Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Lütfen bana "saka yaptim" de.

Davon abgesehen, kann ich hier nicht wählen, da ich keine deutsche Staatsbürgerschaft besitze.

Hayir şaka değil. Bunu anlatmak uzun sürür.

Keine deutsche Staatsbürgerschaft? Bist du verrückt? Jeder Türke in Deutschland sollte schnellstmöglich eine deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.

Hayir şaka değil. Bunu anlatmak uzun sürür.

Keine deutsche Staatsbürgerschaft? Bist du verrückt? Jeder Türke in Deutschland sollte schnellstmöglich eine deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.

Kardes, ich schätze dich hier sehr als User. Bis heute habe ich nichts Provokatives bzw. etwas kindisches von dir gelesen, sondern immer nur sachliche Kommentare oder interessante Neuigkeiten.
Obwohl ich hier sowieso bei den meisten Kommentaren einen "Dank" abgebe, möchte ich dir wirklich danke sagen. Vor allem seitdem viele geschätzte User aus irgendeinem Grund nicht mehr in diesem Thread auftauchen bzw. ab und zu mit mini Sätzen hier vorbeischauen (Ja, damit seid ihr gemeint Tigerfish, Amarok, Iron etc.) und wir hier dadurch nur noch 3-4 Personen quasi sind.

Aber, bei allem Respekt zu deiner Entscheidung, kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie ein Landsmann eine Partei wie die Afd wählen kann. Klar sind die anderen Parteien auch ziemlich katastrophal bis schlecht (wobei sie halt nur nicht medial fertig gemacht werden), allerdings toppt die Afd diese Parteien, weshalb ich einfach so überrascht bin, dass ausgerechnet du so eine Partei wählen würdest.
Ich will jetzt auch keine politische Debatte starten, da ich davon ausgehe dass du über die Afd bescheid weißt und es macht ja auch keinen Sinn mich vom Gegenteil zu überzeugen, da ich ja eh nicht wählen darf.
Ist halt für mich echt eine Überraschung.

Und ich muss "Zakkums" Frage wiederholen. Wieso sollte ich eine dt. Staatsbürgerschaft haben?

Ich brauchte den deutschen Pass nicht, brauche ihn heute auch nicht und werde ihn in Zukunft auch nicht brauchen.

Kardes, ich schätze dich hier sehr als User. Bis heute habe ich nichts Provokatives bzw. etwas kindisches von dir gelesen, sondern immer nur sachliche Kommentare oder interessante Neuigkeiten.
Obwohl ich hier sowieso bei den meisten Kommentaren einen "Dank" abgebe, möchte ich dir wirklich danke sagen. Vor allem seitdem viele geschätzte User aus irgendeinem Grund nicht mehr in diesem Thread auftauchen bzw. ab und zu mit mini Sätzen hier vorbeischauen (Ja, damit seid ihr gemeint Tigerfish, Amarok, Iron etc.) und wir hier dadurch nur noch 3-4 Personen quasi sind.

Aber, bei allem Respekt zu deiner Entscheidung, kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie ein Landsmann eine Partei wie die Afd wählen kann. Klar sind die anderen Parteien auch ziemlich katastrophal bis schlecht (wobei sie halt nur nicht medial fertig gemacht werden), allerdings toppt die Afd diese Parteien, weshalb ich einfach so überrascht bin, dass ausgerechnet du so eine Partei wählen würdest.
Ich will jetzt auch keine politische Debatte starten, da ich davon ausgehe dass du über die Afd bescheid weißt und es macht ja auch keinen Sinn mich vom Gegenteil zu überzeugen, da ich ja eh nicht wählen darf.
Ist halt für mich echt eine Überraschung.

Und ich muss "Zakkums" Frage wiederholen. Wieso sollte ich eine dt. Staatsbürgerschaft haben?

Ich brauchte den deutschen Pass nicht, brauche ihn heute auch nicht und werde ihn in Zukunft auch nicht brauchen.

Ich werde dann woh etwas weiter ausholen müssen und ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Warum die AfD wählen. Es sind Blender die außer ihrer Ressentiments gegen Migranten nichts zu bieten haben. Die Wähler werden schnell erkennen das es ein Fehler war dieser Party Zugang zum Parlament verschaft zu haben. Das geht aber nur wenn man sie aus ihrer Deckung holt und ins Rampenlicht stellt. Es gibt vieler solcher Beispiele, die wie Eintagsfliegen ins nichts verschwanden.

Ein anderer Punkt ist der Imageschaden. Deutschland hat eine andere Vorgeschichte als Frankreich oder Holland. Es kann sich eine Partei, wie sie die AfD darstellt, kaum leisten.

Ein anderer Punkt ist die Retourkutsche aus der vergangen Wahl in der Türkei. Deutschland unterstützt grundsätzlich die "Türkeifeindliche" Parteien. Wir sollten so höfflich sein und diese Geste der Freundschaft erwidern.

Warum eine deutsche Staatsbürgerschaft? Willst du keine Teilhabe an der politischen Landschaft hier? Sollen andere die Geschicke des Landes über unsere Köpfe hinweg bestimmen?

- - - Aktualisiert - - -

Immer wenn Parteien um Prozentpunkte buhlen müssen wir als Türken herhalten. Wir sind nur Mittel zum Zweck. Sie opfern uns aus politischem Kalkül. Das schlimme daran ist. Es wirkt! Wenn wir aber über ein Wahlrecht verfügen, überlegen es sich die Parteien vorher ob sie uns opfern wollen oder nicht.

WAHLRECHT HEISST STIMMRECHT AUF EINFLUSS! Wollen wir in Deutschland Einfluss oder wollen wir das Land den anti-Türken überlassen. Nicht zuletzt den pkk Anhängern im Land.

- - - Aktualisiert - - -

Wer möchte ein Job bei TAI GmbH in Hamburg? https://www.tai.com.tr/en/human-resources/job-openings

@Cebrail

Bin jetzt froh, dass du mir deine Entscheidung doch noch erklärt hast, da ich es jetzt zumindest nachvollziehen kann. Das ist sogar mMn. so gewieft so dass ich sogar jetzt sehr sehr gut verstehen kann.
Das einzige Problem wäre halt, wenn sie ihre "ideen" wirklich in die Tat umsetzen, was jedoch so gut wie nicht passieren könnte, da sie halt echt Blender sind.

Bezüglich des dt. Passes:

Auch wenn ich damit etwas persönliches erzähle, will ich mal auch meine Entscheidung bezüglich der Staatsbürgerschaft erklären.

Bei mir ist es halt wirklich etwas persönliches. Nicht nur ich, sondern auch meine Familie hatte immer wieder Probleme nur durch unsere Nationalität.

Während ich im Alter von 10-12 Jahren, ähnlich wie die anderen türkischen Kinder in unserer damaligen Schule, Sätze wie " Geht doch zurück in euer Land" usw. anhören musste, traf es meine Familie schlimmer.
Unsere Häuserwand wurde immer wieder beschmutzt (Hakenkreuze etc.), Heckscheibe des Autos wurde eingeschlagen, weil wir mal ne türkische Flagge über dem Kofferraumdeckel vergessen hatten (war vermutlich an so ner Hochzeit wo man mit dem Konvoi fährt), meine älteren Geschwister hatten mehrere Konflikte/Prügelleien mit anderen Leuten nur aufgrund dieses Themas usw.

Man muss halt sagen, dass wir damals in so nem richtig Elendsviertel wohnten. Nach dem Umzug war die Situation zwar natürlich besser, allerdings blieb in mir der Hass einfach. Damals hasste ich es nur in diesem Land stecken zu bleiben, ich hasste es das man mir und meinen türkischen Freunden, immer wieder sagte, man solle sich "integrieren", womit sie eigentlich wollten, dass ich meine Wurzel (türkische Sprache, religion, selbst die Aufgabe des türkischen Passen wurde mir mal gesagt, da ich ja jetzt in Deutschland lebe) vergesse und so werde wie sie halt.

Kurzrum: Ich hatte eben nicht so viel Glück mit den deutschen Beziehungen.
Mit meinem 22 Jahren habe ich natürlich nicht mehr die selbe Denkweise wie vorher, als zu meiner Kindeszeit bzw. Schulzeit. Allerdings hat es schon einen großen Effekt auf zukünftige Beziehungen bzw. Sichtweisen gehabt.
Es gibt zwar immer noch Dinge, die mich nerven (hetzende Lügenpresse, bestimmte Organisationen etc.) aber gleichzeitig habe ich auch gelernt zu ignorieren.
Stattdessen habe ich mir vor mehreren Jahren geschworen nie meinen türkischen Pass abzugeben, ganz egal was passiert. Gleichzeitig denke ich halt immer noch an die Vergangenheit, weswegen schon allein mein Stolz es mir verbietet den deutschen anzunehmen.

Ich will hier auch nicht meine Lebengeschichte erzählen, aber anders kann ich meine Entscheidung nicht begründen.
Der Spruch, warum ich den in Zukunft sowieso nicht benötigen werde, habe ich gesagt, weil ich in nächster Zeit (5-7 Jahre) meinen Traum verwirklichen will und endlich ein Leben in der Türkei anfangen kann.

Ich werde dann woh etwas weiter ausholen müssen und ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Warum die AfD wählen. Es sind Blender die außer ihrer Ressentiments gegen Migranten nichts zu bieten haben. Die Wähler werden schnell erkennen das es ein Fehler war dieser Party Zugang zum Parlament verschaft zu haben. Das geht aber nur wenn man sie aus ihrer Deckung holt und ins Rampenlicht stellt. Es gibt vieler solcher Beispiele, die wie Eintagsfliegen ins nichts verschwanden.

Ein anderer Punkt ist der Imageschaden. Deutschland hat eine andere Vorgeschichte als Frankreich oder Holland. Es kann sich eine Partei, wie sie die AfD darstellt, kaum leisten.

Ein anderer Punkt ist die Retourkutsche aus der vergangen Wahl in der Türkei. Deutschland unterstützt grundsätzlich die "Türkeifeindliche" Parteien. Wir sollten so höfflich sein und diese Geste der Freundschaft erwidern.

Warum eine deutsche Staatsbürgerschaft? Willst du keine Teilhabe an der politischen Landschaft hier? Sollen andere die Geschicke des Landes über unsere Köpfe hinweg bestimmen?

- - - Aktualisiert - - -

Immer wenn Parteien um Prozentpunkte buhlen müssen wir als Türken herhalten. Wir sind nur Mittel zum Zweck. Sie opfern uns aus politischem Kalkül. Das schlimme daran ist. Es wirkt! Wenn wir aber über ein Wahlrecht verfügen, überlegen es sich die Parteien vorher ob sie uns opfern wollen oder nicht.

WAHLRECHT HEISST STIMMRECHT AUF EINFLUSS! Wollen wir in Deutschland Einfluss oder wollen wir das Land den anti-Türken überlassen. Nicht zuletzt den pkk Anhängern im Land.

- - - Aktualisiert - - -

Wer möchte ein Job bei TAI GmbH in Hamburg? https://www.tai.com.tr/en/human-resources/job-openings

Grundsätzlich hast du Recht mit der Einbürgerung. Wenn man in D bis zum Alter von 60 Jahren leben und arbeiten möchte, dann sollte man den deutschen Pass nehmen.
Die Ausländer sollten endlich eine neue Partei gründen und wäre schon längst fällig.

Zurück
Oben