Cebrail
Top-Poster
Wir brauchen doch keinen Flugzeugträger... . Es wäre toll man man sich um die eigene Grenzen kümmern würde, sprich um die Sicherheit der Bürger. Unsere Nachbarn sind auch ohne Flugzeugträger zu erreichen.
Ich wünsche mir das diese Wettrüsterei aufhört. Klar ist so ein Mordsschiff geil, aber wir sollte nicht an irgendwelchen sinnlosen Kosten pleite gehen, wie Griechenland. Krieg ist scheisse und keiner provoziert momentan mehr als die Türkei!
Schaut euch mal Japan an. Die sind technisch sehr weit, könnten wahrscheinlich alles Mögliche herstellen, sparen sich aber die Resourcen lieber für andere wichtigere Sachen.
wir schauen auf japan. was wir sehen sind grenzstreitigkeiten mit russland. einen aggresiven nachbarn der sich kim jong schimpft und ein riesenreich das die vergangenheit (besatzung durch die japaner) noch lange nicht verdaut hat. ich weiß zwar nicht wie du es siehst, aber mir als japaner wäre ziehmlich unwohl in meiner haut. hinzu kommt die militär doktrin (keine offiziele armee halten zu dürfen) die nicht unbedingt japans idee war.