Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

wusste gar nicht das unsere armeeangehörigen das israelische sturmgewehr tavor nutzen.

Berufssoldaten haben die möglichkeit sich nahezu jedes erdenkliche Model zu kaufen..hani ordunun standart silahlariyla yetinmeyen gidip kendi silahini aliyor hersey paraya bakiyor...özel olarak alindigini düsünüyorum yoksa dedigin gibi bu tip silah kulanilmiyor arazide

Resimdeki "arkadaslar" Bordo Bereli. Bunlar özel statüsünden dolayi nerdeyse her silahi kullanmak ve kullanabilmek zorunda.
Bunun icin Tavor'dan tutun P90 kadar cok düsük adette bu silahlar bulunmakta. PÖH veya JÖH birliklerinde ise genellikle standart tüfekler HK33, M4 ve SigSauer falan görülebilir. Bunlar ise techizatini, yani silaha takilan optik cihazlari veya celik yelekleri falan kendi isteklerine göre kendi ceplerinden alirlar, silahlari degil.

- - - Aktualisiert - - -

Su önceki sayfadaki F35 projesi...
Nach über 6 mrd. US-Dollar an Offset, Tendenz steigend, das man bekommt u. teilweise schon angelaufen ist, sollte es da an sich nichts mehr zu Canceln geben. Von den hunderten mio $ als JSF "Teilhaber" das man bisher zu den Entwicklungskosten beisteuern musste ganz zu schweigen. Es geht "nur" um die 2 F-35 welche letzten Frühjahr bestellt wurden. Nach Kanada (?), Australien u. Dänemark verzichtet nun auch die Türkei vorerst auf diese Test,- u. Ausbildungsflugzeuge die extremst Teuer und operationell nur bedingt Einsatzbereit sind.

- - - Aktualisiert - - -

Es geht mehr um die Quellcodes, die man uns berechtigterweise nicht aushändigen möchte.

Das mit den Quellcodes an sich hat sich auch erledigt. Die erhält niemand weder die Briten, Israel od. sonst jemand. Was man aber definitiv möchte ist der Zugang zu einigen Schnittstellen damit man z.B. seine eigenen Waffen (Bömbchen), ohne Erlaubnis bzw. fremden "Schulter blicken", Integrieren kann. Ob das was wird, keine Ahnung.

- - - Aktualisiert - - -

Könnte man die nicht i-wie cracken ?

Nicht nur dass man den vollen Support für Ersatzteile und sonstiges verlieren würde die folgenden politischen Konsequenzen wären gar nicht abzuschätzen. Aber auch wie es mal ein weiser Mann (Murad Bayar) ausdrückte:
"Was wollen wir mit über 9 mio. Zeilen an Codes anfangen" ? d.h. "kas yapalim derken göz cikarilmasin"...

- - - Aktualisiert - - -

Dieses Gerät zum Brückenbauen, kam da nix von Griechenland? Von wegen die wollen damit den Meriç überqueren, oder so? :lol:

Doch und wie. Ob Samur od. nun Azmim...alles was Schwimmen kann schlägt bei einigen ganz besondere Wellen, nicht nur auf dem Wasser..::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kismen dogru, yanliz aksesuarlar haric silahlari da kendiniz alabiliyorsunuz, bu özel istege baglidir ve acemi birlikler icin gecerli degildir zaten.Az ònce belirtigim gibi bir subay istedikten sonra Ak74 i alir olmadi Famas i alir kulanir, istege bagli arazi sartlarini dikkate alarak.Benim Babam Albaydir yegenim Polis.Görevde kulanmak istedigi Silahi kendi alir ve degerlendirir òrnegin standart Silahin yerine Bereta kulaniyor su anda, bunu acemiler yapamaz bu yüzden Òzel Birlikler ve Yüksek Rütbeli Askerler diye ekledim, TSK nin sizin istediginiz Silaha sponsor olacagini dùsünüyorsaniz yaniliyorsunuz.Kardaka cikan (Kardak krizi)Askerlerin hucum botun mazotunu kendi ceplerinden ödediklerini billiyormuydun ?:)

Kismen dogru, yanliz aksesuarlar haric silahlari da kendiniz alabiliyorsunuz, bu özel istege baglidir ve acemi birlikler icin gecerli degildir zaten.Az ònce belirtigim gibi bir subay istedikten sonra Ak74 i alir olmadi Famas i alir kulanir, istege bagli arazi sartlarini dikkate alarak.Benim Babam Albaydir yegenim Polis.Görevde kulanmak istedigi Silahi kendi alir ve degerlendirir òrnegin standart Silahin yerine Bereta kulaniyor su anda, bunu acemiler yapamaz bu yüzden Òzel Birlikler ve Yüksek Rütbeli Askerler diye ekledim,
Hic zannetmiyorum.
Buradaki konu herhangi bir rütbelinin beylik tabancasi veya polisin berettasi veya glocku degil herhalde.... Bordo Bereli, SAT/SAS, JÖH, PÖH gibi özel birliklerin kullandiklari tüfekler. Ben yukarida silah yazdi isem kastim tabiki tüfek anlaminda cünkü konu Tavor dan basladi. Bunlara tim bazinda, komutanlik tarafindan, bazi özel silah alimi öngörülürse alinir yoksa herkes kendi pabucuyla ortada rambo gibi yok Famas'dir, yok Scar, FN2000 falan filan ile dolasabildigini kesinlikle düsünülemez. Ayrica envanterinde 300.000 askin AK bulunan bir tsk'nin kendi mensubuna cebinden AK aldirtabilecegini ise hic düsünelemez......

TSK nin sizin istediginiz Silaha sponsor olacagini dùsünüyorsaniz yaniliyorsunuz.

Birileri böyle bir iddiadami bulundu ? Ne demek istedigini pek anlamis degilim...

Kardaka cikan (Kardak krizi)Askerlerin hucum botun mazotunu kendi ceplerinden ödediklerini billiyormuydun ?:)
Konulari tamamen corba gibi karistirmadan...
Bugünkü özel birliklerin tüfekleri ile 96' daki bir operasyonda kullanilan mazotun birlikteligini de pek cözemedim...

5-09SIG.jpg
:haha:

sorry, hab ich hier gefunden http://www.balkanforum.info/f15/unsere-nicks-internet-222333/index5.html#post3543743

Ein trollender grieche "Nick the Gay" hat hier gerade noch gefehlt... :facepalm:

jetzt mal ernst, war ja im Militär und auf Lesbos stationiert....eines Sonnenstahlendes Tags , wo nur die Sonne schien, aber auch wir es auch -10° bis -15 hatten, wurde ich in einen Posten zurück gelassen und da dürfte ich den ganzen Tag unter der Sonne und der Kälte die Aussicht genießen, nämlich die Türkei ( übrigens strahlte ein Tr. Sender davor immer gute Songs in der Nacht im Wachposten, wo die Ratten grösser als die Katzen waren und mir immer den Kuchen gefressen haben -aber das ist ein anderes Thema) ..wo war ich noch mal? Achja...

Was für eine Waffe gibt es gegen mich, wenn ich in dort oben sitze und mir die Türkei so klein erscheint? :-)

Zurück
Oben