RegiEpirotarum
Top-Poster
*griechisch, albanischUnd sie sieht weder Griechisch, noch Albanisch aus.![]()
*griechisch, albanischUnd sie sieht weder Griechisch, noch Albanisch aus.![]()
Wenn, dann ist sie Albanerin. Wenn sie aus Selanik stammt sowieso. Optisch kann man Griechen und Türken kaum voneinander unterscheiden, dass habe ich letzte Woche in Iraklio, einmal mehr, feststellen dürfen.
Denkst du, dass es keine Albaner/Arvaniten in Selanik gab?Selanik ist Saloniki. Was hat das mit Albanern zutun? Skopje würde ich ja noch verstehen aber Saloniki?
Er denkt das Griechenland fast nur aus Albanern besteht ist aber wahrscheinlich selber muslimischer Roma aus dem Kosovo.Selanik ist Saloniki. Was hat das mit Albanern zutun? Skopje würde ich ja noch verstehen aber Saloniki?
Wie würdest du denn "türkisches Aussehen" beschreiben?Und sie sieht weder Griechisch, noch Albanisch aus.![]()

Denkst du, dass es keine Albaner/Arvaniten in Selanik gab?
Wie würdest du denn "türkisches Aussehen" beschreiben?
Vergessen wir nicht, wo der Ursprung der Türken liegt. Das ist tatsächlich der Ferne Osten. Auf dieser alten deutschen ethnographischen Karte zählt man die Türken zu den Mongolen:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Unten links in der Legende siehst du es II. Mongolen, darunter werden die Türken aufgezählt.Wo stehen denn da Mongolen? Da steht „Türken“, Osmanen, wobei diese französische karte deutlich akkurater ist. Auf Kreta gab es keine Türken, das waren muslimische Griechen.
Cretan Muslims were descendants of ethnic Greeks who had converted to Islam after the Ottoman conquest of Crete in the seventeenth century.[3][4][5][6] They identified as Greek Muslims, and were referred to as "Turks" by some Christian Greeks due to their religion; not their ethnic background.[3] Many Cretan Greeks had converted to Islam in the wake of the Ottoman conquest of Crete.[7]![]()
Cretan Muslims - Wikipedia
en.wikipedia.org
![]()
Ja, ich hatte es überlesen, habe es aber dann gelesen und meinen Beitrag editiert. Viele türken haben im Übrigen in ihren DNA-Tests ein wenig Zentralasiatisch (so 5 bis 10 %), das fehlt kompletten bei den anderen Balkanvölkern.Unten links in der Legende siehst du es II. Mongolen, darunter werden die Türken aufgezählt.
Die Legende ist quasi auf drei Ebenen eingeteilt:
I. Indoeuropäer -> zudem gibt es dann nochmal Untergruppen wie, Germanen, Slawen, Romanen und die Albaner und Griechen stehen daneben ohne jegliche weitere verwandte Untergruppen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen