ach der UN-Konvention zur Verhinderung des Völkermords stellt die Vertreibung von Millionen von Armeniern einen Völkermord dar. Allerdings erscheint uns eine Resolution des Bundestages nicht die geeignete Form, den ermordeten Armeniern zu gedenken. Das hat folgende Gründe:
Der Bundestag befaßt sich mit aktuellen Angelegenheiten, die einen Bezug zu Deutschland haben. In seinen Beschlüssen fordert er in der Regel die Regierung auf, eine bestimmte Handlung vorzunehmen. Er befaßt sich auch mit der Geschichte Deutschlands, insbesondere dann, wenn Deutschland Schuld auf sich geladen hat.
Der in Rede stehende Antragsentwurf von dem Kollegen Hiksch beinhaltet aber nur die Anerkennung einer historischen Tatsache. Es ist nicht Aufgabe des Parlaments, eine offizielle Bewertung historischer Ereignisse vorzunehmen. Das ist Aufgabe der Geschichtswissenschaften. Der deutsche Bundestag ist nicht die Instanz, die sich mit dem in der Vergangenheit geschehenen Unrecht der Welt auseinandersetzen kann.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Cem Özdemir, Schreiben an die DAG
Die Armenier-Resolution ist einfach nur eine Retourkutsche und nicht mehr. Deutschland ist tief gesunken zudem der Antragsteller dieser Resolution heute der Herr Özdemir selbst ist. Er selbst war zuvor bis 2010 auch verbündeter Erdogans.
Meine liebe Pommes-Fee.
Der Grund weshalb ich bei diesen Politikern manchmal ausfallend werde ist die Tatsache, daß sie am Realpolitik vorbei zur Deeskalation der Lage genau das Gegenteil tun. Den Asi Cem Özdemir kenn ich aus der Vergangenheit als er mit 24 Jahren Landesvorstand der Grünen war. Ihm war jede Aktion recht um nur nicht in Bedeutungslosigkeit zu fallen. Und was Frau Roth betrifft die hat sich um 180 Grad gewandelt. Nun heißt es Populäre Politik gegen die böse Türkei zu machen. Der Gauch vom Tränengas scheint bei ihr Spuren hinterlassen zu haben.
Sonst bin den Damen gegenüber vom Haus aus immer höflich, oder nicht?
Assad bat als Präsident Syriers, Russland im Kampf gegen die Separatisten um Hilfe. Russland folgte diesem Gesuch. Als souveränen Staat hat die syrische Regierung das Recht um Hilfe zu Gesuchen.
Ich frage mich worauf Azerbaijan wartet?
Sry aber die Töröks sind zu soft.Papa Russland erlaubt es Aserbaidschan nicht punkt aus.
Assad bat als Präsident Syriers, Russland im Kampf gegen die Separatisten um Hilfe. Russland folgte diesem Gesuch. Als souveränen Staat hat die syrische Regierung das Recht um Hilfe zu Gesuchen.
Ich frage mich worauf Azerbaijan wartet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen