Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Wir brauchen doch keinen Flugzeugträger... . Es wäre toll man man sich um die eigene Grenzen kümmern würde, sprich um die Sicherheit der Bürger. Unsere Nachbarn sind auch ohne Flugzeugträger zu erreichen.

Ich wünsche mir das diese Wettrüsterei aufhört. Klar ist so ein Mordsschiff geil :D, aber wir sollte nicht an irgendwelchen sinnlosen Kosten pleite gehen, wie Griechenland. Krieg ist scheisse und keiner provoziert momentan mehr als die Türkei!

Schaut euch mal Japan an. Die sind technisch sehr weit, könnten wahrscheinlich alles Mögliche herstellen, sparen sich aber die Resourcen lieber für andere wichtigere Sachen.

wir schauen auf japan. was wir sehen sind grenzstreitigkeiten mit russland. einen aggresiven nachbarn der sich kim jong schimpft und ein riesenreich das die vergangenheit (besatzung durch die japaner) noch lange nicht verdaut hat. ich weiß zwar nicht wie du es siehst, aber mir als japaner wäre ziehmlich unwohl in meiner haut. hinzu kommt die militär doktrin (keine offiziele armee halten zu dürfen) die nicht unbedingt japans idee war.

[/B]wir schauen auf japan. was wir sehen sind grenzstreitigkeiten mit russland. einen aggresiven nachbarn der sich kim jong schimpft und ein riesenreich das die vergangenheit (besatzung durch die japaner) noch lange nicht verdaut hat. ich weiß zwar nicht wie du es siehst, aber mir als japaner wäre ziehmlich unwohl in meiner haut. hinzu kommt die militär doktrin (keine offiziele armee halten zu dürfen) die nicht unbedingt japans idee war.
Naja wir haben griechnland, russland und israel um uns rumm, noch nicht das selbe aber wenn wir schon eine großmacht sein wollen und behaupten eine regional macht zu sein dann sollten wir auch dem entsprechend große geschütze auffahren können oder nicht?

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

0:36 min. Hahaha was ist das denn für ein pumokel?
0:45 min. Normal schickt die türken vor hahaha ^^

ich glaube du hast das nicht im kontext gelesen. es ging darum das @tiberius der meinung ist, japan bräuchte keine armee. ich bin da anderer auffasung und habe ihn das entsprechend darlegen wollen. auch wir brauchen eine starke armee, wobei ich mich nicht auf deine "feindbilder" beziehe, da wir sie eher als partner betrachten dürfen. dennoch, wir sind von instabilen staaten umgeben die von unberechenbaren menschen regiert werden. da ist es durchaus richtig für den ernstfall gewappnet zu sein. das heißt aber nicht das wir uns alle kriegsgeräte in massen zulegen müssen.

ich glaube du hast das nicht im kontext gelesen. es ging darum das @tiberius der meinung ist, japan bräuchte keine armee. ich bin da anderer auffasung und habe ihn das entsprechend darlegen wollen. auch wir brauchen eine starke armee, wobei ich mich nicht auf deine "feindbilder" beziehe, da wir sie eher als partner betrachten dürfen. dennoch, wir sind von instabilen staaten umgeben die von unberechenbaren menschen regiert werden. da ist es durchaus richtig für den ernstfall gewappnet zu sein. das heißt aber nicht das wir uns alle kriegsgeräte in massen zulegen müssen.

Du verstehst mich! :D
Nein quatsch, die antwort hat ebenfalls tiberius gegolten da er meint das japan seine resourcen für bessere dinge einspart, was nicht stimmt denn die haben ja auch sogar sehr viele zerstörer und 4 hubschrauberträger!
Ich habe die drei länder nur aufgezählt weil sie man sie übers meer am besten erreicht.
Es sollen ja keine massen sein aber 5 oder 6 zerstörer 2-3 hubschrauberträger und ein flugzeugträger sollten drinn sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst mich! :D
Nein quatsch, die antwort hat ebenfalls tiberius gegolten da er meint das japan seine resourcen für bessere dinge einspart, was nicht stimmt denn die haben ja auch sogar sehr viele zerstörer und 4 hubschrauberträger!
Ich habe die drei länder nur aufgezählt weil sie man sie übers meer am besten erreicht.
Es sollen ja keine massen sein aber 5 oder 6 zerstörer 2-3 hubschrauberträger und ein flugzeugträger sollten drinn sein. :D

Sry ich meinte natürlich, die japanische Meeresselbstverteidiegungsarmee besitzt 4 träger , 1 ist im bau und 1 weiterer ist geplant! Also sind insgesamt besitzen sie 6 träger und sogar 49 zerstörer klassen! O.o hab das mal zusammen gezählt :D
Tja @tiberius was war das noch mal mit Resourcen sparen?

Wenn man aber die Wirtschaftskraft der Japaner mit den der Türken vergleicht, dann wirkt das zumindest auf mich so das die Türkei anteilsmäßig deutlich mehr investiert. Japan hat ein BIP von 5,8 Milliarden. Japan sollte auch nur ein Beispiel sein. Zugegeben ich kenne mich mit den Japanern nicht so gut aus, es war lediglich eine Vermutung. Denke bei denen dürften "ein paar" Kriegsschiffe mehr nicht wirklich finanziell ins Gewicht fallen.

Inwiefern braucht die Türkei denn eine noch stärkere Armee. Die Nachbarn sind möglicherweise nicht stabilsten, aber die Türken versuchen auch überall bisschen mitzumischen. Wenn wir unsere Nase nicht überall reinstecken würden, dann müssten wir uns auch nicht vor unseren Nachbarn fürchten. Die Zeiten als bei jeder Scheisse mit Krieg gedroht wurde sind mMn eh vorbei und das ist gut so.

turkischer pilot mit patriotischen gruss:laughing6:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

turkish stars

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben