Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

TÜRKEI in die EU ???

Soll die Türkei in die EU?

• Umfrageteilnehmer
    138
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leskovac schrieb:
Srpski-Cedo schrieb:
Leskovac schrieb:
...ja konstantinopel ist noch auf der balkanhalbinsel,
aber dieser türke da ist eh aus dem kurdischen osten der türkei...
:)

Seine Fahne ist doch Azerbaidschan,Tadschikistan oder Turkmenistan :?: :lol: :lol: :lol:

..ach so, und ich dachte es sei bedrucktes Klopapier.. hehe
jel si i ti iz CH?

Sehr geehrter Herr Serbe wir wollen odch nicht über die Serbische Flagge reden oder ? Ich bin der King of Balkan ich hab Connections!! :lol:

Die Serbischen Polizisten behandeln mich immer mit Respekt! Oh dobro juttro, kakusi heißt es dann !! Aber sind sehr bestechllich muss ich sagen! ;-) dobro dobro. :lol:

Hiyar oglu Hiyar!
:lol: :lol: :lol:

Ok Leute ich habe zwar nichts gegen eine Bevölkerungsgruppe aber ich sollte jetzt wirklich mal ne Animation über Serbische Soldaten in Sebreniza machen!! Ich sag euch bescheid wenn es fertig ist ! ;-)

Auch Türken verlieren Lust auf EU

Die Beziehung zwischen der Türkei und der EU gleicht nicht jener von Verlobten. Tatsächlich nähert sich die Stimmung auf beiden Seiten dem Gefrierpunkt. Nach den desaströsen Umfragewerten in Europa – lediglich ein Drittel der Unionsbürger und gar nur zehn Prozent der Österreicher sind für einen Türkei-Beitritt –, kann auch am Bosporus von EU-Euphorie keine Rede sein.

Laut einer neuen Umfrage sank die Zustimmung der Türken zu einer EU-Mitgliedschaft von über 70 auf nur noch 55 Prozent, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Offenbar haben die kritischen Stimmen gegenüber der Integration des 72 Millionen Einwohner-Landes Spuren hinterlassen.

Nicht zuletzt die von Österreich angeführten Einwände gegen die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen am 3. Oktober haben negative Schlagzeilen in der Türkei provoziert. Auch die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte, wonach das Kopftuchverbot an Schulen keinen Verstoß gegen die Religionsfreiheit darstelle, ließ die Wogen hochgehen. Für zusätzliche Spannungen sorgt der Zypern-Konflikt, bei dem Ankara wieder nationalistischere Töne anstimmt.

Auch Europa ist eine widerspenstige Braut. Nun stimmt erstmals ein Mitglied der EU-Kommission, die den Verhandlungsprozess mit Ankara lenkt, in die Disharmonie mit ein. Die niederländische Wettbewerbs-Kommissarin Neelie Kroes will den Erweiterungsprozess nach der Aufnahme von Bulgarien und Rumänien abschließen. Mit ihren Äußerungen im niederländischen Fernsehen zeigte sich auch den EU-Kandidaten Kroatien und Mazedonien die rote Karte.

Verschiebung

Das Tauziehen um die Erweiterung bringt die österreichische Ratspräsidentschaft in eine schwierige Lage, stehen doch die Gespräche mit Kroatien und der Türkei auf dem Programm. Auch die Entscheidung über die Mitgliedschaft Bulgariens und Rumäniens 2007 muss von Wien vorbereitet werden und dürfte angesichts der kritischen Stimmung alles andere als ein Routineakt werden. Die renommierte Chefökonomin des Londoner Centre for European Reform, Katinka Barysch, hält eine Verschiebung der Beitritte auf 2008 angesichts mangelnder Korruptionsbekämpfung für möglich.

http://www.kurier.at/ausland/1235346.php

Ich hoffe das noch mehr die Lust verlieren den die brauch keiner in Europa.

für mazedonien und die restlcihen staaten die noch keine verhandlungen führen wird es wesentlich schlimmer werden...da die eu einfach überfordert ist...und im falle eines eu-beitritts der türkei...jetzt...würde die eu...kaputt gehen...!! aber in 10 jahren ist es besser...denn dann haben wir mehr einwohner als deutschland und die türkei hat den größten einfluss :wink:

Lara_TR schrieb:
für mazedonien und die restlcihen staaten die noch keine verhandlungen führen wird es wesentlich schlimmer werden...da die eu einfach überfordert ist...und im falle eines eu-beitritts der türkei...jetzt...würde die eu...kaputt gehen...!! aber in 10 jahren ist es besser...denn dann haben wir mehr einwohner als deutschland und die türkei hat den größten einfluss :wink:

Es wäre nie besser wenn Türkei rein kommt,nicht Mogen,nicht in 10 jahren,nicht in 50 Jahren. Ihr seit keine Europäa und habt nichts bei uns verloren.

MfG

ps: Die kleinen Länder wie Kroatien,Mazedonien oder auch Serbien schluckt die EU eher als das asiatische etwas zurückgebliebene Land Türkei das voll mit 20 Mil Kurden ist wo ständig Terror droht.

er immer mit seinem asiatischen land....wieso haben sie dann überhaupt angefangen beitrittsverhandlungen zu führen? wenn wir doch das tiefste asien sind?

mir ist es egal ob sie eu kommen oder nicht...mir hätte auch ne privelgierte partnerschaft gereicht!!! aber wenn die staatsmänner in ankara es so wünschen!

und ja du hast recht...die bevölkerungszahl ist ein problem!

@ dejan

musst du grad sagen mit deinem kosovo...wo ihr nur scheisse gebaut habt!! ode rmit euren generälen die noch auf der flucht sind....ausserdem seit ihr kommunisten...das ist sowas von uneuropäisch...das ist gar nicht westlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben