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[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

720.000 ... diese Zahl ist grotesk und belegt, dass die Türkischen Machthaber offenbar noch reichlich Komplexe zu bewältigen haben

anscheinend können wir uns das leisten...:ventilator:

Nein, die Zahl kann man leicht erklären. Die Türkei muss eine starke Armee haben, weil die Nachbarn immernoch versuchen ihre alten Gebiete wiederzuerlangen. Griechen wegen Zypern und Izmir und Istanbul. 1919-1923 haben sie uns mal sie es mal zufällig geschafft bis nach Ankara zu kommen. Syrien wegen Hatay, die wir 1936 von den Franzosen wieder zurückbekamen. Die Sysrer träumen immer noch von Groß-Syrien, zu der Zeit von Bilad Al-Scham. Armenier, kurdische Seperatisten, Iraner und und und
 
720.000 ... diese Zahl ist grotesk und belegt, dass die Türkischen Machthaber offenbar noch reichlich Komplexe zu bewältigen haben

Die Türkei hat nicht genau 720.000 Soldaten, sondern 720.000 Personen, die bei den Türkischen Streitkräften gezählt wurden. Das ist einfach nur eine "Inventar"zählung. Trotzdem dürften mehr als 500.000 Soldaten sein. Zum anderen hat das weniger mit Komplexen zu tun, als mit Nachbarn wie Syrien, der Iran oder Irak. Nachdenken, bevor man tippt.
 
Die Türkei hat nicht genau 720.000 Soldaten, sondern 720.000 Personen, die bei den Türkischen Streitkräften gezählt wurden. Das ist einfach nur eine "Inventar"zählung. Trotzdem dürften mehr als 500.000 Soldaten sein. Zum anderen hat das weniger mit Komplexen zu tun, als mit Nachbarn wie Syrien, der Iran oder Irak. Nachdenken, bevor man tippt.
die sagen vermutlich das gleiche über die Türkei
 
Six corvettes to cost $1,5 billions


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Two top Turkish shipyards, RMK Makina and Dearsan, are in the running to build the last five corvettes for Turkey’s multibillion Milgem program for $1.5 billion

The Defense Industry Executive Committee is expected to meet early next month to choose between two top Turkish shipyards, RMK Makina and Dearsan A.S., to build the last six corvettes in the multibillion dollar program to build eight new corvettes, dubbed the Milgem, a senior procurement official said over the weekend.

Members of Turkey’s top decision-making body on defense procurement include Prime Minister Recep Tayyip Erdoğan, Defense Minister İsmet Yılmaz, Chief of General Staff Gen. Necdet Özel and the committee’s secretary, Murad Bayar, the head of the Undersecretariat for Defense Industries. The committee usually meets three times a year on major procurement programs.

The first and second ships under Turkey’s Milgem program have already been built by military shipyards, and the rest of the ships will be constructed by a private shipyard. The TCG Heybeliada, the first of the Milgem ships, has entered service in the Navy and the TSC Büyükada, the second, has been put to sea.

The private shipyard to be selected at the meeting, believed to be set for July 4 if no change is made to the schedule, is due to build the rest of the corvettes for nearly $1.5 billion.

The Milgem program is the first national project for Turkey to construct warships. Corvettes are the smallest warships, while the largest warships in the inventory of the Turkish Navy are frigates.

After the Milgem project is finished, Turkey is due to design, develop and construct its first national frigate, the TF2000 in the 2020s.

“The Milgem has been very useful from the point of design, development and construction of a national ship, and we are going to build on this experience to obtain the capability to build bigger warships,” the procurement official said.

The Milgem program will end at eight ships and later the TF2000 will be launched.

Turkey also will hold talks next week with Qatar on constructing a corvette for the Gulf country.

“We can produce 70 or 80 percent of all the needs in the Navy. The sole exception is submarines and engines, and we are moving with concrete steps on that,” the official said.

Turkey presently can also produce a New Type Patrol Boat, Coast Guard Research and Rescue Boat and Tank Landing Ships, the procurement official said.

Separately, a submarine deal worth 2 billion euros between SSM and Germany’s HDW shipyards for the joint manufacture of six modern U-214 diesel platforms for the Turkish Navy formally took effect in July 2010. “This will be the last submarine we will be building with someone else,” the procurement official said.

In a less orthodox project, Ankara has plans to a buy a landing platform dock, or LPD, a vessel that looks like a helicopter carrier and can transport up to a battalion-sized unit (more than 1,000 soldiers) long distances. Turkey plans to use this ship for NATO-related missions to carry troops or refugees.

According to the size and capabilities, the Turkish LPD will cost between $500 million and $1 billion.

Presently, the Turkish Navy has nearly 49,000 personnel and 75 aircraft, 17 frigates, seven corvettes, 14 submarines and 27 fast missile boats.


BUSINESS - Six corvettes to cost $1,5 billions
 
Armoni Shipyard Built Fully Stealth Coast Guard Boat


Bu Özelliği İle Dünyada Tek

Radara yakalanmayan sahil güvenlik botu, Tuzla'daki tersanelerde üretiliyor.


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Radara yakalanmama özelliğine sahip ''
tek'' bot olduğu belirtilen sahil güvenlik botu, İstanbul Tuzla'daki tersanelerde üretiliyor.

Merkezi Bartın'da bulunan Armoni Tersaneleri, kurşun geçirmeme, radara yakalanmama ve saatte 75 mil hız yapabilme gibi özelliklerin hepsini bünyesinde barındıran tek sahil güvenlik botunun üretimini Tuzla'daki tersanesinde gerçekleştiriyor.
Armoni Tersaneleri A.Ş. Yönetim Kurulu Başkanı Haluk Uçar, kullandıkları özel bir yalıtım ve izolasyon malzemesi sayesinde, botlara radara yakalanmama özelliği eklediklerini belirterek, ''Yanmaz, batmaz, kurşun geçirmez ve radara yakalanmayan özelliğiyle bot yapım teknolojisinde ABD, İsrail ve Almanya gibi ülkelerle yarışıyoruz. Dünyada kurşun geçirmez, radara yakalanmayan ve saatte 75 mil hız yapabilen özelliklerin hepsine sahip tek sahil güvenlik botu, sadece ülkemizde, tarafımızca imal edilmektedir. Diğer özelliklere sahip botlar, başka ülkelerde kısmen imal edilse de radara yakalanmayan bot imalatı, ülkemiz dışında dünyanın başka bir yerinde yok. Bu botlar, bir anlamda hayalet uçaklar gibidir'' diye konuştu.


Bu Özelli
 
Wir müssen die Zahl der Personen die für die türkischen Streitkräfte tätig sind verringern. Dies aus vielerlei Gründen: Die Einsparungen müssen wir in die professionalisierung der Armee stecken, sie muss kleiner, schlagkräftiger und besser ausgerüstet werden. Auch brauchen wir mehr Spezialeinheiten. Wenn wir die Streitkräfte auf ca. 500.000 Mann/Frau verkleinern könnten, hätten wir auch die finanziellen Mittel dazu.
 
[h=1]32 Tage unter Wasser: Türkisches U-Boot absolviert Rekordmission[/h]

Ein U-Boot der türkischen Streitkräfte hat im vergangenen Jahr eine 32-Tage-Tauchmission in Libyen erfolgreich absolviert. Das erklärte das Verteidigungsministerium. Das Boot der Preveze-Klasse meisterte damit den längsten Tauchgang in der türkischen Marinegeschichte.


In einem Bericht über die Aktivitäten des Verteidigungsministeriums im Jahr 2011 wird erklärt, dass die “Preveze” 32 Tage durchgängig unter Wasser geblieben sei. Das sei die längste Zeit gewesen, die ein türkisches U-Boot jemals unter der Meeresoberfläche verbracht hätte: “Die TGC Preveza realisierte die längste Tauchzeit in der türkischen Marine-Geschichte”, so der Bericht. Das Schiff, heißt es weiter, habe sich zu jener Zeit in Libyen im Rahmen der NATO-Aktivitäten aufgehalten (Ende März stimmte die Türkei dem Einsatz zu – mehr hier).
Türkische U-Boote der Preveze-Klasse wurden erstmals 1994 unter der Lizenz der Kieler Howaldtswerke Deutsche Werft gebaut. Ursprünglich handelt es sich um U-Boote der Klasse 209. Diese Boote können theoretisch bis zu 21 Tage unter Wasser bleiben. Bisher wurde das allerdings noch nicht überschritten.
[h=2]Neue U-Boote schaffen fast 50 Tage unter Wasser[/h] U-Boote werden auch von der türkischen Marine aus strategischen Gründen eingesetzt (Bundeswehr unt türkische Armee könnten voneinander profitieren, so der deutsche Staatssekretär des Verteidigungsministeriums – mehr hier). Sie können von einem Radar verschwinden, unerwartet an der Meeresoberfläche auftauchen, aber auch wieder abtauchen. Derzeit baut die Türkei bei der Gölcük Naval Shipyards nahe Izmir sechs U-214 U-Boote aus der gleichen deutschen Werft. Sie werden mit einer außenluftunabhängigen Antriebsanlage (AIP) ausgestattet, die einen Tauchgang von fast 50 Tagen ermöglichen soll. Der erste Typ 214 Neubau soll bereits im Jahr 2015 in Dienst gestellt werden.

32 Tage unter Wasser: Türkisches U-Boot absolviert Rekordmission | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Eine Super Leistung von der Uboot Besatzung,wir bekommen ab 2015 6 neue AIP Uboote U214,die können nicht nur 50 Tage unter Wasser bleiben, wenn genug Nahrung an Bord ist können sie sogar über Monate unter Wasser bleiben.

Sie können Monate lang in feindlichen gebieten operieren

Unsere Modernisierung der Marine läuft auf Hochtouren.
 
Aselsan & Ticaret AŞ haben die verhandlungen untereinander aufgenommen für ein neues Nationales Projekt, dass Projekt soll 400 Millionen Dollar schwer sein.



Aselsan Elektronik Sanayi ve Ticaret AŞ yeni bir proje için görüşmelere başladığını duyurdu.
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Şirketin Kamuyu Aydınlatma Platformu'na (KAP) gönderdiği açıklamada, bir yurt dışı müşteri ile silahlı kuvvetlerinin komuta-kontrol, haberleşme sistem ihtiyaçlarına yönelik görüşmelere başlandığı bildirildi.
NATO standartlarında ve son teknolojik uygulamaları içeren sisteme ilişkin proje boyutunun yaklaşık 400 milyon dolar tutarında olacağının öngörüldüğü belirtilen açıklamada, sürdürülen görüşmelerin 2012 yılı içinde sonuçlandırılarak siparişe dönüştürülmesinin hedeflendiği kaydedildi.

Aselsan yeni bir proje iin grmelere balad - Hrriyet EKONOM
 
Für denn ersten Nationalen kommunikationssatellit wurde ein fester Termin festgelegt es soll ein von Türkischen ingeneueren entwickelter Satalliet ab 2014 entworfen/konstruiert und ab 2015 in betriebt genommen werden. Hayirlisi.


Yerli Uydu İçin Tarih Belli Oldu

İlk yerli uydumuz, 2015 yılında Türkiye'de yapılarak uzaya gönderilecek.

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Haberleşme uydularının uzay yolculuğu için geri sayım sürüyor.

Türksat 4A ve Türksat 4B uyduları için sona yaklaşıldı.

Türksat Genel Müdürü Özkan Dalbay; "Japonya'da Türksat 4A-4B uydularının üretimi devam ediyor. Türksat 4A uydusu 2013 yılının Kasım ayında fırlatılacak, Türksat 4B uydusu da 2014 yılının Şubat ayında hizmete girecek" dedi.

Türkiye'nin ilk yerli uydusunun üretimine ise, 2014 yılında başlanacak.

2015 yılında ise uydunun uzay yolculuğuna başlaması planlanıyor.

Türksat Genel Müdürü Özkan Dalbay ilk yerli uydu için düşündükleri ismi de açıkladı.
Dalbay; "Batıda örneğin 'sancak' ismi olabilir, bizim değerlerimizi yansıtan. Daha doğudakine yine bizim değerlerimizi yansıtan birkaç önerimiz var" dedi.


Yerli Uydu
 
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