Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Cem Özdemir, Schreiben an die DAG

ach der UN-Konvention zur Verhinderung des Völkermords stellt die Vertreibung von Millionen von Armeniern einen Völkermord dar. Allerdings erscheint uns eine Resolution des Bundestages nicht die geeignete Form, den ermordeten Armeniern zu gedenken. Das hat folgende Gründe:
Der Bundestag befaßt sich mit aktuellen Angelegenheiten, die einen Bezug zu Deutschland haben. In seinen Beschlüssen fordert er in der Regel die Regierung auf, eine bestimmte Handlung vorzunehmen. Er befaßt sich auch mit der Geschichte Deutschlands, insbesondere dann, wenn Deutschland Schuld auf sich geladen hat.
Der in Rede stehende Antragsentwurf von dem Kollegen Hiksch beinhaltet aber nur die Anerkennung einer historischen Tatsache. Es ist nicht Aufgabe des Parlaments, eine offizielle Bewertung historischer Ereignisse vorzunehmen. Das ist Aufgabe der Geschichtswissenschaften. Der deutsche Bundestag ist nicht die Instanz, die sich mit dem in der Vergangenheit geschehenen Unrecht der Welt auseinandersetzen kann.

Die Armenier-Resolution ist einfach nur eine Retourkutsche und nicht mehr. Deutschland ist tief gesunken zudem der Antragsteller dieser Resolution heute der Herr Özdemir selbst ist. Er selbst war zuvor bis 2010 auch verbündeter Erdogans.

Wir sollten auch mit deutschland spielen! Es gibt viele Optionen!

Zusätzlich die Fluglinie zwischen Istanbul und eriwan stoppen oder verbieten. Alles Schritt für Schritt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Cem Özdemir, Schreiben an die DAG

Die Armenier-Resolution ist einfach nur eine Retourkutsche und nicht mehr. Deutschland ist tief gesunken zudem der Antragsteller dieser Resolution heute der Herr Özdemir selbst ist. Er selbst war zuvor bis 2010 auch verbündeter Erdogans.

Und deckt sich mit meiner Charakterisierung über ihn 1:1

Meine liebe Pommes-Fee.

Der Grund weshalb ich bei diesen Politikern manchmal ausfallend werde ist die Tatsache, daß sie am Realpolitik vorbei zur Deeskalation der Lage genau das Gegenteil tun. Den Asi Cem Özdemir kenn ich aus der Vergangenheit als er mit 24 Jahren Landesvorstand der Grünen war. Ihm war jede Aktion recht um nur nicht in Bedeutungslosigkeit zu fallen. Und was Frau Roth betrifft die hat sich um 180 Grad gewandelt. Nun heißt es Populäre Politik gegen die böse Türkei zu machen. Der Gauch vom Tränengas scheint bei ihr Spuren hinterlassen zu haben.

Sonst bin den Damen gegenüber vom Haus aus immer höflich, oder nicht?

Assad bat als Präsident Syriers, Russland im Kampf gegen die Separatisten um Hilfe. Russland folgte diesem Gesuch. Als souveränen Staat hat die syrische Regierung das Recht um Hilfe zu Gesuchen.

Ich frage mich worauf Azerbaijan wartet?

Assad bat als Präsident Syriers, Russland im Kampf gegen die Separatisten um Hilfe. Russland folgte diesem Gesuch. Als souveränen Staat hat die syrische Regierung das Recht um Hilfe zu Gesuchen.

Sry aber die Töröks sind zu soft.Papa Russland erlaubt es Aserbaidschan nicht punkt aus.

Azerbaidschan untersteht Russland. So bitter das für manche sein mag und solange die sich nicht selbst emanzipieren, was auch für die restlichen Turkstaaten gilt. Kannst du dort lange warten. Das Volk ist auf der Seite der Türkei. Die Politik jedoch hält sich die Türen offen.

81233_main_edited-1.jpg

ASELSAN’dan Kazakistan atağı

Kazakhstan ASELSAN Engineering (KAE) firmasının geliştirdiği sistemler KADEX 2016 Uluslararası Savunma Sanayi Fuarı’nda sergileniyor.

Güney Afrikalı Paramount Group tarafından geliştirilen ve lisans altında Kazakistan’da üretimi gerçekleştirilen Arlan 4×4 (Marauder) mayına karşı korumalı zırhlı araçlar ASELSAN ürünü SARP Uzaktan Komutalı Silah Sistemleri (UKSS) ve kaideye monte IGLA sistemi ile donatıldı. 5 km etkili menzili olan 4 adet IGLA füzesinden oluşan sistem hareket halindeyken hedef arama, teşhis, takip ve atış imkanına da sahip.

- - - Aktualisiert - - -

vestelkarayelefes.jpg

VESTEL SAVUNMA – Karayel İHA Efes 2016 Tatbikatında

Vestel’in Yerli İha’sı Karayel, Efes 2016’da Göz Doldurdu.
Vestel Savunma’nın yerli İnsansız Hava Aracı (İHA) Karayel, İzmir’de düzenlenen ve Türk Silahlı Kuvvetleri’nin (TSK) en önemli tatbikatlarından biri olan Efes 2016’da verilen görevleri başarıyla yerine getirerek göz doldurdu.

Vestel Savunma’nın yerli İnsansız Hava Aracı (İHA) Karayel, İzmir’de düzenlenen ve Türk Silahlı Kuvvetleri’nin (TSK) en önemli tatbikatlarından biri olan Efes 2016’da verilen görevleri başarıyla yerine getirerek göz doldurdu.

Vestel Savunma’dan yapılan açıklamaya göre, Vestel Savunma Sanayi mühendisleri tarafından tasarlanıp üretilen, yerlilik oranı en yüksek hava platformu olma özelliğini de taşıyan yerli İHA Karayel, sahada gösterdiği başarılarına bir yenisini daha ekledi.
Geçen yıl düzenlenen Deniz Kurdu Tatbikatı’nda verilen görevleri başarıyla yerine getiren Karayel, dün ve bugün İzmir’de düzenlenen Efes 2016 tatbikatında da başarılı uçuşlar gerçekleştirdi.

Yerli İHA Karayel, ulusal ve uluslararası gözlemcilerden tam not almayı başardı. Kötü hava şartlarında, yüksek irtifada, buzlanma koşulu gibi durumlarda Karayel’in başarıyla görev yapabildiği, TSK tarafından operasyonel ve tatbikatlar esnasındaki kullanımlarında daha önce de birçok kez gözlemlenmişti.

Efes 2016 tatbikatı bu yıl bir ilke imza atarak Türk savunma sanayisi firmalarına; uluslararası üst düzey askeri ve devlet erkanı katılımcılarına kendi ürünlerini teşhir edebilme imkanı da sundu.

Bu bağlamda, yaklaşık 200 metrekare alanda ürünlerini sergileyen Vestel Savunma üretimi yerli İHA’lar büyük ilgi çekti. Karayel’in ihracatı için farklı ülkelerle görüşmeler de başlatıldı.

Ekim 2015’ten günümüze kadar 1.500 saatlik uçuş gerçekleştirerek, faydalı yükü (kamera), ana ve yedek veri bağı entegrasyonu tamamlanmış, ileri üs transferlerini yapar halde, TSK tarafından operasyonel olarak kullanılan Karayel İHA sisteminde uçaklar 24 saat esasına göre görev yapıyor.
Karayel, sivil hava sahalarında kullanım için de tüm teknik özellikleri barındırıyor. Karayel sisteminin tasarımı NATO İHA Uçuşa Elverişlilik Standardı olan “STANAG- 4671” çerçevesinde yapıldı. Dolayısıyla Karayel, sivil hava sahası içerisinde uçuş söz konusu olduğu anda, dünyada tasarımı itibarıyla buna en hazır sistemlerden birisi olarak dikkati çekiyor.

Mühimmatlı İHA

Mühimmatlı İHA’da da sona gelindi. Daha önce yerli bir firma tarafından üretilmiş, Taktik Sınıfındaki İHA’lara takılabilecek bir mühimmat hazır bulunmuyordu. TSK’dan gelen talep üzerine Vestel Savunma, fiili entegrasyon aşamasına geçti ve yerli mühimmatların Karayel’de kullanılmasına yönelik tasarım ve üretim faaliyetleri başladı.

Yaklaşık 3 ay gibi kısa sürede mühimmat entegrasyonu tamamlanan mühimmatlı Karayel’in, nisan ayı ortasında uçuş ve yer testleri başarıyla gerçekleştirildi, yerli mühimmat üreticisi firma, atış testleri için bekleniyor.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

http://ozelkuvvet.com/vestel-savunma-karayel-iha-efes-2016-tatbikatinda/

Zurück
Oben