Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

TÜRKEI in die EU ???

Soll die Türkei in die EU?

• Umfrageteilnehmer
    138
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Wer steckt hinter den Anschlägen in der Türkei?

Magnificient schrieb:
Hellenic schrieb:
Ach nee... will gucken wie lange es braucht bis du an die Decke gehst und wieder nur rumfluchen musst. Aber hast ja bald Ruhe von mir.

Ich habe noch nie angefangen zu fluchen, ich bin ja nicht du - Du fluchst sehr schnell ! :roll:

oh man... ach bevor ich jetzt hier rumkrame was du schon völlig aus dem Nichts hier losgelassen hast, lasse ich dich weiterhin deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Dem Leugnen. Das hast du dir schön von der türkischen Regierung abgeguckt. :roll: :roll:

Hellenic schrieb:
Magnificient schrieb:
Hellenic schrieb:
Ach nee... will gucken wie lange es braucht bis du an die Decke gehst und wieder nur rumfluchen musst. Aber hast ja bald Ruhe von mir.

Ich habe noch nie angefangen zu fluchen, ich bin ja nicht du - Du fluchst sehr schnell ! :roll:

oh man... ach bevor ich jetzt hier rumkrame was du schon völlig aus dem Nichts hier losgelassen hast, lasse ich dich weiterhin deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Dem Leugnen. Das hast du dir schön von der türkischen Regierung abgeguckt. :roll: :roll:

haha nur zu, aber dann rechne damit, dass ich auch ein paar sachen von dir hier poste und das ist unter aller sau !

Übrigens wohin die Reise, bist du Moslem geworden und gehst nach Afganhistan ins Al Kaida Camp ?

Magnificient schrieb:
Hellenic schrieb:
Magnificient schrieb:
Hellenic schrieb:

haha nur zu, aber dann rechne damit, dass ich auch ein paar sachen von dir hier poste und das ist unter aller sau !

Übrigens wohin die Reise, bist du Moslem geworden und gehst nach Afganhistan ins Al Kaida Camp ?

Ich hab doch geschrieben, dass ich NICHT vor habe hier alte Sachen rauszukramen. Lesen war auch wirklich nie deine Stärke...

Die Sachen die du gebracht hast sind sowieso viel beschissener als meine, da du nämlich so dum bist und alle ernst meinst, während ich mir bloß nen paar Scherze erlaube, du aber zu dumm bist es zu begreifen.

Ich mach ne kleine Zugreise... 8) 8)

Hellenic schrieb:
Magnificient schrieb:
Hellenic schrieb:
Magnificient schrieb:
Hellenic schrieb:

Ich hab doch geschrieben, dass ich NICHT vor habe hier alte Sachen rauszukramen. Lesen war auch wirklich nie deine Stärke...

Die Sachen die du gebracht hast sind sowieso viel beschissener als meine, da du nämlich so dum bist und alle ernst meinst, während ich mir bloß nen paar Scherze erlaube, du aber zu dumm bist es zu begreifen.

Ich mach ne kleine Zugreise... 8) 8)

Nach Sibirien ?

Hellenic schrieb:
Magnificient schrieb:
lupo-de-mare schrieb:
Aragorn schrieb:
Die PKK natürlich.... die haben sich doch schon längst bekannt.

Das ist Propaganda. Viel wahrseinlicher ist es, das der Türksiche Geheimdienst MIT erneut dahinter steckt. Denn nur die Militärs profitieren von Anschlägen.

Die Armee würde keine eigenen Soldaten und Touristen umbringen ? Gab es auch die Anschläge vom 11. September nciht oder die Kofferbombenanschläge auch nur von der CDU und USA inszeniert ?

Wir sind ja nicht so verrückt wie ihr... die selbstmordatentate beweisen doch, dass ihr keinen Wert auf Menschenleben legt noch nicht mal euer eigenes, und bei Fremden erst recht nicht.

mit deiner aussage beleidigst eine religion und stellst alle gleich aber sowas melde ich nicht mehr denn es werden nur bestimmte personen verwarnt und bestimmte nicht.

Militante Kurden töten sieben Türken

Militante Kurden töten sieben Türken

Bei Angriffen militanter Kurden im Südosten der Türkei sind nach Angaben türkischer Medien innerhalb von 24 Stunden sieben Soldaten getötet worden.

Drei Soldaten starben bei der Explosion einer ferngezündeten Bombe. Zwei weitere Soldaten kamen ums Leben, als Kämpfer der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK einen Wachposten unweit der nordirakischen Grenze beschossen. Bei dem dreistündigen Gefecht am Samstag wurden auch zwei Soldaten verwundet.

Ein sechster Soldat wurde tödlich getroffen, als eine Patrouille an der Grenze zum Iran unter Feuer genommen wurde. Wahrscheinlich seien die Schüsse auch in diesem Fall von PKK-Mitgliedern abgefeuert worden, teilte der zuständige Provinzgouverneur Niyazi Tanilir mit. Über den Fall werde mit den iranischen Behörden gesprochen.

In der Provinz Diyarbakir starb ein Soldat bei der Explosion einer Landmine.

Die von der Türkei als Terrororganisation eingestufte PKK kämpft seit mehr als 20 Jahren für mehr Rechte der kurdischen Bevölkerung. Dabei wurden in der Türkei seit 1984 mehr als 35 000 Menschen getötet.

Bei Terroranschlägen in türkischen Feriengebieten waren Anfang der Woche drei Menschen ums Leben gekommen und etwa 100 verletzt worden, darunter auch ausländische Touristen. Zu der Anschlagsserie in Antalya und Marmaris hatten sich die Freiheitsfalken Kurdistans bekannt, eine aus der PKK hervorgegangene Splittergruppe.

albaner schrieb:
Hellenic schrieb:
Magnificient schrieb:
lupo-de-mare schrieb:
Aragorn schrieb:
Die PKK natürlich.... die haben sich doch schon längst bekannt.

Das ist Propaganda. Viel wahrseinlicher ist es, das der Türksiche Geheimdienst MIT erneut dahinter steckt. Denn nur die Militärs profitieren von Anschlägen.

Die Armee würde keine eigenen Soldaten und Touristen umbringen ? Gab es auch die Anschläge vom 11. September nciht oder die Kofferbombenanschläge auch nur von der CDU und USA inszeniert ?

Wir sind ja nicht so verrückt wie ihr... die selbstmordatentate beweisen doch, dass ihr keinen Wert auf Menschenleben legt noch nicht mal euer eigenes, und bei Fremden erst recht nicht.

mit deiner aussage beleidigst eine religion und stellst alle gleich aber sowas melde ich nicht mehr denn es werden nur bestimmte personen verwarnt und bestimmte nicht.

Wer sich angesprochen fühlt hat selber Schuld! :roll: :roll:

Terrorkurse im deutschen Tagungshotel
Für die PKK bleibt Deutschland eine ihrer wichtigsten Stützen. Nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes gehören rund 12.000 Kurden in Deutschland extremistischen Organisationen an.

Von Boris Kalnoky

Istanbul - Kurdische Terroristen hatten vergangene Woche eine Botschaft an jene vier Millionen Deutschen, die jährlich die Türkei besuchen. Es war eine Botschaft an jeden Besucher des Landes, überbracht durch fünf Bomben in Istanbul, Marmaris und Antalya. Kommt nicht in dieses Land, lautete die Nachricht, denn "wir werden die Türkei in eine Hölle verwandeln". So stand es im Bekennerschreiben einer Gruppe namens Freiheitsfalken Kurdistans (TAK). Sie hatten entschieden, dass Ausländer sterben müssen, damit die kurdische Sache Gehör findet. Drei Menschen starben, fast 100 wurden verletzt, darunter drei Deutsche.

Schon im vergangenen Sommer hatte die TAK Touristen getötet. Bei einem Anschlag in Kusadasi kamen fünf Menschen ums Leben. Einer der Täter ist mittlerweile gefasst. Sein Lebenslauf legt nahe, dass die Freiheitsfalken auch in Deutschland präsent sind. Ob sie auch Anschläge in Deutschland verüben könnten, das muss ab sofort eine Sorge der Sicherheitsbehörden sein.

Mehmet Sirac Keskin, der Täter von Kusadasi, gab vor Gericht an, er sei 1996 nach Deutschland gegangen. Dort sei er von der Kurdenorganisation PKK angeworben worden. Keskin wurde in Holland und Deutschland zum Terroristen ausgebildet, wobei die deutschen PKK-Lehrgänge in kleineren Hotels stattfanden, die zu dem Zweck komplett gebucht wurden. Danach ging er in den Nordirak. Über den Unterschied zwischen PKK und TAK sagt Keskin, es gebe eigentlich keinen. Ihm zufolge hat "man sich unter den Namen TAK" zum Anschlag in Kusadasi bekannt, "weil Zivilisten dabei gestorben sind".

Die Freiheitsfalken wurden im Sommer 2003 von der obersten PKK-Führung gegründet, mit der Aufgabe, ausschließlich zivile Ziele anzugreifen. Das jedenfalls sagt Hidir Sarikaya, der selbst bis 2004 zur PKK-Führung gehörte, sich dann aber von der Organisation trennte. Neben Mehmet Keskin haben die türkischen Behörden auch einen weiteren TAK-Terroristen gefasst, Mehmet Berk. Der sagte aus, Murat Karayilan persönlich habe ihm seine Befehle gegeben. Karayilan ist der "militärische" Befehlshaber der PKK.

Warum aber wählt die PKK neuerdings das Mittel gezielten Terrors gegen Touristen? Die Organisation geriet 2003 in Bedrängnis. Ein Waffenstillstand seit 1998 und Reformen der türkischen Regierung hatten die Kontrolle der PKK über die kurdische Bevölkerung verringert, interne Zerwürfnisse drohten die Gruppe zu zerstören. Das mag der Hintergrund der doppelten Entscheidung gewesen sein, den Kampf wieder aufzunehmen (ab Juni 2004) und zum Mittel des Terrors zu greifen.

Für die PKK bleibt Deutschland eine ihrer wichtigsten Stützen. Nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes gehören rund 12 000 der 500 000 Kurden in Deutschland extremistischen Organisationen an. Von hier fließt Geld, gelangen Kämpfer an die "Front". Der türkische Geheimdienst geht davon aus, dass 700 hauptberufliche PKKler in Deutschland aktiv sind, in ganz Europa 3000. Dem stehen rund 5300 PKK-Kämpfer im Nordirak und in der Türkei gegenüber. Diese Zahlen machen klar, welche Bedeutung Westeuropa und Deutschland für die PKK haben.

Sind Anschläge in Deutschland denkbar? Der seit Ende der 90er-Jahre inhaftierte PKK-Chef Abdullah Öcalan hat oft genug damit gedroht. Im Januar 1996 drohte er mit einem "massiven Aufstand der Kurden in Europa", mit "hohen Verlusten, besonders in Deutschland". Im März 1996 sagte er: "Deutschland hat der PKK den Krieg erklärt ... Wir können den Schaden erwidern. Jeder Kurde ist ein potenzieller Selbstmordbomber." Vorangegangen war 1993 ein Verbot der PKK.

Später änderte Öcalan seine Haltung. Die Freiheitsfalken, die sich vorbehaltlos zu Öcalan bekennen, haben nun jedoch eine seiner damaligen Drohungen wahr gemacht. Sie greifen die türkischen Touristengebiete an. Das ist eine Idee Öcalans, und es ist nicht undenkbar, dass eine in die Enge getriebene und immer terroristischer agierende PKK zu noch radikaleren Mitteln greift. Die Vorraussetzungen dafür hätte sie vor allem in Deutschland.

Artikel erschienen am Mo, 4. September 2006

Re: Militante Kurden töten sieben Türken

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Die von der Türkei als Terrororganisation eingestufte PKK kämpft seit mehr als 20 Jahren für mehr Rechte der kurdischen Bevölkerung. Dabei wurden in der Türkei seit 1984 mehr als 35 000 Menschen getötet.

Bei Terroranschlägen in türkischen Feriengebieten waren Anfang der Woche drei Menschen ums Leben gekommen und etwa 100 verletzt worden, darunter auch ausländische Touristen. Zu der Anschlagsserie in Antalya und Marmaris hatten sich die Freiheitsfalken Kurdistans bekannt, eine aus der PKK hervorgegangene Splittergruppe.

Wer hat die Macht im Osten der Türkei!

Die Aga's, welche riessige Ländereien besitzen! Und die Aga's sind treu ergebene Untertanen der Türkei und eben auch Kurden!

Also ist das gesamte Problem auch ein Inner Kurdisches Problem und nur die Aga's profitieren davon, wenn es kracht. So können sie noch mehr Land aufkaufen, von Kurden die u.a. nach Deutschland auswändern.

Re: Militante Kurden töten sieben Türken

lupo-de-mare schrieb:
Ravnokotarski-Vuk schrieb:

Wer hat die Macht im Osten der Türkei!

Die Aga's, welche riessige Ländereien besitzen! Und die Aga's sind treu ergebene Untertanen der Türkei und eben auch Kurden!

Also ist das gesamte Problem auch ein Inner Kurdisches Problem und nur die Aga's profitieren davon, wenn es kracht. So können sie noch mehr Land aufkaufen, von Kurden die u.a. nach Deutschland auswändern.

Mensch du kennst dich echt gut aus !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben