Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Ich weiß nicht, ob die G3, wirklich so modern ist :)

- - - Aktualisiert - - -

wer hätte das gedacht vor 10 jahren, das unsere Soldaten so an Equitment&Modernität ausgrüstet seien

pc0E8.jpg

DmvKR.jpg

m2ROI.jpg

v5uKr.jpg

243g8.jpg

acC8p.jpg

Fehlen tut nur noch unser MPT Sturmgewehr

uatSU.jpg

Ich weiß nicht, ob die G3, wirklich so modern ist :-)

- - - Aktualisiert - - -

Sind das auch gleichzeitig, Schussischerwesten? Sieht mir nicht danach aus :)

Mehmetçik nasıl savaşıyor? Burada onlar var ama göremiyorsunuz...

03 Kasım 2012, 05:15

Bizler kentlerde güvenlik içinde yaşarken uzak diyarlarda Mehmetçik neler yapıyor?

8c25a391b8fd7618b4f0039b4204906b.jpg

Kobralar yolda uygulama yapıyor

222ac26a6b47907a0fcca8eee67218df.jpg

Mehmetçik inlerinde terörist arıyor

5f4de766e992af0a5e5e1f1ef7e5ac08.jpg

Keçinin bile zor yürüdüğü yerde komando hedefe yaklaşıyor

e63af7f2d6bde03fc184fda3ccd6d01d.jpg

Mehmetçik tam ortada vadiyi kontrol ediyor

0d8917513d8bb796e2a55dcc06dc5618.jpg

İndirme operasyonu

cb59306f96abfbdeac2af7ab3d0e22f9.jpg

Yaklaşma

31dd968968b9d7ff2e76c97ba122b66d.jpg

Karakol nöbeti, gün ağarıyor Mehmetçik gözleri ufukta bekliyor

4045de5847cd74c83756aa976bd32901.jpg

İşi bitirdi dönüyorlar

8d7f0f3c15402a0a20f91daa71e88b69.jpg

Mehmetçik dağları didik didik ediyor

32f3fde84057f5175285c4d99a0d2353.jpg

Sınıra yığınak

5a8aa1393abc34144fddd85876744d3c.jpg

Hazırlık yapıyorlar birazda işie çıkacaklar

6ab37915e22bca676a6137b821794b93.jpg

Denizaltı filomuz Akdeniz'de

3592dd41b2bd928b787933e725fcb0f8.jpg

Özel harekat polisleri dağda bile boş zamanlarını eğitimle geçiriyor

e2ab99615e811482046ad7caae01a0c0.jpg

Özel harekat polisleri boğazı böyle tutuyor

675579ab11b5c7fc49c6ba89612c43ae.jpg

Kobra operasyonda...

AIR_F-16s_Turkish_Armed_lg.jpg

F-16'larımız verilen hedefleri vurmaya gidiyor

Mehmetik nasl savayor? Burada onlar var ama gremiyorsunuz...

habi ihr auch schon mit wehrdienstleister aus dem südosten gesprochen? da gibt es nur selten posotives zu berichten. ein auszug:

- panzer aus den '50
- haubitzen aus den '40
- sturmgewehre aus den '70
- uralte militärbasen die ich mit meiner gotcha-gemeinde überennen könnte
- die planlose verfolgung von pkk terroristen. da wird doch tatsächlich mit haubitzen auf vereinzelne terroristen geschossen!!!! -ist bestimmt nicht ganz billig.
....

das ist die kehrseite der medaille die niemand hören oder sehen möchte. aber das sind probleme denen wir uns stellen müssen und sie nicht erst durch dritte erfahren sollten. man mag es nicht gern hören, aber diese menschen kämpfen für unsere sicherheit, da ist es nicht fair uns vorzugaukeln, alles stehe zum besten.

ich sprach gestern mit meinem cousin der im osten stationiert ist. ich erzählte ihm was die tsk alles für tolle sachen für die türkische armee bereitstellt. er lachte nur, und sagte, die spielzeuge von denen ich da spreche hat er noch nie gesehen. diese stehen, wenn überhaupt, nur an der türkisch-griechischen grenze, als zierde. aber die, die es tatsächlich brauchen, bekommen ncihts davon zu sehen.

was ich damit sagen möchte, es ist wichtig den punkt auf die wunde zu legen und nicht in einem hurra-rausch die blick zur realität zu verlieren. wir müssen auch nicht erst warten bis es andere tun, die es weniger gut mit uns meinen. das kritische denkvermögen sollte bei all den positiven meldungen nicht verloren gehen, wenn wir uns denn weiterentwickeln wollen.

für diese entwicklung ist die kritische hinterfragung unablässig!

- panzer aus den '50
- haubitzen aus den '40
- die planlose verfolgung von pkk terroristen. da wird doch tatsächlich mit haubitzen auf vereinzelne terroristen geschossen!!!! -ist bestimmt nicht ganz billig.

-1000 Altay kommen bis 2023
-?
-Sturmgeweher sind auf dem aufmarsch MPT
-Millitärbasen werden Modernisiert bzw neu konstruiert durch Aselsan
-lol hör ich zum ersten mal.

die modernisation geht nicht von heute auf morgen. es nimmt seine Zeit in anspruch.

wenn man bedenkt das unsere nachbarn mit T-72 im gange sind reichen unsere M-60 mit integerierten Feuerkontrol system von Aselsan allemal. dafür brauchen wir keine Leo2a6 im südtürkei stationieren.

das ist die kehrseite der medaille die niemand hören oder sehen möchte. aber das sind probleme denen wir uns stellen müssen und sie nicht erst durch dritte erfahren sollten. man mag es nicht gern hören, aber diese menschen kämpfen für unsere sicherheit, da ist es nicht fair uns vorzugaukeln, alles stehe zum besten.

ganz deiner meinung mit alles gut reden löst man keine problem.

aber man sollte dennoch nicht alles schlecht reden wenn man bedenkt was für fortschritt wir gemacht haben in denn letzen 10 jahren sowohl im luft&raumfahrt, Bodenstreitkräft, Marine.

Der Stein wurde zum rollen gebracht.

ich sprach gestern mit meinem cousin der im osten stationiert ist. ich erzählte ihm was die tsk alles für tolle sachen für die türkische armee bereitstellt. er lachte nur, und sagte, die spielzeuge von denen ich da spreche hat er noch nie gesehen. diese stehen, wenn überhaupt, nur an der türkisch-griechischen grenze, als zierde. aber die, die es tatsächlich brauchen, bekommen ncihts davon zu sehen.

wie gesagt unsere nachbarn im Süden sind an militär equitment nicht auf denn neusten stand wie unsere nachbarn im Westen.
die entscheidung ist gerechfertig allemal.

was ich damit sagen möchte, es ist wichtig den punkt auf die wunde zu legen und nicht in einem hurra-rausch die blick zur realität zu verlieren. wir müssen auch nicht erst warten bis es andere tun, die es weniger gut mit uns meinen. das kritische denkvermögen sollte bei all den positiven meldungen nicht verloren gehen, wenn wir uns denn weiterentwickeln wollen.

für diese entwicklung ist die kritische hinterfragung unablässig!

wie heißt es so schön wer mit kritik umgehen kann kann auch daraus lernen.

habi ihr auch schon mit wehrdienstleister aus dem südosten gesprochen?

Sirnak, Mardin, Tunceli, Agri, Van, Hakkari.... Bizim akrabalarin cogu güneydoguda askerligini yapmistir ve yapiyor. Bu bizimkilerin "alin yazisi" gibi birsey...

- panzer aus den '50

Lasse die Sabras od. die Leos im südosten Stationieren. Oder beschaffe dir meinetwegen neue Leos 2A7. Und was genau sollen diese bei einem assymetrischen Krieg gegen den Terror im Südosten bei jener Topographie anrichten ? Oder anderst ausgedrückt: welchem zweck dienen diese M48 Molf aus den 50'zigern im Südosten deiner meinung nach ?

- haubitzen aus den '40

Das muss ein missverständnis sein. Die TSK hat, soweit ich weis, keine Haubitzen aus den '40 im Inventar. Wenn du M114/M115 usw. meinst, dessen ursprüngliche Entwicklung zum teil zwar noch weiter zurückreicht aber die "Modelle" die die TSK hat nicht aus den '40 stammen....

Das stimmt leider Gottes. Schande über unser Haupt das immer noch die G3 als Standartinfanteriegewehr herhalten muss.

Viele sind alt und bedürfen einer dringenden Erneuerung. Die Gesamtanzahl der Errichtung der sog. "kalekol" ist zur hälfte abgeschlossen. Und ja es sollte schneller gehen.

- die planlose verfolgung von pkk terroristen.
Halte ich für einen Gerücht. Die Hauptlast bei der Terrorjagd tragen mittlerweile die JÖH u. PÖH Einheiten. Das ist ein ganz anderes Kaliber..,,,,

da wird doch tatsächlich mit haubitzen auf vereinzelne terroristen geschossen!!!! -ist bestimmt nicht ganz billig.

Haaaaha, kann ich mir so richtig vorstellen, auch wenn ich, wie mein vorredner, zum ersten mal davon höre. Ja das ist in der Tat etwas unglücklich aber sollte vielleicht von Situation zu Situation genauer betrachtet werden. Ein Einschlag eines bis zu 155 mm geschosses kann eine ungeheure Wirkung, nicht nur physischer natur, entfalten auch wenn diese in einiger Entfernung einschlägt. Aber an sich natürlich eine Verschwendung und ungeeignet bei vereinzelten....

Du neigst zur Übertreibung. Selbstkritik ist natürlich angebracht. Du kannst jedes beliebige türk. Nachrichtenportal dir anschauen und wirst feststellen können das es solche, wie zum teil von dir angebrachte, Misstände immer wieder zur Sprache kommen. Da wird weder etwas verheimlicht, schöngeredet od. sonstiges....im gegenteil...
Und zu dem "im westen sind die ganzen guten Spielzeuge stationiert" würde ich mal spontan sagen es gibt nichts was im Westen stationiert ist was den Jungs im Osten zusätzlich helfen könnte. Während im Westen "Cougars" stationiert sind, sind im Osten die BlackHawks. Während im Westen AH-1P sind, sind im Osten die AH-1W. Während die Cobras, Kirpis....im Osten sind, sind im Westen ??????........Es wird kein Krieg mit Panzern u. Haubitzen gegen den Terror geführt.... Sahsen güneydogudaki komsularimzi kastediyorsan onada salvador cevap verdi...
Bu konuyu tartisack tam yerini buldun....Bazi "Cakallar" bekliyordu zaten....::lol:::lol:

- - - Aktualisiert - - -

Es wurden wieder ein paar Otokar ARMA gesichtet, diesmal welche im "Wüstenlook", wohin die wohl unterwegs sind :ibish3:

iZYG9.jpg

Sirnak, Mardin, Tunceli, Agri, Van, Hakkari.... Bizim akrabalarin cogu güneydoguda askerligini yapmistir ve yapiyor. Bu bizimkilerin "alin yazisi" gibi birsey...

o zaman neyden bahsettiğimi biliyorsun.

Lasse die Sabras od. die Leos im südosten Stationieren. Oder beschaffe dir meinetwegen neue Leos 2A7. Und was genau sollen diese bei einem assymetrischen Krieg gegen den Terror im Südosten bei jener Topographie anrichten ? Oder anderst ausgedrückt: welchem zweck dienen diese M48 Molf aus den 50'zigern im Südosten deiner meinung nach ?

ihr einsatzgebiet erstreckt sich nicht auf den assymetrischen krieg, das ist soweit richtig. aber sie haben ein abschreckpotenzial und sind wesentlich besser gepanzert als unsere m-48, die durch herkömliche rpg geknackt werden können.

Das muss ein missverständnis sein. Die TSK hat, soweit ich weis, keine Haubitzen aus den '40 im Inventar. Wenn du M114/M115 usw. meinst, dessen ursprüngliche Entwicklung zum teil zwar noch weiter zurückreicht aber die "Modelle" die die TSK hat nicht aus den '40 stammen....

die meinte ich, auch wenn sie tatsächlich aus den '60 und '70 stammen. aber auch unsere veralteten m29 mortar aus den '50.

Das stimmt leider Gottes. Schande über unser Haupt das immer noch die G3 als Standartinfanteriegewehr herhalten muss.

eben. für uns ist das hier nur prestige und effekthascherei, für unsere brüder und schwestern aber bitterer ernst. sie haben es verdient die bestmögliche ausrüstung zu bekommen die wir imstande sind ihnen zu geben.

Viele sind alt und bedürfen einer dringenden Erneuerung. Die Gesamtanzahl der Errichtung der sog. "kalekol" ist zur hälfte abgeschlossen. Und ja es sollte schneller gehen.

jetzt überlege einmal wie lange es dieses offenkundige problem schon gibt und erst jetzt kommt man in die gänge. ich zähle die polizeistationen die einer besonderen gewährdung ausgesetzt sind ebenfalls dazu. naja, lieber spät als nie.

Halte ich für einen Gerücht. Die Hauptlast bei der Terrorjagd tragen mittlerweile die JÖH u. PÖH Einheiten. Das ist ein ganz anderes Kaliber....

mitlerweile. aber ob dies "flächendeckend geschiet oder nur vereinzelt lassen ich mal so sehen. es war einmal die rede davon gebirgsjäger auszubilden mit besonderem augenmerk auf die terrorbekämpfung. was ist daraus geworden?

Haaaaha, kann ich mir so richtig vorstellen, auch wenn ich, wie mein vorredner, zum ersten mal davon höre. Ja das ist in der Tat etwas unglücklich aber sollte vielleicht von Situation zu Situation genauer betrachtet werden. Ein Einschlag eines bis zu 155 mm geschosses kann eine ungeheure Wirkung, nicht nur physischer natur, entfalten auch wenn diese in einiger Entfernung einschlägt. Aber an sich natürlich eine Verschwendung und ungeeignet bei vereinzelten....

du darfst mir ruhig glauben....er meinte es ernst.::lol:

Du neigst zur Übertreibung. Selbstkritik ist natürlich angebracht. Du kannst jedes beliebige türk. Nachrichtenportal dir anschauen und wirst feststellen können das es solche, wie zum teil von dir angebrachte, Misstände immer wieder zur Sprache kommen. Da wird weder etwas verheimlicht, schöngeredet od. sonstiges....im gegenteil...
Und zu dem "im westen sind die ganzen guten Spielzeuge stationiert" würde ich mal spontan sagen es gibt nichts was im Westen stationiert ist was den Jungs im Osten zusätzlich helfen könnte. Während im Westen "Cougars" stationiert sind, sind im Osten die BlackHawks. Während im Westen AH-1P sind, sind im Osten die AH-1W. Während die Cobras, Kirpis....im Osten sind, sind im Westen ??????........Es wird kein Krieg mit Panzern u. Haubitzen gegen den Terror geführt.... Sahsen güneydogudaki komsularimzi kastediyorsan onada salvador cevap verdi...

eigentlich neige ich nicht dazu. du hast ja selbst einiges bestätigen können. natürlich werden misstände auch angesprochen, doch das muss von uns kommen und nicht von außerhalb, wenn wir sie denn beseitigen wollen und nicht nur peripher.

Bu konuyu tartisack tam yerini buldun....Bazi "Cakallar" bekliyordu zaten....::lol:

anliyorum seni. ama sadece güçlü ulusların ya da insanların kendi kusurlarını ifşa edebilir. büyümek icin ve hatalarimizi elemek icin, bunlara gerekiyor. yunanlardan bize zarar gelmez, onlarin isi bitti...::lol:
- - - Aktualisiert - - -

Es wurden wieder ein paar Otokar ARMA gesichtet, diesmal welche im "Wüstenlook", wohin die wohl unterwegs sind :ibish3:

iZYG9.jpg

mit entsprechender modifikation.......

mir persönlich gefallen die 8x8 besser.

Zurück
Oben