Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Töne gegen die Schweiz werden immer bösartiger

die schweizer sollen sich nicht als opfer darstellen...
alle sind schuld...

der eine mehr, der andere weniger...

haben auch die serben in srebrenica, vukovar und kosovo gesagt...

Es geht hier weder um Minarette noch um eine Selbstschuld der Schweizer, sondern um die Doppelmoral einer grossen Gruppe von Staaten und deren Staatsbürgern, die jetzt gegen die Schweiz aufgebracht hetzen und drohen. Vor allem die Argumene, mit denen sie kommen sind einfach doppelmoral hoch3!!!

Ich rede hier eben nicht von Frankreich, die an der Schweiz Kritik ausübt!!!

Ich weiss nicht, ob es nur mit Doppelmoral zu tun hat. Die Leute dort (natürlich meine ich nicht alle) scheinen mir einfach dumm zu sein, dass sie nicht merken, wie sie sich verhalten und was sie genau da tun. Jemand sollte ihnen einen Spiegel hinhalten, damit sie sehen, was sie da tun.

Ich kann mich erinnern, nachdem sich die Eskalationen um die dänischen Mohammed-Karikaturen etwas beruhigt haben, als Papst Benedikt dann einen Satz wagte und öffentlich sagte, die Leute aus islamischen Ländern hätten ein sehr grosses Gewaltpotential, eine sehr tiefe Reizschwelle und reagieren auf kleinste Sachen mit unglaublichen und heftigen Reaktionen.

- Auf diese Aussage des Papstes fühlten sich die Leute der arabischen und persischen Staaten stark beleidigt und gingen wieder Massenweise in Grossdemos auf die Strasse mit Randalen, Papst-Puppen-Verbrennungen und weiteren gewalttätigen Eskalationen!!!

- Welch eine Ironie!!!

die leute aus diesen ländern sind halt ziemlich "religiös" darum wundern mich diese reaktionen nicht.
Ich würde dieses schöne Wort manchmal mit zurückgeblieben übersetzen. Aber nur manchmal:D

die schweizer sollen sich nicht als opfer darstellen...
alle sind schuld...

der eine mehr, der andere weniger...

haben auch die serben in srebrenica, vukovar und kosovo gesagt...
Du faselst irgendwie immer nur zusammenhangsloses Zeugs daher ...

Und da wundern sich die Moslems dass eine immer steigendere Antipathie gegen den Islam herrscht.:rolleyes:

Und da wundern sich die Moslems dass eine immer steigendere Antipathie gegen den Islam herrscht.:rolleyes:
Nun gut... ich würde das jetzt nicht rechtfertigen. Es leiden am Schluss immer diejenigen darunter, die mit der Sache nichts zu tun haben.

Muslimische Bosnier, muslimische Albaner, oder andere integrierte und friedliche Muslime in westlichen Ländern.

und ich verstehe immer noch nicht was an den minaretten so besonders sein soll?

da gings doch ned um "minarette sind was besonders" bist du blöd oder wat?

das ist das gleiche wie die kirche...ein ort wo man "gott" nahe ist, ja sogar heilig...

also mir persönlich wäre es unheimlich in der schweiz aufsmal minarette zusehen....und bei den gebets-zeiten singt noch der hoxha :D hihihihihihih
ich versteh die schweiz irgendwie schon...aber drotzdem ist es irgendwie unfair gegenüber den gläubigen die hier leben...schliesslich ist die kirche auf dem gleichen "level" wie das minarette!

und die türkei bezw diese länder die hier ein riesen drama daraus machen,frage mich was sie das angeht was in der schweiz erlaubt oder verboten ist. sollten sich lieber um ihr eigenes land kümmern!

Nun gut... ich würde das jetzt nicht rechtfertigen. Es leiden am Schluss immer diejenigen darunter, die mit der Sache nichts zu tun haben.

Muslimische Bosnier, muslimische Albaner, oder andere integrierte und friedliche Muslime in westlichen Ländern.

Man sollte schon differenzieren können aus welchen Staaten und aus welchen Bevölkerungsschichten diese lächerlichen Forderungen kommen. In den Medien habe ich auch nie gehört dass Albaner oder Bosnier mit diesem Faschismus in Kontakt gebracht werden.

Zurück
Oben