Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Das heißt wir bekommen keine neuen fregatten mehr? -.- wäre sowieso lieber für zerstörer statt diese korvetten, brauch doch kein mensch....

- - - Aktualisiert - - -

Also sollen wir deiner meinung nach das projekt abbrechen und erstmal infantrie gewehre herstellen was bereits in arbeit ist und viel früher mit der herstellung der jets beginnen?! Wieso sollen wir nicht die projekte gleichzeitig führen und somit die jets früher herstellen?
Sag mir mal erstmal wann ihr euren ersten jet bauen wollt dann sag noch mal lächerlich :)

- - - Aktualisiert - - -

Was ist eigentlich mit unserem mpt projekt passiert?

Erst einmal Projekte in Angriff nehmen, denen man auch gewachsen ist, keine Hirngespinste.

- - - Aktualisiert - - -

Mach dir keine Gedanken über die Türkei,die Zukunft sieht mehr als rosig aus.
Sie sind auf der Überholspur und daran wird sich in geraumer Zeit nichts ändern,die geographische Lage,die Wasserressourcen,junge gut ausgebildete Bevölkerung usw.
Es scheint so als würden sich andere immer mehr Gedanken um uns machen,was ich als positiv betrachte!
Trotz allem müssen wir weiterhin hart arbeiten,der Rest kommt dann von allein.

Erst in 30-40 Jahren vielleicht.

Wenn es so einfach wäre, würde jedes Schwellenland seine eigenen Flieger bauen. So einfach ist es mit dem Technologietransfer nicht. Wie gesagt, all die Probleme im oben genannten Beitrag müssen gelöst werden, und das sind sehr viele. ich würde es noch verstehen, wenn man z.b. nur die Triebwerke einkaufen würde und den Rest selbst entwickeln würde, aber es sieht nicht danach aus das man dazu in der Lage wäre.

Es sieht eher danach aus als würde die Regierung mal wieder ihrer eigenen Propaganda glauben, genau so wie mit diesem 2. Kanal für Istanbul. Alleine die Ressourcen und Kosten für solche Projekte kann ein Land wie die Türkei alleine nicht stemmen. Wie gesagt, wenn schon Deutschland, England und Italien sich zusammenschließen um den Eurofighter zu bauen hat das schon was zu bedeuten.

Es gibt viele und andere gründe warum sich eu-länder zusammen tun um ein jet zu bauen! Wenn es dann soweit ist das unser erster jet der 5gen. Hergestellt wurde, küsst du dann meine hand?
Und für solche projekte wie z.b. den 2 kanal in istanbul gibt es unternehmen die dafür geld investieren so etwas nennt man investoren! so wie wir in den nord irak!
Ohne insere ingeneure gäbe es bei euch keine staatlichen einrichtungen wie schulen, krankenhäuser oder banken! Die architekten sind türken und das material auch aus der türkei genau wie euer trinkwasser! Wie Gut das jetzt dämme gebaut werden die das trinkwasser in unserem land behalten :)

Wenn es so einfach wäre, würde jedes Schwellenland seine eigenen Flieger bauen. So einfach ist es mit dem Technologietransfer nicht. Wie gesagt, all die Probleme im oben genannten Beitrag müssen gelöst werden, und das sind sehr viele. ich würde es noch verstehen, wenn man z.b. nur die Triebwerke einkaufen würde und den Rest selbst entwickeln würde, aber es sieht nicht danach aus das man dazu in der Lage wäre.

Es sieht eher danach aus als würde die Regierung mal wieder ihrer eigenen Propaganda glauben, genau so wie mit diesem 2. Kanal für Istanbul. Alleine die Ressourcen und Kosten für solche Projekte kann ein Land wie die Türkei alleine nicht stemmen. Wie gesagt, wenn schon Deutschland, England und Italien sich zusammenschließen um den Eurofighter zu bauen hat das schon was zu bedeuten.

Du redest gerade Blödsinn am laufenden Band, weil Du undifferenziert alles miteinander vermengst. Ich erkläre es dir an einem Beispiel: wie teuer ist der neue Flughafen in Istanbul?

Ümit hat schon Recht. Ein Kampfflugzeug der fünften Generation in 10 Jahren ganz alleine hinzustellen, ist etwas zu gewagt. Vor allem bei dieser finanziellen Lage und dieser Devisenabhängigkeit geradezu unmöglich.

Iwo muss man aber auch anfangen.

Ein türkische Baukonsortium hat sich mit der Rekordsumme von rund 22 Milliarden Euro den Auftrag zum Bau des weltweit größten Flughafens in der Metropole Istanbul gesichert. Das Konsortium der türkischen Bauunternehmen Limak, Kolin, Cengiz, Mapa und Kalyon legte bei der Auftragsvergabe in Ankara mit 22,152 Milliarden Euro das höchste Angebot für das Riesenprojekt vor, wie Verkehrsminister Binali Yildirim sagte. Der Minister sprach vom größten derartigen Vorhaben in der Geschichte der Türkei.
Für das Geld errichtet das Konsortium den Flughafen und erhält das Recht, den Airport 25 Jahre lang zu betreiben. Ein deutsch-französisches Konsortium mit dem Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport zog sich bei 22,1 Milliarden aus dem Wettbewerb zurück.

- - - Aktualisiert - - -

Was hat das jetzt mit dem Flughafen zu tun? Habe ich ihn in meinen Beiträgen aufgeführt?

Du sprichst davon das wir erst klejn anfangen sollen und nicht mit riesen projekten und der flughafen wird delas riesigste projekt in der geschichte der türken und hat eine rekordsumme von 22milliarden euro

Zurück
Oben