F
Fan Noli
Guest
Wieso das wohl bei uns Europäern nicht klappt?
Weil wir vielleicht zu wenig Integration fordern und die Leute hier auch nicht offen genug zu "Fremden" sind.
Wieso das wohl bei uns Europäern nicht klappt?
Eben. Genau das ist das Problem. Irgendwelche levantinische Fanatiker, denen jeder Durchblick fehlt und die wahrscheinlich auch nur eine sehr vage Vorstellung von der Schweiz haben, reagieren auf alles, was dem Islam nicht mit frenetischer Begeisterung begegnet, völlig unangemessen, intolerant und aggressiv. Genau diese Flachpfosten sind zum großen Teil schuld daran, daß die Abendländler dem Islam gegenüber ablehnend gegenüber stehen. Ich denke, die wenigsten hier hätten ein Problem mit Andersgläubigen, dafür hat die Religion in weiten Teilen Europas einfach heute auch nicht mehr den Stellenwert wie vielleicht vor 100 Jahren. Die Art und Weise, wie in den vor allem arabischen Ländern jedoch die Weltherrschaft des Islams propagiert wird, der damit einhergehende Expansionsdrang und der damit verbundene Militantismus ist etwas, das hier niemandem zu vermitteln ist. Daraus entsteht dann auch diese "Wehret-den-Anfängen-Mentalität" gegen den Islam, die man jetzt aktuell in der Schweiz, aber auch in anderen ansonsten für ihre Toleranz bekannten Staaten wie bspw. den Niederlanden oder Dänemark, beobachten kann.
Die Leidtragenden sind am Ende die Muslime in Westeuropa, die zum ganz überwiegenden Teil friedlich sind und eigentlich nur ungestört ihrer Religion nachgehen wollen.
Mir drängt sich der Eindruck auf, daß in den bestimmten Staaten die fanatisch islamistische Stimmung bewußt und gezielt von den Mächtigen gefördert wird, um dem Volk einen äußeren Feind zu bieten, damit es von den Mißständen im eigenen Land abgelenkt wird und nicht aufbegehrt. Nahezu im ganzen Nahen Osten (Ausnahmen bestätigen die Regel) lebt die Bevölkerung in relativer Armut, z.T. obwohl diese Staaten durch Tourismus und/ oder Bodenschätze relativ reich sind. Hinzu kommt politische Willkür und Unfreiheit, sowie andauernde bewaffnete Konflikte. Viele der hier lebenden Muslime sind ja auch nicht zuletzt deswegen aus ihrer Heimat fortgezogen und in den Westen emigriert.
Oder besser: Wenn Minarette verboten werden, dann auch Kirchentürme. Da wäre ich sofort dabei.
Weil die USA als Einheit auftritt. Die EU ist sicht in vielen Punkten nicht einig. Wie kann man da erwarten, dass sie sich verstehen?Weil wir vielleicht zu wenig Integration fordern und die Leute hier auch nicht offen genug zu "Fremden" sind.
Es geht hier weder um Minarette noch um eine Selbstschuld der Schweizer, sondern um die Doppelmoral einer grossen Gruppe von Staaten und deren Staatsbürgern, die jetzt gegen die Schweiz aufgebracht hetzen und drohen. Vor allem die Argumene, mit denen sie kommen sind einfach doppelmoral hoch3!!!
Ich rede hier eben nicht von Frankreich, die an der Schweiz Kritik ausübt!!!
doppelmoral ist dass was die schweiz sich erlaubt, einerseits verkaufen sie sich als weltoffen, neutral und multi-kulturell anderseits verbieten sie denn leuten ihren glauben frei auszuleben.
die arabischen länder haben sowas nie von sich behauptet, jeder wusste wie es dort zu und her geht......aber von der schweiz hätte es sich nicht mal der strache erträumt und dass sagt schon einiges aus.
Hier wird aber auch die Türkei angesprochen. Die Türkei, die einst unbedingt in die EU wollte und Demokratie und Gleichheit predigte, im Hinterhof aber Christen das Leben schwer machte.doppelmoral ist dass was die schweiz sich erlaubt, einerseits verkaufen sie sich als weltoffen, neutral und multi-kulturell anderseits verbieten sie denn leuten ihren glauben frei auszuleben.
die arabischen länder haben sowas nie von sich behauptet, jeder wusste wie es dort zu und her geht......aber von der schweiz hätte es sich nicht mal der strache erträumt und dass sagt schon einiges aus.
Bitte lies dir mal durch, was Doppelmoral bedeutet.
Die Kritik der arabischen Länder ist Doppelmoral par excellence.
Das ist, wie wenn ich Drogen nehmen, aber selber sagen würde "Scheiß Junkies".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen