Cebrail
Top-Poster
der war doch schon immer da ? oder wie soll ich das jetz verstehen![]()
Ich glaube in den Testflügen waren sie noch nicht da. Aber ich schau mal nach. Ich denke das ist der erste Einsatz des Aselflir 300T.
der war doch schon immer da ? oder wie soll ich das jetz verstehen![]()
Ich glaube in den Testflügen waren sie noch nicht da. Aber ich schau mal nach. Ich denke das ist der erste Einsatz des Aselflir 300T.
Vieleicht doch eine Kooperation zwischen Türkei & Brazilien ? die Grafik stammt von der Seoul Air Show am 21 October.
ich weiß garnicht mehr was sache ist einmal japan und jetz brazillien man die Türkei sollte sich jetzendlich mal entscheiden mit wem sie einen jet bauen wollen.
![]()
As part of its KF-X presentation at the Seoul Air Show on 21 October, Eurofighter representative Cassidian displayed a fascinating chart with a fighter market forecast. Click on the chart to download a high-resolution version.
There are some questionable assertions, as one might expect of a manufacturer-driven forecast. Eurofighter, of course, predicts the Dassault Rafale loses in the United Arab Emirates and India. The Boeing F/A-18E/F Super Hornet production line joins the Lockheed Martin F-22 and Boeing F-15E in the history books by 2017, according to Eurofighter. Interestingly, Eurofighter accepts that all 3,100 Lockheed F-35s are purchased, although the chart closes the production line five years early in 2030.
But most fascinating of all is what Eurofighter thinks will happen in Brazil and Turkey. (See dark blue stripe in bottom-left of chart). These two countries join forces to introduce a new fighter in 2025, joining a growing list of indigenous projects already started in China, India, Japan and South Korea, Eurofighter forecasts.
This assertion may have come as a shock to the South Koreans in the room. They are counting on Turkey to join KF-X and contribute 20% of the development costs, splitting 40% of the bill with Indonesia.
Brazil and Turkey have both expressed desire to break free of dependence on foreign suppliers of fighters, but we were not aware of a possible joint programme. If Brazil and Turkey do intend to introduce a new fighter by 2025, they will likely start working on the project within the next few years.
Eurofighter forecasts new Brazil-Turkey fighter in 2025 - Iran Defense Forum
Eine lächerlich geringe Anzahl von Kampf-Helis. Naja, bald haben wir unsere eigenen.
zum FX, hier sind die N-Koreaner nicht die beste Wahl. Weder das Flugzeug noch die Konditionen. Ich hoffe auf einen Joint Venture mit Schweden.
Die N.Koreaner bieten uns kein Technologietranfer an,lediglich eine Anteilnahme von ~20%. Im Grunde läuft es darauf hinaus das wir zahlen und die Koreaner die Entwicklung und Forschung vornehmen. Hinzu kommt das das koreanische Modell auf der F-16 basiert oder der F-15 -hab den Text nicht mehr richtig im Kopf.
Schweden hingegen will uns in den Forschungs und Entwicklungsbereich einbinden. Auch dürfte das SAAB Modell ein echtes 5.Generation Jet sein.
Dann wollen wir mal hoffen das sie sich nicht für die süd koreaner entscheiden denn das wäre nur Geld verschwendung.
Wie würdest du es eigendlich begrüßen wenn sie eine kooperation mit brazillien vornähmen würden ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen