windows\Temp lösch alle dateien. Lösch am besten noch jeglichen Datenmüll von deiner Festplatte den du nicht mehr brauchst und danach leerst du den Papierkorb. Dann solltest du dir das schon genannte Anti-Malware von Malwarebytes runterladen zb hier Malwarebytes Anti-Malware 1.50 in Adware & Spyware entfernen - Spyware - Windows | Downloads | ZDNet.de
Deaktiviere vorher deine Antivirenprogramme und dann lässt du es das oben genannte Programm einmal durchlaufen. Ist das erledigt lädst du dir Combofix hier runter Combofix Ist ein gutes kleines Tool aber bevor du es startes bennenst du die Datei Combofix.exe um. in zb shan.exe welcher Name ist egal. Es gibt Viren, Trojaner und Malware die Antivirensoftware am Namen erkennen und sich so vor ihnen versteckt oder deren Ausführung verhindert. Mach das erstmal alles und meld dich dann nochmal.

Edit: Bevor du die Programme laufen lässt solltest du alle anderen anwendungen schliessen und währenddessen nichts tun.

Zuletzt bearbeitet:
Sichere zuerst deine Daten auf einen USB-Stick/externe HDD/zweite Partition/DVD etc.
Dann lege die Windows-DVD in das Laufwerk ein und starte den PC neu. Beim Bootvorgang wirst du aufgefordert eine Taste zu drücken um von der CD/DVD zu starten, das machst du auch. Dann folgst du nur den Anweisungen.

Lade dir bitte Windows Essentials runter und gut ist, dass effektivste und schnellste antivieren Programm, zudem wirst du nicht zugespamt.

nö schlimm nicht aber falls du keine zweite partition hast wo du deine daten drauf sichern kannst ist halt alles weg

Kann sie ja auch auf Datenträger brennen oder externe Speicher, -Festplatten benutzen, benötigt ja nicht gleich eine Partition.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben