Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Wie würdest du denn "türkisches Aussehen" beschreiben? :walk:
Vergessen wir nicht, wo der Ursprung der Türken liegt. Das ist tatsächlich der Ferne Osten. Auf dieser alten deutschen ethnographischen Karte zählt man die Türken zu den Mongolen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wobei diese französische karte deutlich akkurater ist. Auf Kreta gab es keine Türken, das waren muslimische Griechen.

Cretan Muslims were descendants of ethnic Greeks who had converted to Islam after the Ottoman conquest of Crete in the seventeenth century.[3][4][5][6] They identified as Greek Muslims, and were referred to as "Turks" by some Christian Greeks due to their religion; not their ethnic background.[3] Many Cretan Greeks had converted to Islam in the wake of the Ottoman conquest of Crete.[7]

Balkans-ethnique.JPG

Das ist gar nicht so einfach zu beschreiben. Ich kann nur sagen, dass sowohl Griechen als auch Albaner einen Wiedererkennungswert haben, wobei meine persönliche Fehlerrate, Albaner zu erkennen, ein wenig höher ausfällt.
Ein klares Indiz dafür, dass die Communitys im OR unter sich geblieben sind.

Bei den Griechen habe ich nur Probleme, wenn sie aus Kleinasien stammen, sonst erkenne ich sie auf Anhieb. Ich erkenne aber auch Türken aus der Türkei aber da spielt die Körpersprache eine weitaus größere Rolle.

Türken haben ein sehr heterogenes Erscheinungsbild. Kein Wunder, Kleinasien war auch ein Spielplatz der Kulturen. Spielt aber überhaupt keine Rolle.

Wo stehen denn da Mongolen? Da steht „Türken“, Osmanen, wobei diese französische karte deutlich akkurater ist. Auf Kreta gab es keine Türken, das waren muslimische Griechen.

Cretan Muslims were descendants of ethnic Greeks who had converted to Islam after the Ottoman conquest of Crete in the seventeenth century.[3][4][5][6] They identified as Greek Muslims, and were referred to as "Turks" by some Christian Greeks due to their religion; not their ethnic background.[3] Many Cretan Greeks had converted to Islam in the wake of the Ottoman conquest of Crete.[7]

Balkans-ethnique.JPG
Unten links in der Legende siehst du es II. Mongolen, darunter werden die Türken aufgezählt.

Die Legende ist quasi auf drei Ebenen eingeteilt:

I. Indoeuropäer -> zudem gibt es dann nochmal Untergruppen wie, Germanen, Slawen, Romanen und die Albaner und Griechen stehen daneben ohne jegliche weitere verwandte Untergruppen.

Anhänge

Unten links in der Legende siehst du es II. Mongolen, darunter werden die Türken aufgezählt.

Die Legende ist quasi auf drei Ebenen eingeteilt:

I. Indoeuropäer -> zudem gibt es dann nochmal Untergruppen wie, Germanen, Slawen, Romanen und die Albaner und Griechen stehen daneben ohne jegliche weitere verwandte Untergruppen.

Ja, ich hatte es überlesen, habe es aber dann gelesen und meinen Beitrag editiert. Viele türken haben im Übrigen in ihren DNA-Tests ein wenig Zentralasiatisch (so 5 bis 10 %), das fehlt kompletten bei den anderen Balkanvölkern.

Wobei diese französische karte deutlich akkurater ist. Auf Kreta gab es keine Türken, das waren muslimische Griechen.

Balkans-ethnique.JPG
Ohne Witz; das ist der beste Witz, den ich seit langem gehört habe. Das sind alles orthodoxe Türken da. Vielleicht habt ihr die gr Muslime 1923 einfach verjagt. Aber Kreta ist voll von türkischem Blut. Dafür brauchst du keine Geschichtskenntnisse :lol:

Ein Spaziergang durch Iraklio ofer Ag. Nikolaos reicht da völlig aus.

Das ist gar nicht so einfach zu beschreiben. Ich kann nur sagen, dass sowohl Griechen als auch Albaner einen Wiedererkennungswert haben, wobei meine persönliche Fehlerrate, Albaner zu erkennen, ein wenig höher ausfällt.
Ein klares Indiz dafür, dass die Communitys im OR unter sich geblieben sind.

Bei den Griechen habe ich nur Probleme, wenn sie aus Kleinasien stammen, sonst erkenne ich sie auf Anhieb. Ich erkenne aber auch Türken aus der Türkei aber da spielt die Körpersprache eine weitaus größere Rolle.

Türken haben ein sehr heterogenes Erscheinungsbild. Kein Wunder, Kleinasien war auch ein Spielplatz der Kulturen. Spielt aber überhaupt keine Rolle.
Also, ich war auf einer türkischen Verlobungsfeier. Ich sage dir ganz ehrlich, viele von denen dort, hätten auch Griechen oder Albaner sein können. Es gab wirklich nur einen Tisch, wo die Familie doch mehr zentralasiatisches Aussehen hatte. Das hätten theoretisch auch Kasachen sein können. Also sahen etwas gemischter aus, der Rest ist eben doch auch schon europäisch angehaucht. Daneben gab es einen weiteren Tisch, da sahen die Menschen aber eher wie Araber aus.

Also, ich war auf einer türkischen Verlobungsfeier. Ich sage dir ganz ehrlich, viele von denen dort, hätten auch Griechen oder Albaner sein können. Es gab wirklich nur einen Tisch, wo die Familie doch mehr zentralasiatisches Aussehen hatte. Das hätten theoretisch auch Kasachen sein können. Also sahen etwas gemischter aus, der Rest ist eben doch auch schon europäisch angehaucht. Daneben gab es einen weiteren Tisch, da sahen die Menschen aber eher wie Araber aus.
Das kann durchaus sein aber griechisch sehen Türken nicht aus. Dafür haben Griechen ein sehr distinktes äußeres Erscheinungsbild. In der Türkei gibt es zwei Millionen Türken mit albanischen Wurzeln. Ich habe mal einen getroffen und ihn ausgefragt. Er meinte, seine Eltern würden noch albanisch sprechen aber er könne es nicht, habe es nie gelernt.

Zurück
Oben