Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Die Kraftfahrzeugsteuern noch weiter erhöhen? Ich denke viel mehr Einnahmen können die dadurch nicht generieren. Viele können ja schon eben wegen den hohen KFZ Steuern kein Auto kaufen. Würde auch die Wirtschaft lahmen und die mehreinnahmen relativieren. Ich wäre dafür, dass man das Geld über Verkehrsordnungswiedrigkeiten wieder reinholt :-), ich denke da ist reichlich potenzial.

Die Kraftfahrzeugsteuern noch weiter erhöhen? Ich denke viel mehr Einnahmen können die dadurch nicht generieren. Viele können ja schon eben wegen den hohen KFZ Steuern kein Auto kaufen. Würde auch die Wirtschaft lahmen und die mehreinnahmen relativieren. Ich wäre dafür, dass man das Geld über Verkehrsordnungswiedrigkeiten wieder reinholt :-), ich denke da ist reichlich potenzial.

Zeitlang haben wir den teuersten Sprit der Welt verbrannt. Die Preise der Mineralölerzeugnisse sind ohnehin ein Dämpfer für die türkische Konjunktur. Und da kommt eine Erhöhung der ohnehin hohen KFZ-Steuer ganz recht.

Ich habe dieses Jahr eine halbe Türkeirundreise mit einem Mietwagen unternommen. Von Istanbul über Isparta nach Antalya und Manavgat. Von dort über Konya nach Ankara und Kastamonu. Alle Routen, ungelogen alle, werden auf Geschwindigkeit per Radar überwacht. Zu meißt bin ich immer der vorgegebenen 10 Stundenkilom darunter gefahren. Trotzdem habe ich in drei Wochen zwei Fotos kassiert. Angenommen die vorgegebene Geschwindigkeit liegt bei 120.
Geblitzt wird ab 122 Km/h. Die 10% Toleranz ist schon lange aufgehoben worden.

Fazit: Das Potential an Verkehrsündern ist schon entdeckt worden und wird gepresst und gequetscht wie eine Zitrone.

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich zu hören. Also nicht, dasss du zwei mal geblitzt wurdest, sondern dass die da durchgreifen :-). So muss dass sein. Ich selber war in Alanya und Manavgat dieses Jahr, ich war erstaunt wie Dolmus und Busfahrer tatsächlich nie an einer roten Ampel stehen, wenn sie nicht unbedingt müssen und dass das ganze System trotzdem so ohne Probleme läuft.

Also du befürwortest eine weitere Erhöhung der Steuern in dem Bereich? Ohne jetzt zu weit Offtopic sein zu wollen...

.

Also du befürwortest eine weitere Erhöhung der Steuern in dem Bereich? Ohne jetzt zu weit Offtopic sein zu wollen...

Ich bin nie ein Freund der Steuererhöhung gewesen und bin gegen jede weitere Erhöhung. Jede Erhöhung verpasst der Kaufkraft, in dem Falle wenn auch leichten, einen Dämpfer. Hinzu würde der heimische Autoabsatz darunter leiden. Die Fahrzeugindustrie gehört mittlerweile mit zu einer der bedeutenden Sektoren in der Wirtschaft, vor allem in der Exportwirtschaft. Daher müssen wir die Fahrzeugindustrie eine zeitlang mit Samtpfötchen anfassen.

Für den Altay Motor wäre für mich der Motor von TÜMOSAN die einzige Alternative.

Türkische Firma (Produziert Traktoren) mit Türkischen Mitarbeitern. Qualitativ sehr Hochwertig und Langlebiger Dieselmotor.

Durch die vielen Traktormotoren die man bis jetzt gebaut hat kennt man die Stärken und Schwächen, kann diese auch optimieren.

Für den Altay Motor wäre für mich der Motor von TÜMOSAN die einzige Alternative.

Türkische Firma (Produziert Traktoren) mit Türkischen Mitarbeitern. Qualitativ sehr Hochwertig und Langlebiger Dieselmotor.

Durch die vielen Traktormotoren die man bis jetzt gebaut hat kennt man die Stärken und Schwächen, kann diese auch optimieren.

Traktoren kämen für Bauern wie dir eigentlich gelegen. Oder pflügst du dein Feld nach altmodischer Weise per Ochsengespann?

Bohrmaschine aus China hast du ja schon.

TCG ANADOLU im Bau

DNUMwJJW4AgZhX8.jpg

- - - Aktualisiert - - -

soran olursa TÜRK dersiniz

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben