Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

jein, es ist der neuste upgrade der F-18.

Sieht aus wie ne mischung aus F-22 & F-35 und die triebwerke auf jeden fall wie bei der F-22!
Habe mal gelesen das die Türkei die Amerikanischen F-18 übernehmen soll wenn die neuen F-35 kommen?! Dort stand das es ein angebot der US&A wäre und die türkei das angebot angenommen hat?! Weisst du was darüber??

Sieht aus wie ne mischung aus F-22 & F-35 und die triebwerke auf jeden fall wie bei der F-22!
Habe mal gelesen das die Türkei die Amerikanischen F-18 übernehmen soll wenn die neuen F-35 kommen?! Dort stand das es ein angebot der US&A wäre und die türkei das angebot angenommen hat?! Weisst du was darüber??

die f-18 werden nicht außer dienst gestellt. im gegenteil, sie haben ja erst vor kurzem die f-14 als standardflugzeug der navy abgelöst (2005?). aber ob die türkei die f-18 erwerben möchte weiß ich nicht. habe auch nichts darüber gelesen.

die f-18 werden nicht außer dienst gestellt. im gegenteil, sie haben ja erst vor kurzem die f-14 als standardflugzeug der navy abgelöst (2005?). aber ob die türkei die f-18 erwerben möchte weiß ich nicht. habe auch nichts darüber gelesen.

Die f18 werden doch durch die f35 ersetzt bzw. es wird als standard flugzeug eingeführt!

Nein es hieß damals das ca.30 F 16 kommen mit Block 50+

Ich rede von den Amis. Die F-16 wurden durch die F/A-18 abgelöst und die F/A-18 sollen durch die F-35 abgelöst werden!
Und es hieß, das die Türkei einen großen Teil übernehmen solle/könne wenn sie möchten! Ich glaube sie wollten sie uns sogar schenken?! Aber wahrscheinlich war das nur ein Gedanke, was sie dort berichtet hatten...

Die F-14 Tom Cat wurde 2005/6 durch die F/A- 18 Hornet/-Super Hornet abgelöst. Die F-35 soll später als Standardflugzeug in die US. Streitkräfte eingeführt werden. Aber 2500 werden nicht von heute auf morgen produziert. Also werden die noch verbliebenen Kampfjets ihren Dienst tun

- - - Aktualisiert - - -

Alenia Aermacchi: first ATR72-600 TMUA delivered to Turkish Navy

24.07.2013 aleniaaermacchi

Compared to the ATR72-600 basic platform, the two ATR72 TMUA, modified at Alenia Aermacchi’s plants in Napoli-Capodichino and Torino-Caselle, feature new radios; an IFF (Identification Friend or Foe system) and a cabin area equipped with tactical tables and communications equipment for the crew. Both aircraft, to be easily reconfigured into cargo, will be used for utility roles, personnel and cargo logistic transport. The first Turkish Navy flying instructors just completed the training on the new aircraft at Alenia Aermacchi’s Training Centre in Caselle. The second aircraft will be delivered within the first half of August.

The following six multi-role aircraft ATR72-600 TMPAs are being converted by TAI, Turkish Aerospace Industry in Ankara and, further to some additional equipment specific to their multi-role asset, they will integrate the Thales AMASCOS mission system, datalink Link 16, AIS (Automatic Identification System) and a weapons system.

The first TMPA will be delivered to the Turkish Navy on February 2017 and deliveries will be completed by 2018.

http://www.aleniaaermacchi.it/en-US/Media/News/Pages/Alenia-Aermacchi-first-ATR72-600-TMUA-delivered-to-Turkish-Navy.aspx

Die F-14 Tom Cat wurde 2005/6 durch die F/A- 18 Hornet/-Super Hornet abgelöst. Die F-35 soll später als Standardflugzeug in die US. Streitkräfte eingeführt werden. Aber 2500 werden nicht von heute auf morgen produziert. Also werden die noch verbliebenen Kampfjets ihren Dienst tun

- - - Aktualisiert - - -

24.07.2013 aleniaaermacchi

Compared to the ATR72-600 basic platform, the two ATR72 TMUA, modified at Alenia Aermacchi’s plants in Napoli-Capodichino and Torino-Caselle, feature new radios; an IFF (Identification Friend or Foe system) and a cabin area equipped with tactical tables and communications equipment for the crew. Both aircraft, to be easily reconfigured into cargo, will be used for utility roles, personnel and cargo logistic transport. The first Turkish Navy flying instructors just completed the training on the new aircraft at Alenia Aermacchi’s Training Centre in Caselle. The second aircraft will be delivered within the first half of August.

The following six multi-role aircraft ATR72-600 TMPAs are being converted by TAI, Turkish Aerospace Industry in Ankara and, further to some additional equipment specific to their multi-role asset, they will integrate the Thales AMASCOS mission system, datalink Link 16, AIS (Automatic Identification System) and a weapons system.

The first TMPA will be delivered to the Turkish Navy on February 2017 and deliveries will be completed by 2018.

Meltem 3 wird bewaffnet !?

- - - Aktualisiert - - -

TCG Büyükada Göreve Hazır - Turkish Stealth Corvette Ready to Mission !

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die sehen bede richtig cool aus! Ich kann mich garnicht entscheiden welchen ich besser finde und in die tsk einführen würde..
Der PArs von FNSS sieht massiver aus, aber der arma (von otokar?) sieht manövrier fähiger und technisch besser aus obwohl die technik bestimmt fast die selbe ist denke ich..
also ich würde mich für beide entscheiden und sie in die regionen aufteilen wo sie am besten eingesetzt werden können!
WAS SAGT IHR?

- - - Aktualisiert - - -

Bakin bizim Admiralar neh diyor oh günde isreal insansis hava araci türk bölgesinde radara yakalindin da.

adamlari admiral yapani si.....

Bu Ses Kayd Trkiye'yi Sarsacak! | Analiz TV

Ne dedi, ne yaptilar? kann diese seite nicht öffnen und hab das irgentwo mal gelesen angeblich haben sie eine israelische heron drohne auf dem radar gesichtet und haben die systeme ausgeschaltet oder so.. oder hab ich was falsch verstanden?

Das Türkische Rüstungskonzern FNSS übernimmt die erneuerung und Modenizierung Azerbaijcans und die an Saudi Arabien verkauften FNSS Pars Gepanzerten Mannschaftswagen.

Turkey’s FNSS Defence Systems takes interest in the project of modernization of armored personnel carriers in Azerbaijan.
The company’s CEO Nail Kurt said his company could take part in production of new tracked vehicles on the basis of written-off T-55 tanks, but they have not received invitation from Azerbaijan yet.
According to the Turkish company’s official, Azerbaijan’s Defence Ministry is interested in purchasing different armored vehicles produced by FNSS, including newly-produced Pars, which was presented to the Azerbaijani defense minister at the defense industry exhibition in UAE early this year.
Nail Kurt said this armored vehicle was provided with the most developed systems. It has larger potential than ZTR for personnel carrier and weapon installation, as well as mine-protection and ballistic defense systems.
Well-known defence industry company BAE Systems is FNSS shareholder. FNSS produced about 3000 transport means, including armored carriers so far and 2000 of those vehicles are used by the Turkish armed forces. The company’s products are also used by UAE, Malaysia and the Philippines. FNSS modernized more than 400 transport means of the Saudi Arabian armed forces and is expected to develop this project for modernization of 300 more vehicles.

pars8x8x8.jpg

Quelle :
FNSS takes aim at Azerbaijani armor projects | TR Defence

haben die überhaupt unsere Pars bekommen? und wenn ja welche ausführung und wieviele???

- - - Aktualisiert - - -

Eine Exportversion mit abgespeckten Leistungsdaten müsste es definitiv geben.
Ria novosti s300 image by rewreward on Photobucket

Bevor ich mich aber hier zu sehr aus dem Fenster lehne, stell die Frage doch am besten in den "Russische Streitkräfte" Thread. Meines wissens nach gibt es sogar eine Exportversion der Chinesischen HQ9 die FD-2000 (eher eine kopie der S-300) Die Kompatibilität ist ohnehin wenn überhaupt mit einigem Aufwand verbunden.
Bestes bsp. die griechischen S300 PMU1. Die haben lediglich eine Vernetzung mit deren Mittelstrecken Luftabwehr Tor-M1. Unter anderem deswegen haben Sie das ganze System abseits nach Kreta verfrachtet. Da war auch glaub bisschen politischer Druck dahinter.
Nun werden unsere Mittelstrecken-Luftabwehr aber Made by Aselsan/Roketsan sein.
Orta

Und eine etwaige Vernetzung mit unseren AWACS über Link 16 kannst du sowieso Knicken.
Also ich kann mir das kaum Vorstellen das die Entscheidungsträger sich auf solch ein Abenteuer einlassen werden. Zumal sie auch genügend Möglichkeiten hatten mit den Ukrainischen S300 zu "Üben".
Da ist ja noch, wie oben schon erwähnt, die Sache mit Kürecik/Malatya. Dieser möchte geschützt und beschützt werden. Und wenn man sich nun die potentiellen Angreifer Ringsrum mal anschaut bevorzuge ich doch lieber ein US-Amerikanisches System als ein Russisches (außer gegen Israel dies unabhängig von Kürecik). Es wird aber auch nicht mehr Lange dauern und Ankara wird wahrscheinlich wegen den SM2 schiffsgestützten Luftabwehrraketen für seine TF2000 Fregatten an Washingtons Tür Klopfen. Das hängt da alles ein bisschen mit zusammen.

Alles andere als eine Entscheidung für die Patriots wäre letztendlich eine riesen Überraschung.

Und wegen dem Offset solltest du dir noch kein Kopf machen. Alles was im Moment noch zu Lesen ist, ist Gemunkel u. Getuschel. Die Entscheidung fällt am 4. Juli. Da versucht Lockheed Martin noch Ankara Honig ums Maul zu Schmieren. Und bis der Vertrag mal Unterschriftsreif ist und die Bedingungen ausgehandelt sind wird es noch einige Zeit dauern und manche noch einige Zugeständnisse machen müssen.

Angeblich wollen die türkei und dieamis zusammen arbeiten und zusammen eine neu generation an luftabwehr raketen entwickeln!! diese systeme sollen dann hauptsächlich von uns, den amis und dann noch von anderen nato ländern benutzt werden!!

- - - Aktualisiert - - -

Hast du überhaupt schon Militärdienst geleistet, du Null? Du wärst der erste der sich die Hose vollscheißen würde, hättest du eine griechische Maschinenpistole zwischen deinen Augen. :lol:

Heraclius

Genau... du würdest stehen bleiben und die Waffen in 3 sekunden auseinander basteln richtig?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zurück
Oben