Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

wenn du eine vernüftige diskusion hier führen willst bitte unterlasse doch einfach die behauptungen wie Kopie des ..... ohne jedliche kenntnisse über die systeme zu haben.

Um auf deine frage zurückzukommen, der Türkische MPT ist eine rein Türkische Konstruktion, die durch MKEK entwurfen und durch KALE verfeinert wurde.

Da man noch keine richtigen angaben über die waffe rausgibt, behaupte ich mal das dass Gasdruck system des MPT eine license vesion des HK 417 ist ( Eine vermutung ), aber sonst ist alles rein Türkische ingeneurs arbeit.

laut aussagen sollte die waffen schon seit einigen monaten in serie gehen aber bis jetz konnten wird nur diese 2 modele aud fer IDEF 2013 betrachten. Ich denke bis ende diese jahres sollten 300 stück für die TSK drin sein.

hier mal ein vergleich der waffen

Türkischer MPT

cGwgCQz.jpg

HK 417

HK417_20_rechts.jpg

Salvador bitte liest doch genauer meine Beiträge bevor du antwortest

Ich hatte geschrieben eine Art Kopie und nicht nur das Wort Kopie.

Auch nach meinen verfügbaren Quellen die ich gepostet habe sind diese Waffensysteme (Altai, T129 und Firtina) eine Art Kopie.

Zum Sturmgewehr hast du vergessen zu erwähnen das dieses Gewehr schon 2008 von der MKEK vorgestellt wurde, was ist danach passiert? Haben die ein Gewehr vorgestellt ohne es zu testen?

Im Wikipedia Artikel steht das es eine Lizenz ist:
Das HK416 ist ein vollautomatischer Schnellfeuerkarabiner des Waffenherstellers Heckler & Koch. In der Türkei wird das HK416 als Mehmetçik-1 unter Lizenz hergestellt
HK416

Warum so eine Geheimnis um dieses gewehr, schießt es vielleicht nach hinten::lol:

Auch hast du ein Bild der HK 416 gepostet statt des Mehmetçik.

Ich finde wir sollten nicht auf dem T-129 sitzen bleiben sondern noch ein schweren kampfhubschrauber bauen! Davon abgesehen das der auch unsere konstruktion hat..

- - - Aktualisiert - - -

Als Soldat seine Dienstwaffe zu verkaufen ist wohl unmöglich.. was soll ich den den kameraden in der waffenkammer sagen wo mein sturmgewehr ist das wird gut kontrolliert! Oder habe ich dich falsch verstanden?

Was denkst du wie die ganzen Sturmgewehre damals im Irak Krieg auf einmal wieder in Afghanistn gefunden wurden.Ichhab mal gelesen im Internet das ne alte Polizeiwaffe wie die P 1 in Deutschland nur noch 20 Euro oder so für einen Sammler kostet und in Afghanistan hat man die Waffen dan für ungefähr 1600 Euro verkauft.Kontrollen gibt es zwar aber bei den türkischen G3 Stückzahlen von mehreren hunderttausend fällt das nicht auf es ist wie in dem Film Lord of War hast du die Kontakte kriegst du alles für Geld.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/export/taliban.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-10/afghanistan-bundeswehr-waffen-schwarzmarkt

zum ersten :Wir haben doch die Lizenz ehaltenghabt knapp 600 Sikorsky S 70 oder Uh Black Hawk zu bauen wieso überkreuzen die das nicht wäre perfekt um schnell Männer ab zusetzen und dann falls nötig Feuerschutz zu geben

Was denkt ihr dazu?

Zerstörer wofür ?

Zum zerstören?! Jede große macht sollte Zerstörer-Klassen in der Marine haben, genau wie, ein Carrier oder ein LPD.. naja vielleicht sogar ein Raketenschiff..

- - - Aktualisiert - - -

Gökhan Aydınoğlu;3725311 schrieb:
Einen türkischen Fahrer...

Hahahahahahahahahahahaha AYNEN!!!
Mit kleinen handgriffen könnte ein 150MM kanonenrohr ausgestattet werden! Außerdem soll ein hardkillsystem und ein softkillsystem entwickelt werden.

- - - Aktualisiert - - -

Was denkst du wie die ganzen Sturmgewehre damals im Irak Krieg auf einmal wieder in Afghanistn gefunden wurden.Ichhab mal gelesen im Internet das ne alte Polizeiwaffe wie die P 1 in Deutschland nur noch 20 Euro oder so für einen Sammler kostet und in Afghanistan hat man die Waffen dan für ungefähr 1600 Euro verkauft.Kontrollen gibt es zwar aber bei den türkischen G3 Stückzahlen von mehreren hunderttausend fällt das nicht auf es ist wie in dem Film Lord of War hast du die Kontakte kriegst du alles für Geld.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/export/taliban.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-10/afghanistan-bundeswehr-waffen-schwarzmarkt

zum ersten :Wir haben doch die Lizenz ehaltenghabt knapp 600 Sikorsky S 70 oder Uh Black Hawk zu bauen wieso überkreuzen die das nicht wäre perfekt um schnell Männer ab zusetzen und dann falls nötig Feuerschutz zu geben

Was denkt ihr dazu?

Bevor du aus der kaserne gehst, gehst du in die waffenkammer und lässt dir das gewehr aushändigen und das wird notiert und wenn du wieder zurück kommst, wird sie wieder abgegeben wenn nicht wird sicherlich gegen dich ermittelt du glaubst doch nicht wirklich das man zulässt das die ausrüstung verkauft wird?! Oder meinst du das unser militär die weiter verkaufen wollen? Das wäre was anderes!

Darum würde ich an deiner stelle deine reingstellten Berichte besser lesen.

ok habe verstanden an dem Panzer war ein Preisschild:nemafrke:

Nochmals meine Frage was für einzigartige Fähigkeiten hat der "türkische" Panzer?

- kann bis zu 4,2 meter tiefe wassergräben fahren Mit einem längeren Unterwasserfahrschacht
- hat eine spitzen geschwindigkeit bis zu 90 km
- Aselsan Volkan feuerkontroll system, das auf dem höchsten niveo ist
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- wird ein APS ( Active protection system) haben.
- wird mit hydropneumatischen Federung system ausgestattet sein
- Wird saat 10 rollen nur 7 rollen haben. Kostengünstig im unterhalt.
- Hohe Panzerung
- voll automatisierter 12,7mm maschine gun/ Aselsan STAMP geschütz
- das neuste high tech equipment
- Preis
- Gewicht
- laser entfernungs messer
- ist wiederstandsfähig gegen chemische, biologische und Atomare attacken
- feuerlösch und explosionunterdrückungssystem
- Comminikation im schlachfeld in realzeit mit hauptzentralle und soldaten
- Später wird noch mit drohnen und satallite verbinung in echtzeit gegeben.

reicht das fürn anfang !

morgen komme ich auf deine andere frage zurück.

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich glaube nicht das der altay den modernen panzer unserer zeit überlegen sein wird. doch kennen wir die ausdrucksform unserer medien; "dünyanin eniyi....bla bla..." somit sind solche aussagen leicht zu erklären. der panzer wird, wenn alles gut läuft den heitigen modernen panzern in nichts nachstehen. außer vielleicht der reichweite (nur 430 km).

ps: @salvador die höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 std/h, was der standard ist.

mal was anderes:

Turkey-produced armored patrol vehicle to be presented in Azerbaijan:

Baku. Rashad Suleymanov – APA. Armored patrol vehicle Pit-Bull VX, newly produced by Turkish Katmerciler company, will be presented in Azerbaijan, company representative Ramazan Dincer told APA.

The vehicle designed for police and patrol operations was produced at Ford-550 chassis. Its maintenance is easy: “Net weight – 7530 kg, Pit-Bull VX is designed to carry 9 persons (2+7). The vehicle can move at a speed of 12 km / h and turn the area of 9 meters. We think that this vehicle will be more favorable for the border guards”.

According to the company representative, earlier, Katmerciler sold TOMA vehicles to Azerbaijan’s Interior Ministry. At the same time, the company exported various types of vehicles to SOCAR. The company, which produces various equipments deployed on fire engines to extinguish fire in multi-storey buildings, is seeking opportunities for cooperation with the Ministry of Emergency Situations.

APA - Turkey-produced armored patrol vehicle to be presented in Azerbaijan
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
kenne weder die firma noch das produkt, dennoch hier mal ein bild.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wow und plötzlich sind es schon 5 Stück :D. Ist die Serienproduktion schon angelaufen und wie läuft die Herstellung denn genau ab? Automatisiert oder per Handfertigung? Die Hubschrauber wirken auf mich sehr ausgereift. Will mehr davon sehen. Und es ist glaube ich das erste Video, wo man gewagte Manöver sieht und mal einen alten Panzer in die Luft jagd (alter M 48 Panzer?).

nein, es sind 6 stück. zumindestdens ist dies die anzahl die im juni geliefert werden soll.

- - - Aktualisiert - - -

ich gehe vom endprodukt aus nicht vom ersten patch des altay.

1800hp bis zu 90km bei 60t

kaum vorstellbar. nur zum vergleich, die merkava mit einem gewicht von 65t und einer motorleistung von ca 1150 kw/h bringt es auf 65 std/h. was völlig aussreichend ist. wozu soll der altay, mit 60t, also 5 tonnen weniger, ein motor mit einer leistung von 1340 kw/h haben wollen?

@ Sonne 2012

Der Grund wieso dieser Panzer so bedeutsam für uns Türken und für die türkischen Forumuser ist zweifelhaft die geringere Unabhängigkeit ggü. anderen Ländern. Natürlich wurde vieles aus dem Ausland gekauft, Design Motor etc. . Aber das ist normal, das machen andere Länder auch so und keiner fängt heutzutage bei 0 an.

Nun haben wir eine Basis wo wir weiterentwickeln und testen können.
Genauso ist es doch mit dem T-129.

Denke weder der Panzer noch der Hubschrauber werden sich von anderen Produkten großartig unterscheiden und besser sein, aber ich denke darum geht es auch nicht. Ein Leo 2 ist wahrscheinlich besser, aber dafür wird der neue MBF definitiv günstiger + Ersatzteile.

Ich bin nicht der Meinung das der Altay besser sein muss als alles andere... . Hauptsache Forschung und eine solide Basis zur Weiterentwicklung.

Ihr Griechen regt euch wahrscheinlich darüber auf das wir bzw. die Medien immer von unseren eigenen Produkten schwärmen wie wenns die besten wären. Natürlich wird das meißte übertrieben dargestellt. Aber mal im Ernst, auch du als Grieche wärst stolz auf dein Land wenn sie wenigstens weitestgehend versuchen wurden unabhängiger zu werden. Lasst uns doch davon schwärmen :). UNS ist klar das wir nicht mit amerikanischen oder russischen Konkurenzprodukten mithalten können.

Die Türken haben glaube ich noch um die 2000-3000 Panzer aus dem 2. Weltkrieg. Wtf wieso wird der ganze kram nicht entsorgt? Die ganze Lagerung und die Wartung dürfte doch Geld kosten. Vorallem wie sehen die Lagerstätte aus für 3k Panzer? o0

Zurück
Oben