Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

lieber capo:

nr.1: das sind fotos von modellbauten, sieht doch jedes kind :mrgreen:. mit handwerklichem geschick gemacht, aber trotzdem.

nr.2: wie bei dem gewehr ist dieser hubschrauber keine türkische entwicklung, sondern baut auf der Agusta A129 auf:
Die türkische Waffenindustrie ist groß und laut Experten wird man in 20 Jahren nicht mehr auf andere angewiesen sein und alles selber produzieren.

Du versucht mir hier was zu beweisen, ich schüttel nur mein Kopf. Hauptsache man produziert es selber, egal ob es Modelbauten sind oder von Amis kopiert wurden. Fakt ist, dass man nicht mehr auf die Amis angewiesen ist, sich hinknien muss, die Bibel küssen und Scheine auf den Tisch legen muss, damit man diejenigen Waffen kriegt.

Die türkische Waffenindustrie versorgt zur Zeit um die 50% die türkischen Streitkräfte.

TSK’da yerli silahýn payý artýyor

guven5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Cobra ist ein leicht gepanzertes, amphibisches Militärfahrzeug aus der Produktion des türkischen Fahrzeugherstellers Otokar.

1997 wurden die ersten Cobras an die Türkischen Streitkräfte ausgeliefert. Eingesetzt werden die Fahrzeuge von Algerien, Bahrain, Georgien (rund 100 Stück), den Malediven (fünf Stück), Nigeria (knapp 200 Stück), Slowenien (zehn Stück, vorerst zur Erprobung), Pakistan, der Türkei (knapp 500 Stück) und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

cobra_wierui-01.jpg
cobra_wierui-02.jpg

cobra_wierui-03.jpg
cobra_wierui-08.jpg
cobra_wierui-10.jpg

cobra_wierui-11.jpg
cobra_wierui-12.jpg
cobra_wierui-13.jpg

cobra_wierui-14.jpg
cobra_wierui-15.jpg
cobra_wierui-16.jpg

cobra_wierui-17.jpg
cobra_wierui-18.jpg
cobra_wierui-21.jpg

cobra_wierui-19.jpg
cobra_wierui-20.jpg
cobra_wierui-25.jpg

cobra_wierui-23.jpg
cobra_wierui-24.jpg
cobra_wierui-22.jpg

cobra-cc_wierui-06.jpg
cobra000uyi.jpg
cobra000weriowepr0020.jpg

cobra0oqw0oqwieqk01.jpg
cobra0oqw0oqwieqk02.jpg
cobra0oqw0oqwieqk04.jpg

cobra0oqw0oqwieqk03.jpg
cobra_2uyiuyi.jpg
cobra_amb_wierui-09.jpg

cobra_c_wierui-07.jpg
cobra_nbc_wierui-04.jpg
cobra_recon_wierui-05.jpg

Die türkische Waffenindustrie ist groß und laut Experten wird man in 20 Jahren nicht mehr auf andere angewiesen sein und alles selber produzieren.

Du versucht mir hier was zu beweisen, ich schüttel nur mein Kopf. Hauptsache man produziert es selber, egal ob es Modelbauten sind oder von Amis kopiert wurden. Fakt ist, dass man nicht mehr auf die Amis angewiesen ist, sich hinknien muss, die Bibel küssen und Scheine auf den Tisch legen muss, damit man diejenigen Waffen kriegt.

Die türkische Waffenindustrie versorgt zur Zeit um die 50% die türkischen Streitkräfte.

TSK’da yerli silahýn payý artýyor

guven5.jpg

Capo niemand spricht hier auch schlecht über die türkische Waffenproduktion.
Fakt ist aber, dass sich die Türkei noch sehr lange, von dir so verhassten Westen, Technologie kaufen wird müssen.
Ob das nun der in Lizenz gebaute Kampfhubschrauber ist, welcher ohne israelischem oder gar amerikanischem Radar nichts wert ist bis zum neuem Südkoreanischen MBT. Ohne westliche Technik sind das leider nur schöne gebaute Geräte.
Aber du kannst gerne mal reine türkische Waffensystem hier posten. Würde nicht nur mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
lieber capo:

nr.1: das sind fotos von modellbauten, sieht doch jedes kind :mrgreen:. mit handwerklichem geschick gemacht, aber trotzdem.

nr.2: wie bei dem gewehr ist dieser hubschrauber keine türkische entwicklung, sondern baut auf der Agusta A129 auf:

Auf der Agusta A129 aufbauen. Dieser Modell hat außer seiner Hülle nix mit A129 gemeinsam. Waffensysteme, Elektronik sogar Motor sind anders als A129. hat mehr Power, geschwindigkeit und Durchschlagskraft

M?TÜP Altay - Wikipedia, the free encyclopedia

Altay, der sich derzeit noch in der Prototypenphase befindet, wird voraussichlich ab 2013 in serien prodiziert werden. Es sollen in diesem jahr 4 prototypen hergestellt werden. Hauptbeteiligten sind Aselsan. Hyundai Rotem, Roketsan und MKE

Von Aselsan wird vor allem Elektronik ,
Von Roketsan Die Hülle,
Von MKE Kaliber 120 mm, hier erfolgt ein Technologietransfer von Hyundai Rotem,
hergestellt.

800px-Turkish_Main_Battle_Tank_MITUP_Altay.jpg

Zuletzt bearbeitet:
JNG-90, jetziger name Bora-12 Scharfschützengewehr

Patrone :7.62 mm * 51 mm
Mündungsgeschwindigkeit : 860 m/s

jng90rt6.png

t12nq5.png

Zurück