Cebrail ich liebe dich aber geh dich untersuchen. Es könnte sein, dass der letzte Putsch dir zugesetzt hat. Da brauchst du auch nichts lang erklären oder argumentieren. Wer als Türke die AfD wählt ist behindert nicht nur im Kopf. Mittlerweile ist keine Partei wählbar für [uns Deutsch-Türken]. In Deutschland will keiner einen Türken haben. Sie wollen Personen wie Özdemir und Dagdelen und die werden mehr werden darauf gebe ich jedem ein Versprechen. Dabei habe diese Personen 0 Einfluss auf die Türkische Community aber wissen dennoch immer besten bescheid [NOT]. Unser Einfluss ist lediglich auf unsere Gemeinden beschränkt. Daher stärkt diese und opfert eure Kostbare Zeit nicht mit Politiker die selbst ihre eigenen Kartoffel-Wähler verarschen. Laden die den Jungen echt bei Lanz ein als "Stimme des Volkes" [lach]. Damit hat die Regierung die Situation schön entschärft und sachen angekündigt die so niemals geschehen werden. Da kamen Linke, FDPler und SPDler in unsere Moschee. Wir haben abgelehnt, ihnen noch in den Baklava gespuckt und yallah.
Kommen wir von Cebrails fragwürdiger Einstellung aber zum Thema. Ich werde aktiver in diesem Thread sein, versprech ich dir Iron. Ich beschränk mich nur noch auf den Thread hier. Problem ist jedoch es gibt derzeit kaum Nachrichten über das Militär. Noch über Projekte und wenn sind es alte die wieder aufgekocht werden. Es ist schwieriger geworden an Informationen zu kommen [1] und [2] fühlt es sich ein wenig an als wäre alles in einem permanenten Stillstand. Die Türkische Regierung hat gerade Mühe Investitionen zusammenzukratzen.
Was ich aber sagen kann erstmal wobei das ist auch nur ein Gerücht. Der Motor für den Altay von Tümosan scheint auch hier gescheitert. Wahrscheinlich wird sich das alles erneut verschieben. Deutschland hat zudem Rüstungsexporte [wobei] es handelt sich dabei eher um Wartungsgeräte und Kleinwaffen. Der Rüstungsimport aus Deutschland beträgt wenn es hoch kommt gerade mal 700 Millionen EURO verglichen mit allen Nachbarn der Türkei ist das ein Pups im Wind.
Ganz ehrlich, ich versteh schon den Cebrail. Zwar bin ich immer noch nicht seiner Meinung bezüglich der möglichen Stimme für die Afd (muss ja nicht immer der selben Meinung sein), aber zumindest kann ich seine Beweggründe ganz gut verstehen, weswegen ich bei ihm auch nicht zu schnell urteilen würde (auch wenn du es mit Humor meinst).
Und was dich betrifft mein Freund. Anscheinend hast du nach all der langen Zeit meinen Namen schon vergessen (heiße nicht Iron ^^)
Darüber hinaus mache ich das eh aus Spaß. Immerhin kann ich euch ja nicht zwingen hier zu schreiben.
Mir ist bewusst, dass dieser Thread nicht der spannendste ist und es macht ja auch keinen Sinn, wenn man immer wieder über die selben Probleme diskutiert (Alte Panzer, keine Motoren etc.).
Wenn zusätzlich auch noch so gut wie keine News auftauchen, dann kann man den Thread hier vergessen. Beispielsweise habe ich den Wirtschaftsthread aufgegeben. Denn im Bereich der Wirtschaft ging in den letzten Wochen die Post ab. Quartalszahlen wurden veröffentlich, Arbeitslosenrate wurde bekannt, Export/Import zahlen, große Bewegungen in der Börse, einige ziemlich interessante Projekte wurden veröffentlicht.
Und... niemanden hats gejuckt. Nichts, wurde geschrieben. Ab und zu tauchte Tuaf mit einigen News auf, aber Diskussionen oder Lösungsvorschläge/Pläne oder sonst der gleichen entstanden einfach nicht.
Also wollte ich mal den Thread nen Schubs geben und hab ne ganze Stunde für nen Beitrag investiert, wo ich mehrere Lösungsvorschläge zu Behebung einiger Probleme der Wirtschaft aufzähle und dabei hoffe, das mal jemand drauf eingeht, womit halt mal diskutiert wird. Zu meiner Enttäuschung ging halt wirklich keiner drauf ein und ich hatte auch keinen Bock mehr.
Beispielsweise hatte ich sehr interessante Statistiken, die halt wirklich eine gute Übersicht der Industrie wiedergibt, aber da ich eben weiß, dass sowieso keiner drauf eingeht, vergeht einem halt die Lust hier irgendetwas zu schreiben.
Auch weiß ich natürlich, dass viele ja hier keine Zeit haben (ich z.B kann jetzt nur noch in den Wochenenden schreiben, da ich sonst keine Zeit habe.), weswegen ich es schon verstehen kann, dass hier nicht mehr so geschrieben wird.
Was ich damit sagen will, tut euch keinen Zwang an. Schreibt wenn ihr die Zeit und vor allem die Lust dazu habt.