Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Panzerabwehr Übung (Milan/TOW)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Da wurden auch französische "eryx" verwendet.

Insgesamt werden es 10.000 Soldaten sein.

Wozu nützt bitte ein türkischer Militärbasis in Katar für die Türkei?

Lassen wir die immensen Kosten außer acht, gehen wir davon aus, die übernimmt auch Katar.

Für mich stellt sich trotzdem die Frage, was würde dieser Basis von Vorteil für die Türkei nützen?

Lassen wir die immensen Kosten außer acht, gehen wir davon aus, die übernimmt auch Katar.

Für mich stellt sich trotzdem die Frage, was würde dieser Basis von Vorteil für die Türkei nützen?

Du fragst dich das, weil du die Geschichte der Türken nicht kennst. Es geht um den Machtausbau bzw. um die Sicherung der Vormachtsstellung und die Zusammenarbeit. Man will die Zusammenarbeit im Wirtschafts- sowie im Militärischemraum, mit ehemals Osmanischen Ländern, ausbauen. In Afrika werden viele Projekte ausgeführt, um das Leben in den Ländern zu vereinfachen und um die Länder wieder an sich zu binden. Also es ist historisch, wirtschaftlich und militärisch von großer Bedeutung für die Türkei. Es ist ja nicht umsonst ehemaliges osmanisches Gebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Du fragst dich das, weil du die Geschichte der Türken nicht kennst. Es geht um den Machtausbau bzw. um die Sicherung der Vormachtsstellung und die Zusammenarbeit. Man will die Zusammenarbeit im Wirtschafts- sowie im Militärischemraum, mit ehemals Osmanischen Ländern, ausbauen. In Afrika werden viele Projekte ausgeführt, um das Leben in den Ländern zu vereinfachen und um die Länder wieder an sich zu binden. Also es ist historisch, wirtschaftlich und militärisch von großer Bedeutung für die Türkei. Es ist ja nicht umsonst ehemaliges osmanisches Gebiet.

naja, ich denke mit Geschichte der Türken kenne mich schon etwas aus, aber Danke, du hast mir meine Frage somit beantwortet.
Die Frage ist jetzt, ist es deine persönliche These oder die der Regierung?:satisfied:

Ich hoffe nur wirklich, dass für die Kosten dafür Katar aufkommt, so eine Aktion wird nämlich sau Teuer werden!

Von wem Bestellt?

die einheimische ruestungs/elektronik firma aselsan wird die aselpod produzieren und liefern...

http://www.aselsan.com.tr/en-us/cap.../air-platforms/aselpod-advanced-targeting-pod

- - - Aktualisiert - - -

space.jpg

tai20uzay.jpg

Bisschen erweitert übernimmt Katar die Kosten. Das ist auch schon sicher und wurde so abgeklärt. Katar ist ein kleiner Golfstaat der das nötige Geld hat um sich eben diesen Schutz zu pachten. Wie Bahrain mit der die Türkei auch solche Kooperationen fährt suchen beide Länder vorwiegend Schutz da sie selbst ihre Sicherheit nicht gewährleisten können. Der Iran droht beiden Ländern die ebenso eine Schiitische Minderheit haben immer wieder fortlaufend mit "Islamischen Eroberungen".

Hinzu kommt das Katar in die Türkei fleißig in Türkische Unternehmen-und Banken investiert. Die Türkei macht sowas nicht umsonst und da springt sehr viel Kohle für die Türkei bei raus. Für die Türkei geht es in dieser Linie auch wie Iron es treffend beschrieben hat um Machtausbau außerdem verkaufen sich Türkische Rüstungsgüter gut im Nahen-Osten und in den Maghreb Staaten. Allein Tunesien hat mehrere MRAP (Kirpi) geordert und nutzen diese auch selbst in ihrem Inventar. Saudi-Arabien selbst ist an zahlreichen Türkischen Produkten interessiert.

In Somalia ist die Türkei tätig um sich ein Standbein in Afrika aufzubauen. Man bildet dort geziehlt Somalische Soldaten aus, außerdem fördert man dort die Türkische Sprache. Die Somalis werden in Somalia selbst und auch in der Türkei trainiert. Das betrifft nicht nur die Somalis. Auch teile des Pakistanischen, Bosnischen, Gambischen, Afghanischen, Nigerianischen Millitärs werden in der Türkei ausgebildet je nach Bereich. Bei den Pakistanern wäre es z.B. die Luftwaffe.

Kara Harp Okulu > 6:45 Gambischer Soldat gibt Interview auf Türkisch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man erhofft sich dadurch natürlich größeren Einfluss auf Staaten außerdem dient es als Prestige für die TSK-und der Türkei. Die Türkei ist aber und das sehen wir eben an den Staaten, noch weit davon entfernt größere Länder ans Land zu ziehen.

Bisschen erweitert übernimmt Katar die Kosten. Das ist auch schon sicher und wurde so abgeklärt. Katar ist ein kleiner Golfstaat der das nötige Geld hat um sich eben diesen Schutz zu pachten. Wie Bahrain mit der die Türkei auch solche Kooperationen fährt suchen beide Länder vorwiegend Schutz da sie selbst ihre Sicherheit nicht gewährleisten können. Der Iran droht beiden Ländern die ebenso eine Schiitische Minderheit haben immer wieder fortlaufend mit "Islamischen Eroberungen".

aus wirtschaftlicher Hinsicht betrachte ich es als ein guten Schachzug.
Nur aus politischer Sicht, ich weiß nicht, nicht das es wie in Jemen zwischen Saudis und Iranern abläuft.

Zurück
Oben