Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Anhänge

Respekt an unsere Rüstungsindustrie wir haben unseren eigenen Angriffshubschrauber.4 dieser "Babys" kommen bis Ende des Jahres in den Inventar der türkischen Streitkräfte.Wir bekommen 9 T-129A und 50 T-129B

Ich verstehe immer noch nicht warum wir nur 59 bekommen?! Am Anfang hieß es wir wollen 150 Super Cobras davon erhielten wir 40?! Da durch gab es einen massiven helikoptermangel in der tsk und man beschloss sich einen eigenen zu bauen! Jetzt bauen wir unseren eigenen, da hieß es wieder das wir 150 von den ataks bekommen und jetzt kriegen wir doch nur 59??? Was machen die da?

nicht lächerlich genug. sonst wärst du ja nicht hier. aber sei getrost, es gibt auch thread für deines gleichen. such mal nach dem ads-thread.

- - - Aktualisiert - - -

genau sowas hab ich gemeint.

- - - Aktualisiert - - -

unsere lasergesteuerten "cirit" bekommen jetzt "einheimische" suchkopf.

Savunma ve Stratejik Analizler: Yerli füzeler hedefi, TÜB

Hat der Altay von seinem Vater auch das Erbe bekommen?

xk2-hydrolics.jpg

K2_Black_Panther_main_battle_tank_South_Korean_Army_South_Korea_002.jpg

Was ist da denn passiert? Tiefer gelegt oder was?

habi ihr auch schon mit wehrdienstleister aus dem südosten gesprochen? da gibt es nur selten posotives zu berichten. ein auszug:

- panzer aus den '50
- haubitzen aus den '40
- sturmgewehre aus den '70
- uralte militärbasen die ich mit meiner gotcha-gemeinde überennen könnte
- die planlose verfolgung von pkk terroristen. da wird doch tatsächlich mit haubitzen auf vereinzelne terroristen geschossen!!!! -ist bestimmt nicht ganz billig.
....

das ist die kehrseite der medaille die niemand hören oder sehen möchte. aber das sind probleme denen wir uns stellen müssen und sie nicht erst durch dritte erfahren sollten. man mag es nicht gern hören, aber diese menschen kämpfen für unsere sicherheit, da ist es nicht fair uns vorzugaukeln, alles stehe zum besten.

ich sprach gestern mit meinem cousin der im osten stationiert ist. ich erzählte ihm was die tsk alles für tolle sachen für die türkische armee bereitstellt. er lachte nur, und sagte, die spielzeuge von denen ich da spreche hat er noch nie gesehen. diese stehen, wenn überhaupt, nur an der türkisch-griechischen grenze, als zierde. aber die, die es tatsächlich brauchen, bekommen ncihts davon zu sehen.

was ich damit sagen möchte, es ist wichtig den punkt auf die wunde zu legen und nicht in einem hurra-rausch die blick zur realität zu verlieren. wir müssen auch nicht erst warten bis es andere tun, die es weniger gut mit uns meinen. das kritische denkvermögen sollte bei all den positiven meldungen nicht verloren gehen, wenn wir uns denn weiterentwickeln wollen.

für diese entwicklung ist die kritische hinterfragung unablässig!

Ich verstehe es bis heute nicht, warum nicht alle dir selbe ausrüstung bekommen?!?!?!?! Gerade im süd osten sollten die soldaten gutbsusgerüstet sein! Was erhoffen sich die genere und unsere regierung dadurch? Das sie stsrk genug seien und keine gute ausrüstubg brauchen?!

- - - Aktualisiert - - -

Türkiye'den akıllı bomba atağı
05.11.2012

TÜBİTAK'ın geliştirdiği yeni akıllı bomba teknolojisi ile artık F-16'lar hedefi 25 kilometreden ve 12'den vuracak. Sanayi Bakanı Nihat Ergün "Türkiye akıllı bomba üretebilen 4 ülkeden biri oldu" dedi

Savunma sanayi alanında gerçekleştirdiği başarılı projelerle Türk Silahlı Kuvvetleri'nin (TSK) vurucu gücünü artıran TÜBİTAK, savaş uçaklarında kullanılan bombaları akıllı hale getiren Hassas Güdüm Kiti'ni (HGK) geliştirdi. Dünyada sadece dört ülkenin üretebildiği HGK'lar ile uçaklar hedefi 25 kilometre uzaklıktan noktasal olarak vurabiliyor.

SAPMASI 6 METRE

Uçaktan atılan bombalara güdüm yeteneği kazandıran HGK'lar TÜBİ- TAK Savunma Sanayi Araştırma ve Geliştirme Enstitüsü (SAGE) mühendislerinin 5 yıllık çalışması sonucu geliştirildi. Ar-Ge'si tamamlanan HGK'lar güdümsüz bombaların üzerine giydirilecek şekilde tasarlandı. Akıllı hale getirilen bombalar, koordinatları belirlenen hedefi uydu ve özel algılayıcıları yardımıyla 6 metre gibi düşük bir sapma değeri ile yok ediyor.

25 KM MENZİLİ VAR

Böylece ortadan kaldırılması istenen hedef dışındaki yerlere zarar verilmeden harekât yapılabiliyor. Savaş uçakları normal bombaları 5-6 kilometre uzaklıktan atarken, HGK'larda bu uzaklık 25 kilometreye çıkıyor. Üzerindeki ilave kanatçıkları ve özel yüzeyi ile akıllı bombalar havada süzülerek yol alıyor. Uçak tehlikeli bölgeye girmeden görevini güvenli bir şekilde tamamlıyor.

SERİ ÜRETİM 2013'TE

TSK'nın akıllı bomba ihtiyacını karşılamak amacıyla HGK'ların seri üretime geçeceğini belirten Ergün, "Üretim için alt yapı tamamlanıyor. Savunma sanayi kuruluşları HGK'ları 2013'ten itibaren seri olarak üretmeye başlayacak ve hava kuvvetleri artık yüzde 100 yerli HGK'lar ile güçlenecek" dedi.

ERGÜN: DÜNYADA SADECE DÖRT ÜLKEDE ÜRETİLİYOR

TÜBİTAK SAGE tarafından başarıyla tamamlanan proje hakkında bilgi veren Bilim, Sanayi ve Teknoloji Bakanı Nihat Ergün, HGK'ların sadece 4 ülke tarafından üretilebildiğini söyledi. TSK'nın envanterine giren HGK'ların savunmada Türkiye'nin elini güçlendirdiğini açıklayan Bakan Ergün, çok az ülkede üretilebilen güdüm KİT'lerine yurt dışından da talep geldiğini belirtti. Ergün, yerli HGK'ların diğer ülkelerdeki ürünlerden üstün özellikleri olduğunu kaydetti.

YERLİ ÜRETİM BEŞTE BİR DAHA UCUZ

Maliyet hakkında da açıklamalarda bulunan Bakan Ergün, yerli HGK'ların ithallere göre yaklaşık 5'de 1 oranında daha ucuz üretildiğini ve üstün özelliklere sahip olduğunu vurguladı. Savunma sanayindeki projelerin nasıl milli bir kazanca dönüştüğünü de anlatan Ergün, şunları söyledi: "TÜBİTAK'ın projeye başlamasıyla birlikte ithal edilen HGK'ların fiyatı düşmeye başladı. Üretilip satışa başlandığında daha da düştü. Yerli teknoloji geliştirmenin böyle bir faydası da oluyor."

Savunma ve Stratejik Analizler: Türkiye'den ak

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Türkei beginnt nächstes Jahr mit der Serienproduktion sogenannten "intelligenten Bomben".

Haben wir nicht auch EMP Bomben vor denen die Amis solche angst haben?! :D

- - - Aktualisiert - - -

Altay Performance Video

[video=youtube;bKRaHjY2]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bKRaHjY2 R98[/video]

er wirkt auf mich etwas schwerfällig. aber das kann auch täuschen.

- - - Aktualisiert - - -

otokar cobra-II:

was mich interessiert, gibts es überlegungen den prototyp (cobra-II) in serie gehen zu lassen? ich weiß zwar das er an einer ausschreibung der amis teilnimmt (JLTV), mehr aber auch nicht.

weiß jemand mehr?

Boah, hammer! Heftig wenn die Amis auch mal was von uns kaufen! :D das muss schon was heißen! Der cobra2 ist dann wohl garnicht so schlecht! :D

- - - Aktualisiert - - -

Also doch nicht. Was ein Scheiß.

Da hast dubwas falsch verstanden bzw. hat @destan dich falsch informiert! Die ersten 250 altays kriegen einen motor von mtu, die darauf folgenden sollen einen einheimischen "leistungsstärkeren" motor bekommen! Also wird man so viel wie man will und in ausland verkaufen können oder sich selber schenken ;)

- - - Aktualisiert - - -

Eigene Satelliten im All, aber angeblich die Terroristen in den Bergen nicht ausfindig machen können, ja? Erdogan und co. sollten lieber aufhören, Menschen als dumm zu verkaufen (obwohl das zu wirken scheint)...

ich denke mal das du dumm bist kann das sein? wie soll man denn terroristen in einem riiieeesiegen gebiet von bergen (die türkei ist groß) aufindig machen wenn sie sich in kleinen hölen und löchern verstecken und höchstens zu 6 unterwegs sind??!! schon mal gesehen wie lang die türkisch-syrische,irakische, iranische grenze ist? und wie viele bzw. wie hoch die berge sind? die sind oft über 2.000 m hoch!! der süd osten der türkei besteht aus bergen besonders in der nähe der grenzen! da kannst du mit keinem nachtsichtgerät oder sateliten rein schauen!!

- - - Aktualisiert - - -

Okay, nochmals, vielleicht das letzte mal:

Die Israelis wollten einen Panzer, also haben sie angefangen einen zu konstruieren, d.h. sie haben sich überlegt, wie man die Besatzung am besten schützt: Antrieb nach vorne gesetzt. Sie haben sich überlegt, wie man Treffer möglichst abwehren kann: also haben sie den Turm möglichst flach und schmal gebaut, sie haben sich überlegt, wie man Feuer vermeiden kann: Die Munition wurde in der Wanne gelagert. Sie haben sich überlegt, auf welchen Boden ihre Panzer fahren: Sie haben extra schwere aufbauten benutzt, da es in der Wüste kaum matschige, schlammige Orte zu finden sind. SO entstand der Merkava.

Die Türken wollten ebenfalls einen Panzer, also fingen sie an bei anderen Staaten nachzufragen, haben sich Broschüren eingeholt, waren auf Messen, haben sich Testpanzer einfliegen lassen und ausgiebig getestet und haben sich nach den preisen erkundigt, am ende viel die Wahl auf die K2, da man diese in Lizenz produzieren durfte. Und SO entstand der Altay.

Jetzt klar der Unterschied zwischen Lizenznachbau und selbstständiger Konstruktion?

Ich weiß genau was du meinst, nur verstehen die andere nicht ganz was du willst! und du verstehst aber auch nicht das der altay kein lizenz produkt ist sondern das die süd koreaner uns nur tech-transfer geleistet haben um einen panzer zu entwickeln der auf dem k2 basiert! jetzt verstanden? also der panzer wurde von grund auf neu konzepiert und die koreaner haben uns geholfen ( noch mal ganz einfach erklärt :D) wäre es aber ein lizenz bau, würden wir den k2 nur zusammen schrauben dürfen und wir dürften z.B. nicht an dritt länder verkaufen oder so viele herrstellen wie uns lieb ist! Der Altay ist ein ganz neuer Panzer, der keine Lizenz version des K2 ist, denn der Altay ähnelt dem K2 vom äußerlichem kaum, und die Systeme wie z.B. Feuerleitsystem sind einheimisch!!!!!!!! Das einzige was für den Altay in Lizenz gebaut wird, ist der Motor von MTU und die Kanone von Rheinmetall und das wrd sich ab dem 251'tn auch ändern, denn dann bekommt der Altay einen einheimischen Motor mit mehr leistung und eine einhemsche Kanone! Bitteschön!

wäre es nicht schön wenn die türkischen S-70 sikorksky so aussehen würden?

Anhänge

Sind das nicht die Amerikanischen?
Ich glaube unsere sollen auch so aussehen nur mit dem heck des Comanches! Das design vom heck des comanches wurden damals gekauft..

- - - Aktualisiert - - -

Haha, so ein Müll.

HAHA Wie eifersüchtig der typ ist!! Kriegst schon angst oder was? ^^

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab ne frage und zwar wird die türkei doch eigene Kampfflugzeuge machen meinen sie damit das sie ein eigenes von der türkei entwickeltstes Kampfflugzeug erfinden oder eine Lizenz Kopie vom f 35 oder wird man beides machen also eigene Flugzeuge entwickeln und f35 kaufen

Beides! Wir kaufen 100 f-35a und 16 senkrecht startende f-35 und ab 2023 w
Wird unser eigens entwickelte kampfjet der fünften generation (mit stealth eigenschaften) in das inventar aufgenommen!

- - - Aktualisiert - - -

Erst sollten schauen,dass unser Altay einen türkischen Motor bekommt.Von solchen Fliegern können wir nur träumen!

Danke

Schwachsinn! Erstens bekommt ab dem 251 altay panzer jedes modell einen einheimischen leistungsstärkeren motor und zweitens ist es schon geplant ab 2030 solche neuartigen außergewöhnlichen flugzeuge in das inventar auf zu nehmen! Natürlich selbst entwickelt! ;)

- - - Aktualisiert - - -

s400 ist klar eine nummer besser, aber wenn wir einen anhaltspunkt haben (s300) womit wir arbeiten können, würden unsere ingenieure über jahre der modifikation eventuell ein genauso gute system hinbekommen.
wir brauchen nur das know how für rakentenantrieb und radar in diesem punkt haben wir zuspät angefangen zu erforschen.

Die russen wollen uns die s-400 erst verkaufen wenn wir die s-300 gekauft haben! Ich würds machen und die systeme an den jeweiligen orten errichten wo sie am wirksamsten sind!

Die russen wollen uns die s-400 erst verkaufen wenn wir die s-300 gekauft haben! Ich würds machen und die systeme an den jeweiligen orten errichten wo sie am wirksamsten sind![/QUOTE]

Dann sollten unsere Ingeniuere bei der Software erstens auf versteckte Spähprogramme achten und zweitens welches freund Feind Programm drin ist denn es nützt uns auch ichts wenn wir unsere Feinde nicht wicklich zu ordnen können

- - - Aktualisiert - - -

Für Helikopter ist die Stealoth Technologie noch nicht genug weiter entwickelt hat man ja beim Comanche gesehen der wurde duch die Form und die Spezial Stoffe wie Farbe,Carbo und Kohlenstoff extrem teuer des halb gibt es auch nur 3 Stück und ohne bewaffnung

Zurück
Oben