Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit dem Fiat 124, der in der Türkei unter dem Namen "Murat 124" gebaut wurde. :mrgreen:

Edit: Kultauto übrigens.

:)

Ach, der Murat war doch schnittig für türkische Verhältnisse. Im Gegensatz zu der neuen türkischen Automarke - Etox (Zafer).

etox-zafer-12468352-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Ich kenne einen Türken aus der Nachbarschaft der sich den (Stückpreis: 40 000 Euronen) gekauft hat. Das Enttäuschende ist, wenn man den Motor zündet, fauchen nicht wie erwartet 300 PS Leistung und mehr, da hüsteln schüchterne 125 PS Diesel aus dem Motor.

jeder kann sagen was er will fakt ist aber das die türkei militärisch der stärkste staat in der region ist sowohl mit bodentruppen als auch mit kampfflugzeugen nicht zu vergessen das in der türkei auch mindestens 90 atombomben lagern die zum us-nato-arsenal gehören.

Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit dem Fiat 124, der in der Türkei unter dem Namen "Murat 124" gebaut wurde. :mrgreen:

Edit: Kultauto übrigens.
Sag(schreib)mal mein Freund, hat Griechenland auch auf Lizenz etwas gebaut, wie jetzt "Murat","Yugo" oder "Seat" würde mich mal interessieren:eh:?
Denn in Griechenland habe ich keine mir nicht bekannte Marke gesehen, viele Pick Up´s von Toyota sind in der Region gefahren wo ich war:-D.

jeder kann sagen was er will fakt ist aber das die türkei militärisch der stärkste staat in der region ist sowohl mit bodentruppen als auch mit kampfflugzeugen nicht zu vergessen das in der türkei auch mindestens 90 atombomben lagern die zum us-nato-arsenal gehören.
sag´s mal dem @ardi der glaubt mir das nicht:rolleyes:!

Sag(schreib)mal mein Freund, hat Griechenland auch auf Lizenz etwas gebaut, wie jetzt "Murat","Yugo" oder "Seat" würde mich mal interessieren:eh:?
Denn in Griechenland habe ich keine mir nicht bekannte Marke gesehen, viele Pick Up´s von Toyota sind in der Region gefahren wo ich war:-D.
Auf die Schnelle fällt mir ein:
Saurer (Panzer) ? Wikipedia
Saurer Schützenpanzer Leonidas

U 214
U-Boot-Klasse 214 ? Wikipedia

Leopard A6
Mercedes G
Hummer
Neoplanbus
alles fa. Elbo
ELBO ? Wikipedia

wird dort in griechischer Lizenz selbst gebaut.

Danke Dir,
habe eigentlich die Automobilbranche gemeint,
aber du hast Recht,es ist ja ein Militär Thread:rolleyes:!

Ich wollte die Türkei nicht schlecht dastehen lassen. Hab ich ja auch nicht getan, wenn du nochmal genau hinschaust. Im gegebenen Kontext hat mich die Geschichte nur daran erinnert. Ich hoffe ich muss jetzt nicht immer was zu Griechenland schreiben, wenn ich vorher was entsprechendes über die Türkei geschrieben habe.

Zurück
Oben