Du bringst Leute zum nachdenken?
Du würfelst komplett Dinge durcheineinander. Hier gibt es zig Leute mit verschiedenen politischen Richtungen wovon einige nicht erdoganfreundlich sind. Du tust aber komplett verallgemeinern und alle in ein Topf schmeißen, weil es so für dich am am einfachsten ist.
Das du die Türkei nicht mit Russland vergleichen kannst, hat man in den Bürgermeisterwahlen in der Türkei gesehen. Und was Pressefreiheit angeht, auch da glaube ich, dass du in der Türkei definitiv besser lebst als in Russland. Was interessieren mich irgendwelche Rankings und Studien. Soll ich dir auch ein Ranking erstellen? Die beliebtesten opositionellen Berichterstatter können noch weitestgehend ihre meinung sagen, im tv auftreten etc. Zwar nicht unter besten Bedingungen aber sie können es.
Tatsächlich ist es momentan in Deutschland auch nicht so, wie es uns suggeriert wird.
Jegliche Israelkritik wird grundsätzlich hinterfragt. Direkt wird die Antisemitismuskeuke rausgeholt, weils eben einfacher ist...
Momentan hat man sich dazu entschieden die Hamas zu verurteilen.
Und jegliches israelisches Verhalten zu rechtfertigen.
Leider wird komplett ausgeblendet, dass Israel selbst mit seinem illegalen Siedlungsbau, der Enteignung und der Ablehnung einer Zweistaatenlösung Hauptaggressor ist.
Der arme israelische Staat, sie haben angeblich Existenzängste.
Gleichzeitig wird fleißig enteignet.
Weil man weiterhin so große Existenzängste hat man sich auch die Golanhölen annektiert? Aus militärischen Gründen blablub...na klar
Wie wäre es damit, wenn Israel alles was es geklaut hat, wieder zurück gibt?
Nein Nein, darüber wird nicht mal debatiert. Jüdisches Leben schützen wollen, gleichzeitig dann aber den Terror in Israel unterstützen und die Ursachen komplett verschweigen.
Aber mir ist es egal, am Ende muss ich mich nicht fürchten oder in Angst leben, weil ich jemandem etwas weggenommen habe ...
Du kannst meinetwegen die Hamas mit der PKK vergleichen.
Wenn man sich aber anschaut wie Israel mit Zivilisten umgeht, dann ist ein Vergleich mit der Türkei nicht fair.
Israel wird dafür auch einen hohen Preis bezahlen.
Jüdisches Leben ist nicht höher angesiedelt als nichtjüdisches Leben.
Man sollte sich auch die Frage stellen, weshalb man nicht Israel sanktionieren und boykottieren sollte?
Ist es nicht zu einfach, Menschen abzustempeln, weil vor einigen Jahren den Juden unrecht getan, diese boykottiert und getötet wurden?
Soll man also ein Freifahrtsschein für Juden ausstellen?
Ich hoffe, dass vorallem Nichtmuslime In Deutschland und Co. endlich Mut fassen und diese Hexenjagd gegen Israelkritiker ein Ende nimmt. Soviel zur Pressefrei